Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweise zu Jewelcases gesucht
#1
Thumbs Up 
Hoffentlich kann jemand helfen, aber gerne können wir unabhängig meines Problems die verschiedensten Arten hier zusammen tragen.

Habe mir eine komplette Serie zugelegt. Bestehen immer aus 2 CD. Manche sind in "normalen" 2CD Jewelcase, manche aber sind in 2CD Slimline Jewelcase. Weiß nichtmal ob ich das richtige sage.

Mein Prob ist das diese schmalen derartig große Sprünge haben das ich gar nicht hinschauen mag. Da nützt mir die ganze Polierei nix.
Seit gestern suche ich intensiv im Netz. Egal welche Begrifflichkeit ich eingebe lande ich immer bei der normalen Ausführung.
Leider kann man die Slim nicht in die normale Ausführung umsetzen. Ich würde niemals ein Original Cover passend zerschneiden. Noch schwerer wiegt der Umstand das die Slim nur etwa 5mm Rücken haben und den auch nur einseitig. Die kann man so nicht umsetzen weil die normale ja doppelt so breite Rücken beidseitig hat.
Ich hoffe die erstellten Fotos machen klar was ich meine und suche. Bitte gebt mir einen konkreten Link wo ich meinetwegen ein 10er Pack kaufen kann.

Das originale Slim:

[Bild: IMG-9320-2.jpg]

Die normale 2CD Ausführung von denen ich genügend da hätte aber nicht geeignet sind:

[Bild: IMG-9321-2.jpg]

[Bild: IMG-9322-2.jpg]

Hier sieht man gut das die Slimcover deutlich größer sind und da wird weder abgeschnitten noch umgeknickt:

[Bild: IMG-9323-2.jpg]

[Bild: IMG-9324-2.jpg]

Nun werte Kollegen, ich hoffe es gibt die richtigen Hinweise.  Freunde

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#2
Hier... https://protected.de/


gibt es doch eigentlich alles zum Thema.  Denker

Habe jetzt aber nicht konkret danach geguckt Floet 

Mach Du mal Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#3
Wenn das so einfach wäre hätte ich gar nicht erst hier geschrieben, Fotos gemacht und und und.
Ich bin Kunde bei Protected und da habe ich als allererstes gesucht. Ich bin auch nicht zu dumm und zu faul zum suchen, das habe schliesslich gestern und heute getan und jetzt bin ich nur noch genervt.
Deswegen dachte ich frag mal freundlich hier  Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#4
Entschuldigung! Wollte nur helfen. Mach ich halt nicht wieder. Schönes Leben noch...

Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#5
Da es sich beim gezeigten Beispiel um einen BMG-Titel handelt frag doch mal beim Presswerk Sonopress Arvato in Gütersloh nach. Die haben das Ding dort höchstwahrscheinlich produziert und können dir sagen wie dieses Case heißt, und wenn du nett fragst bekommst du vielleicht auch welche.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep
Zitieren
#6
Jetzt seid doch nicht gleich so empfindlich.

Die Dinger, die Volker sucht, habe ich noch nie gesehen - und auch keine Ahnung, wie man sie suchen kann/soll/muss.

Das ist wenig hilfreich, ich weiß - wollte nur vermeiden, dass hier gleich wieder Sense ist wegen Sense..., äh, Sensibilitäten.

Hat irgendwer solche Doppel-CD-Hüllen schon mal gesehen?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#7
Diese kompakten Doppel-CD Hüllen kenne ich aus den 90ern. Ich schaue mal meine CDs durch, evtl. passen die Klarsichthälften von den CD-Single Hüllen.

At JTMs Vorschlag, ich spreche meine Holde darauf an. Das ist ihr Arbeitgeber, allerdings war die CD Produktion nicht in Gütersloh.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep
Zitieren
#8
Hallo Volker

Rechts oder Links ?
Die drei kannst Du haben.
[Bild: 20150116-215826.jpg]

Von den Ein-fachen habe ich noch ca. 35 Stk.

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#9
(17.01.2023, 21:10)JayKuDo schrieb: ..., allerdings war die CD Produktion nicht in Gütersloh.

Denker

https://www.bertelsmann.de/news-und-medi...te-cds.jsp
Zitieren
#10
Von oben nach unten:

#4
Und mir wird nachgesagt ich sei sensibel.  Dance3

#5
Das habe ich getan. Dazu dann unten mehr.

#6
Finde den Deeskalationsversuch lobenswert und positiv.

#7
Diesen Vorschlag nehme ich dankend an, klammere mich an jeden Strohhalm. Die Maxi Hüllen passen übrigens nicht, mehr unten.

#8
Ich meine das alle 3 die normale Ausführung mit dem breiten ca 10mm Rücken sind. Ich such ja die wo ähnlich der Maxis der Rücken nur 5mm breit ist. Von daher dennoch danke für das Angebot.

#9
Danke für den Link. Habe ich jetzt mal angeschrieben. Siehe ...

[Bild: Screenshot-511.png]

Habe nochmals andere Fotos versucht um das noch deutlicher darzustellen.
Ein Maxideckel würde zwar von der grundsätzlichen Größe passen aber die derart anders das es nicht geht. Selbst wenn die Nupsis in die Löcher passen würden(was sie nicht tun) bliebe ein ca 1,5cm breiter Hohlraum.

[Bild: IMG-9331-2.jpg]

[Bild: IMG-9330-2.jpg]

[Bild: IMG-9334-2.jpg]

Es passt nur dieser demontierte schmale Deckel mit dem 5mm Rücken.

[Bild: IMG-9329-2.jpg]

Hoffe ja das es hier weitergeht und natürlich hoffe ich auch das der große Bertelsmann mir antwortet.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#11
Das hier sieht doch danach aus, oder?

https://www.iwonatec.com/de/product!bund...d-50-stuks
[Bild: 15bncr01_b.jpg]
Mit besten Grüßen,
Marco
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Dieter Pete für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HiFi1991, Ivo
Zitieren
#12
Danke Marco! Das wären schon absolut die richtigen. 
Problem wäre jetzt das ich a keine 100 CDR brauche und schon gar nicht 50 Cases. Aber habe schon eine Anfrage raus ob ich die Z-Box auch separat in kleinerer Stückzahl erwerben kann.
Aber ein geiler Tip der mal konkret zu etwas führt.

Übrigens hat Bertelsmann geantwortet:

[Bild: Screenshot-516.png]

Jetzt habe ich natürlich eine Anfrage an BMG laufen. Vielleicht antworten die ja auch.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#13
Könnte eventuell zielführender sein zu versuchen noch einen "Trittbrettfahrer" zu finden der Dir einen Teil der Z-Cases abnimmt. Ich vermute stark dass Kleinmengen von 10Stck. verhältnismäßig üppig berechnet werden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#14
Aktuelles von der Front.
Ohne Dieter Pete wäre ich niemals auf den Link gekommen. Ich habe mit der Geschäftsführerin telefoniert und sie behauptet die letzten 150 Z-Cases in Deutschland zu haben. Die sind jeweils in 3 Packages mit den jeweils 100 CDR verpackt und sie war/ist nicht bereit eines der Pakete zu öffnen.
Glaubhaft war das alles weil es nirgends Z-Cases gibt.

Die BMG hatte ich ja angeschrieben, ja die antworten einfach nicht.
Also bleibt nur aguzzis Vorschlag über, sich einen oder zwei Trittbrettfahrer zu suchen.

Ich habe einen gefunden wo die Aufteilung zu meiner aller höchsten Zufriedenheit gelöst wird. Wenn dann hier zeige ich dann ein Abschlussbild.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!  Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, Bernd_J, Mosbach, timilila, xs500, HiFi1991, Der Suchende
Zitieren
#15
Gewaltig Egon! Ein kleines Wunder ist geschehen und das Problem wurde innerhalb 72h gelöst.  Lol1
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
#16
Jo, mächtig gewaltig! Thumbsup
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
#17
Was soll denn so ein Kommentar? Wer ist Egon  Sad2

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#18
(21.01.2023, 11:26)UriahHeep schrieb: Was soll denn so ein Kommentar? Wer ist Egon  Sad2

Egon Olsen von der Olsen-Bande ...

Kennt doch jeder  LOL  Zumindest östlicher Seits  Drinks
Zitieren
#19
Also in etwa wie, Ich liebe es wenn ein Plan gelingt.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#20
Lipsrsealed2
(21.01.2023, 11:26)UriahHeep schrieb: Was soll denn so ein Kommentar? Wer ist Egon  Sad2

Ich hab doch nur gemeint, "Mühe allein genügt nicht" ... es braucht also auch einen Plan (hier mit den Trittbrettfahrern).
Ein paar einfache "Dünne" müßte ich auch noch haben, als Doppel-Edition waren sie mir noch nicht begegnet.
Und noch für Olsenbande - Unkundige: Das sind die 3 Hauptakteure, und Egon (Mitte) ist der Häuptling.  Raucher

[Bild: cE2JzIpl.jpg] ... Foto: Wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Olsenbande ...   Thumbsup
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
#21
Genau: Es reicht eben nicht, nur keinen Plan zu haben, man muß auch unfähig sein, diesen umzusetzen!  Oldie
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
#22
Denker Denker Denker
Ich will nicht ausschließen das ich schwer von Begriff bin, aber irgendwie komme ich mir verarscht vor.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#23
(21.01.2023, 17:10)UriahHeep schrieb: Denker Denker Denker
Ich will nicht ausschließen das ich schwer von Begriff bin, aber irgendwie komme ich mir verarscht vor.

Nein Volker  dir fehlt nur dieser spezielle Humor  den man für dieses Forum braucht.. 
. Drinks
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#24
Zugegebenerweise habe ich diesen Humor auch nicht verstanden. Olsen Bande? Ich kenn nur Nellie Olsen.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#25
Ich habe weder das mit dem Egon noch das #11 verstanden.

Vor allem finde ich komisch. da jetzt ja eine Lösung definitiv da ist...wo waren die Leute alle wo ich die Hilfe gesucht habe.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste