Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuchteschaden nach jahrelanger Kellerlagerung
#1
Dieses von Kimi geschenkte AKAI DX-3000W hat nach seinen Angaben jahrelang im modrigen Keller verbracht.
Es roch nicht so aber es sieht so aus. Es ist für mich unvorstellbar wo Feuchtigkeit hin kriechen kann.

Als es hier ankam wollte es nicht mal mehr angehen. Dirk hat dann zunächst festgestellt obwohl Strom da ist nur anfangs jeder 20te Versuch das Deck einschaltete. Er hat dann versucht in diesen Taster (nennt man das so?) Tesnalol einzubringen. Da klappte das schon besser aber immer noch viele Fehlversuche.
So denke ich mir ist es sicherer die zwei Beinchen aus zulöten und einen neuen rein.
Ich weiß aber weder wie das genau heisst zum suchen und ob es den auch alleine gibt. so 10-xxx kann ich ja nicht brauchen. Vielleicht hat jemand einen na vielleicht zwei für mich über.

So wie ich das gemessen habe ist der 6mm x 6mm und 3mm hoch, mit dem runden Taster gesamt 4mm.
[Bild: IMG-9619-2.jpg]

[Bild: IMG-9622-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
#2
Kann ich Dir zuschicken, Volker. Das ist ein Taster. Zur Vorsicht: Miss mal bitte die Abstände der "Beinchen" aus. Damit es wirklich passt, Deine Adresse habe ich ja.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Der Suchende, Tom, Bernd_J
Zitieren
#3
Morgen, heut zieht mich nix mehr in den Keller. Aber danke vorab.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#4
Gerne, dann bis morgen!
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#5
Sodele Armin, ich hoffe das die Fotos genügend Info enthalten.

Ich hoffe dich richtig verstanden zu haben, der Abstand bei 6mm x 6mm, was sollte ich da messen. Das bleiben ja 6mm. Ich habe das wohl falsch verstanden und habe versucht die Länge zu messen. Aber auch da sieht man eigentlich das der Abstand nicht größer/kleiner ist als die äußere Abmessung.
Wie gesagt wenn denkbar hätte ich gern zwei(für den Fall das ich es schaffe einen kaputt zu machen)  LOL

Hier also der ausgelötete Kandidat:

[Bild: IMG-9641-2.jpg]

[Bild: IMG-9642-2.jpg]

[Bild: IMG-9645-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#6
[Bild: IMG-3232.jpg]

So, Volker, diese beiden sind nun unterwegs zu Dir. Die Anschlussdrähte sind zu lang, alle nicht benötigte an Länge darf man einfach abknipsen. Viel Erfolg!
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, jagcat, Tom, nice2hear, Deubi, hadieho, Caspar67, Bernd_J, charlymu, HiFi1991
Zitieren
#7
Super! Pray

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#8
Derweil habe ich das schwarze Deck auseinander gebaut. Ich sage es mal mit den wohl berühmtesten "Steel Buddies Spruch": Katastrophe.

Unglaublich wo Feuchtigkeit hin kriecht und sogar Hartgummi, Kunststoff anrosten lässt. Ich lass einfach mal paar Bilder sprechen. Innen/aussen:

[Bild: IMG-9628-2.jpg]

[Bild: IMG-9629.jpg]

[Bild: IMG-9630-2.jpg]

[Bild: IMG-9631.jpg]

[Bild: IMG-9632-2.jpg]

[Bild: IMG-9634-2.jpg]

[Bild: IMG-9635-2.jpg]

[Bild: IMG-9636-2.jpg]

[Bild: IMG-9637-2.jpg]

[Bild: IMG-9638-2.jpg]

[Bild: IMG-9639-2.jpg]

[Bild: IMG-9640-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Kimi, SiggiK, xs500, Deubi, Jarvis, havox, hadieho, stephan1892, Bernd_J, charlymu
Zitieren
#9
Grusselige Sache das ist, so noch nicht ansatzweise gesehen  Denker gut dokumentiert.  Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#10
Hammer - so hat ein echter Kellerfund auszusehen LOL 
Ne, Spaß beiseite. Das Ding hätte ich dir besser schon vor Jahren schenken sollen... Bin mal gespannt wie es weitergeht !
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#11
AtArmin

Das ist der Wahnsinn, trotz Streik heute schon in der Post. Dicke Verpackung für so zwei kleine Scheißerchen.

good-old-hifi immer eine Empfehlung wert!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Armin777, Kimi, Bernd_J, charlymu, HiFi1991
Zitieren
#12
(28.02.2023, 20:56)UriahHeep schrieb: Derweil habe ich das schwarze Deck auseinander gebaut. Ich sage es mal mit den wohl berühmtesten "Steel Buddies Spruch": Katastrophe.

Unglaublich wo Feuchtigkeit hin kriecht und sogar Hartgummi, Kunststoff anrosten lässt. Ich lass einfach mal paar Bilder sprechen. Innen/aussen:

[Bild: IMG-9628-2.jpg]

[Bild: IMG-9629.jpg]

[Bild: IMG-9630-2.jpg]

[Bild: IMG-9631.jpg]

[Bild: IMG-9632-2.jpg]

[Bild: IMG-9634-2.jpg]

[Bild: IMG-9635-2.jpg]

[Bild: IMG-9636-2.jpg]

[Bild: IMG-9637-2.jpg]

[Bild: IMG-9638-2.jpg]

[Bild: IMG-9639-2.jpg]

[Bild: IMG-9640-2.jpg]

Geisterbahn, Horroshow, Trauerspiel  - Ich kann mich gar nicht entscheiden....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Bernd_J
Zitieren
#13
Bitte keine Vollzitate mit 10 Bildern -- danke!
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • rolilohse, Caspar67, nice2hear, jtm, HiFi1991, mischel
Zitieren
#14
Das wird bei Volker wieder, da bin ich mir sicher. Taster kann ich Dir gerne aus und ein löten.

LG
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#15
(01.03.2023, 18:23)ted_am_see schrieb: Bitte keine Vollzitate mit 10 Bildern -- danke!

Aber es ist so eindrucksvoll Oldie Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Trötenreiter
Zitieren
#16
Uiuiui das sieht aus als ob das Gerät in einem See geparkt wurde.
Wenn es nicht eine sehr seltenes Stück ist lohnt die Arbeit doch nicht?
Zitieren
#17
Ach, Sammler denken da nicht ökonomisch. Und zudem macht es doch auch Spaß, solche "Leichen" wieder zum Leben zu erwecken, oder?
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, charlymu, Mani, Trötenreiter
Zitieren
#18
(03.03.2023, 10:56)Dual731q schrieb: Wenn es nicht eine sehr seltenes Stück ist lohnt die Arbeit doch nicht?

Für ein Neuling mit unter fünf Beiträgen ganz schön kesse Lippe. Nicht nur Bilder gucken sondern vielleicht von Anfang an lesen...

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#19
Die Bilder sind aber ungleich dramatischer als der Text.
An dem Gerät einen kleinen Knopf zu tauschen sah aus wie Slapstick.
Aber wenn du das ernst meinst und ich darf, schau ich mir das gern weiter an.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Dual731q für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#20
(03.03.2023, 18:49)UriahHeep schrieb:
(03.03.2023, 10:56)Dual731q schrieb: Wenn es nicht eine sehr seltenes Stück ist lohnt die Arbeit doch nicht?

Für ein Neuling mit unter fünf Beiträgen ganz schön kesse Lippe. Nicht nur Bilder gucken sondern vielleicht von Anfang an lesen...

Ganz schön zickig, für so einen erfahrenen User.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Armin777, Cpt. Mac
Zitieren
#21
(08.03.2023, 06:02)jim-ki schrieb:
(03.03.2023, 18:49)UriahHeep schrieb:
(03.03.2023, 10:56)Dual731q schrieb: Wenn es nicht eine sehr seltenes Stück ist lohnt die Arbeit doch nicht?

Für ein Neuling mit unter fünf Beiträgen ganz schön kesse Lippe. Nicht nur Bilder gucken sondern vielleicht von Anfang an lesen...

Ganz schön zickig, für so einen erfahrenen User.

Was war daran
Zitat:Uiuiui das sieht aus als ob das Gerät in einem See geparkt wurde.
Wenn es nicht eine sehr seltenes Stück ist lohnt die Arbeit doch nicht?
jetzt zickig?
Ich lese da lediglich eine Frage.
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#22
Richtig lesen hilft...

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • jim-ki
Zitieren
#23
Genau, lesen hilft.

Ich habe gemeint, dass Volker zickig ist.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#24
(08.03.2023, 11:28)jim-ki schrieb: Genau, lesen hilft.

Ich habe gemeint, dass Volker zickig ist.

Zitat:Ganz schön zickig, für so einen erfahrenen User.

Sorry, falsch gelesen!

Ich denke aber, dass Volker ab und an so reagiert, wie er reagiert, nicht so hoch gehangen werden muss.
Er ist sicher kein unumgänglicher oder gar "böser" Mensch!
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • jim-ki, UriahHeep
Zitieren
#25
Ganz im Gegenteil!
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, UriahHeep, Bernd_J
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste