Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt den Lautsprecher Hersteller "First Audio - Made in Germany"?
#51
Hallo Sisko,

ich bin wieder da. Ich hab mit den Mitarbeitern meiner 3 Stammläden gesprochen. Lediglich 1 Mitarbeiter dabei konnte mit dem Namen was anfangen, aber nur weil ihm ein Testtbericht eine Zeitschrift in Erinnerung geblieben ist.
Wenn ich in Münster beim Raimund Saerbeck bin frage ich auch noch mal. Ein Chance ist es noch ...Sad2


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#52
Hi "Jay", Dank Dir, ist ja wenigstens noch ein kleiner Lichtschimmer, vielleicht weiß er was?

Gestern/vorgestern war "thosch" aus dem Forum hier bei mir und hat etwas vorbei gebracht, auch gleich auf einen kurzen Kaffee-Plausch mal die Fa-220 gehört und er war auch begeistert, wird er aber sicher noch selber dokumentieren. Wink2

Ich bin ja wirklich froh, etwas hier zu haben, was kaum einer kennt, also echte Mangelware! Raucher

Gruß

Der Sisko

Zitieren
#53
So so, was hat er denn gebrachtSad2

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#54
Sooo, heute gab es noch eine kleine Frischzellen-Kur! Wink3

Da wir ja schon drauf gekommen sind, das Hoch u. Mitteltöner von Visaton sind, gibt es natürlich auch etwas standesgemäßes.

[Bild: kdof-1-c4ca.jpg]

Und für den tieferen Bereich gibt es Mundorf "M E-Cap"!

So sah die alte Bestückung aus:

[Bild: kdof-2-c81e.jpg]

Mit neuer Bestückung:

[Bild: kdof-3-eccb.jpg]

Und wieder eingebaut:

[Bild: kdof-4-a87f.jpg]

(19.01.2013, 07:06)UriahHeep schrieb: So so, was hat er denn gebrachtSad2

Etwas, was er auch wieder ab holt! Wink3

Gruß

Der Sisko

Zitieren
#55
…was er mit sicherheit wieder abholt Wink3

At chris: denk‘ dran, keine eile, es ist soweit wenn es soweit ist… Dash1 bescheuerter satz, aber so isses am besten formuliert
At all um mal zum eigentlichen thema zurück zu kehren, das ja immer noch first audio heißt: war letzte woche beim sisko vor ort und hatte die gelegenheit ein bissel probe zu hören und dabei ein paar feine teile vorgestellt bekommen, als erstes zu nennen wären hier die shogun mit einer sagenhaften räumlichen klangfülle, ich habe mich trotz nur zweier ls irgendwie „mittendrin“ gefühlt und zweitens die besagten first audio’s und auch hier ein ähnlicher klang, noch druckvoller und mit einem hammermäßigen bass unterlegt, der aber so warm und weich daher kommt und ebenfalls genau der guten alten zeit entspringt wie die shogun(e)
es ist immer schwer so was zu beschreiben und leider habe ich nicht so viel vergleichbares gehört wie der eine oder andere hier im forum, aber beide ls sind klanglich einander recht ähnlich, ich würde die shogun in die 70er stecken und die first audio so evt. ende 70er/anfang der 80er einordnen, ähnlich aber ein klein bissel in richtung typischem 80er-sound
am besten wäre es bestimmt, wenn jeder den es interessiert bei erster gelegenheit sisko’s angebot zum probehören annimmt und sich danach äußert, also ich würde mich schon für die meinung von wirklich "feinohrigen" kollegen interessieren, nur reicht da ein blick auf ein foto leider nicht aus…
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • Sisko
Zitieren
#56
(20.01.2013, 13:24)thosch schrieb: …was er mit sicherheit wieder abholt Wink3

At chris: denk‘ dran, keine eile, es ist soweit wenn es soweit ist… Dash1 bescheuerter satz, aber so isses am besten formuliert

Klar, aber was soll ich sagen, es ist vollbracht und fertig zur Abholung! Wink3

thosh schrieb:am besten wäre es bestimmt, wenn jeder den es interessiert bei erster gelegenheit sisko’s angebot zum probehören annimmt und sich danach äußert, also ich würde mich schon für die meinung von wirklich "feinohrigen" kollegen interessieren, nur reicht da ein blick auf ein foto leider nicht aus…

Immer gerne, einfach bescheid sagen und vorbei kommen, es gibt ja einige Berliner hier und nen netten Drinks gibt's auch. Thumbsup

Auch ein kleines Gemeinschafts-Treffen könnten wir bei mir gern machen, schreibt mich einfach an und wir organisieren ein Termin wo alle/die meißten "könnten"...so ein wenig Fachsimpeln ist doch auch mal ganz nett...oder? LOL

Und Dank Dir "thosh" für Deine kleine Rezension.

Gruß

Der Sisko

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 21 1.695 18.04.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 674 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Fein Audio FA 15/8 Chassis, kennt das jemand? xs500 4 567 13.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: xs500
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 239.463 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Hersteller und Typ eines Tonabnehmers gesucht Wetterkundler 6 930 19.12.2023, 22:37
Letzter Beitrag: Wetterkundler
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 745 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste