Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo CP 700M Ersatzteile gesucht
#1
Hallo ich habe mich heute neu angemeldet , habe aber schon oft in diesem Forum nützliche und interessante Sachen und Infos nachgelesen.

Mein Hobby ist es Plattenspieler wieder zum Leben zu erwecken und betreibe das schon eine ganze Zeitlang.

gestern ist mir ein eher seltener Vertreter ins Haus gekommen, Onkyo CP 700 M , in einem ziemlich schlechten Zustand,
die Haube ist defekt, das Lateralgewicht und die kleine Stange dafür fehlen, und das Tonarmgegengewicht fehlt auch.
Das Headshell ist leider auch nicht dabei.

Ich habe schon im Internet gesucht aber nichts passendes gefunden , deshalb wollte ich hier einmal nachfragen ob jemand vielleicht in den Untiefen seiner Teilesammlung etwas liegen hat das ich benötige.

Ich würde mich echt freuen wenn jemand mir hier weiterhelfen könnte , oder mir notfalls Maße und Gewicht der Fehlteile zukommen lässt , damit ich ca. weiss wonach ich alternativ suchen könnte . Denker

vielen Dank schonmal
Klaus
Zitieren
#2
Damit du wenigstens weisst, wonach du suchen musst, einige Bilder.

[Bild: 45126275bg.jpg]

[Bild: 45126276bm.jpg]

[Bild: 45126278nc.jpg]

[Bild: 45126279fk.jpg]


Ich hatte mal einen CP 700M.

Prüfe mal ob das Antiskating noch funktioniert, falls das ohne die Gewichte möglich ist. Die Verstellung des AS wird über einen Zahnriemen realisiert, der nach all den Jahren wahrscheinlich zu Staub zerfallen ist. Ich habe hier noch einen neuen Riemen. Wenn du ihn brauchst, ist es deiner. Schick mir ne PN.

[Bild: 45126309bo.jpg]

Grüße
Jürgen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#3
Hallo Jürgen
vielen Dank für deine Antwort, den Riemen nehm ich gern , ich werde erst am Wochenende schauen wie es damit aussieht.
Das Lateralgewicht ließe sich ja noch selbst anfertigen wenn ich denn die Maße hätte .
Und für das Gegengewicht im Notfall das originalgewicht, vielleicht gibt es ja alternativ etwas .
wegen dem Riemen komme ich gern auf dich zurück.
Gruß Klaus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Osterhans für diesen Beitrag:
  • High Fidelity
Zitieren
#4
Hallo,
so einen Onkyo hatte ich auch mal, mir wurde gesagt das ein Dual CS505-2 Riemen für das Antiskating passen soll, tut es aber nicht. Ich habe dafür einfach einen Flachriemen von einem Tapedeck genommen.
~Dominik    Dance3
Zitieren
#5
Zum Onkyo CP 700 gibt es einen eigenen Thread mit diversen Tips und Hinweisen:

https://old-fidelity-forum.de/thread-2555.html

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo A-7090 Ersatzteile WillyBLN 5 433 23.02.2024, 18:01
Letzter Beitrag: WillyBLN
  Yamaha ax2000 Ersatzteile Löwe 2 626 20.01.2023, 17:16
Letzter Beitrag: Löwe
  Suche Ersatzteile für ein Grundig CF-5500 Kassettendeck hdrobien 0 717 01.05.2022, 11:03
Letzter Beitrag: hdrobien
  Grundig CN 930 - Ersatzteile eibich 3 1.483 18.01.2022, 15:18
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Suche Ersatzteile Pioneer CT - *** Kassettendeck hdrobien 8 2.463 11.05.2021, 07:28
Letzter Beitrag: unerfahren
  TEAC Ersatzteile blueplanet01 3 1.975 21.11.2020, 20:34
Letzter Beitrag: blueplanet01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste