Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modifizierung Plattenwaschmaschine
#1
Hallo Junx und Mädelz,

bin mal vor längerer Zeit im Netz über einen DIY Arm mit Bürsten für eine Okki Nokki Plattenwaschmaschine gestolpert. War für mich jetzt der zündende Punkt für meine Pro-Ject VC-S2 ALU sowas ähnliches zu bauen.
Eingesetzt wurden zwei Bürsten von HANNL und aus dem Baumarkt Aluprofile mit Zubehör von Alfer. Was mir lange Kopfzerbrechen bereitete war eine Höheneinstellung der Bürsten, und eine Einstellung des Bürstenarmes. Heute war es dann so weit und der erste Prototyp ist entstanden. Es wird nicht der letzte sein, denn meinen Pfusch mit der Madenschraube kann ich so nicht lassen, das tut mir in den Augen weh.
A = Madenschraube zum einstellen der Neigung
B = Höheneinstellung
C = Der Spalt ändert sich beim einstellen der Höhe

[Bild: laEo0Xwl.jpg]
[Bild: 4LOz32Kl.jpg]
[Bild: D1Oo9knl.jpg]
[Bild: GWuvqOll.jpg]
[Bild: qmmCUV2l.jpg]
[Bild: mbjGvq2l.jpg]
Gruß 
Gerhard 
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an 2blue für diesen Beitrag:
  • Jarvis, Tom, HiFi1991, Ralph, MK1974
Zitieren
#2
Kleine Anregung für den nächsten Prototyp:

Die Bürste schwimmend lagern und seitwärts schwenken, dann musst du dir keine Gedanken mehr über eine Höhenverstellung machen.

Beste Grüße, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenwaschmaschine selbst gebaut landi666 15 9.637 05.11.2016, 18:01
Letzter Beitrag: bathtub4ever



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste