Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui AU 717 AC Anschlüsse
#1
Hallo allerseits,

Mein TU 717 hat nur einen amerikanischen Stecker. Kann ich den bedenkenlos an die passenden AC Buchsen des AU 717 anschließen ?

Switched 100 W/unswitched 250W.

Oder ist das in D nicht zugelassen, also dann besser einen Adapter Stecker kaufen ?


Frage, da auf der zweiten Seite der Bedienungsanleitung steht, EU Modelle haben keinen AC Anschluss.



Grüße 

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
#2
Hat aber schon 220/230/240V Betrieb? Auf dem Typenschild zu finden? Also der TU

Ja, der Anschluss an den AU "Steckdosen" ist in DE nach VDE o.ä. nicht erlaubt, Fachbetriebe müssten die intern lahmlegen.

Da aber die meisten Steckeradapter auch "nicht super" sind, würde ich mal die "Sitzfestigkeit" in der noneswitched Dose prüfen (Stecker vom AU aus der Steckdose)
Wenn das stabil hält, also nicht locker ist, würde ich "nen längeren Test mit Strom" machen.

Der TU-717 hat nach hifiwiki nur ne Leistungsaufname von 22W, also der Betrieb an einer switched Dose mit 100W grundsätzlich auch eine Option, aber ich würde bei der unswitched belassen.
Stichwort Risikominimierung.

Jetzt werden sicher Bemerkungen, Hinweise,... folgen...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Akool1
Zitieren
#3
[Bild: 20240417-213942.jpg]


Hab ich dann mal gemacht. Schöner und empfangsfähiger Tuner...

Am Wochenende gibt es nen Vergleich Au 517 vs AU 717..

Ich erwarte bei meinen Lautstärkeregler keinen Unterschied.

Gruß

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, S. Custom
Zitieren
#4
Schöne Kombi.  Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revox B780 Anschlüsse papasan 14 971 29.12.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
  Pioneer A-717 MKII - Phonoteil? Franky 1 3.735 11.06.2015, 23:59
Letzter Beitrag: Franky
  Passende Geräte für Pioneer A-717 Mark II Pionist 7 4.437 22.05.2013, 14:13
Letzter Beitrag: proso
  HEATHKIT Crossover Anschlüsse - Fragen elacos 19 6.936 06.12.2012, 13:47
Letzter Beitrag: elacos
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 34.773 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste