Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstgebaute Headshell `s
#1
Nicht mehr "ganz aktuell",..aber wollte ich Euch hier mal vorstellen:  Ist KEIN schleichender Verkaufs-Thread,.. wird von mir nicht mehr produziert / hergestellt !!!

Vor 2 Jahren kam ich , ( Ja, gewerblich!), auf die Idee, mal selber Headshell`s zu fertigen, ich hatte so ein paar Vorstellungen,...natürlich auch nach bereits vorhandenen Designs und Ausführungen,...wollte einfach mal sehen, was so machbar ist und mit welchem zeitlichen  Aufwand,...und eben der Reiz, so etwas einmal selber zu machen.

Vorbilder waren z.B., wie leicht zu erkennen, die Shell´s von Orsonic und Clearaudio, sowie etwas "freestyle" LOL

Hatte dann eine sehr kleine, überschaubare Serie davon angefertigt,...aber bin schon während der Fertigung zu dem Schluss gekommen: DAS ist zu zeitintensiv / zu aufwändig, außerdem "bockt" Serienarbeit für mich einfach nicht ;-)....jedenfalls stand der Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zum Produkt,...aber ich habe es jedenfalls mal gemacht, und `ne Menge Spass am Rumtüffteln und Anfertigen war auch dabei.

Hier ein paar Bilder vom Werdegang, Arbeitsschritte und fertigen Teilen, macht Euch vielleicht Spass beim anschauen...

Wie gesagt: Ist schon etwas her, also nix aktuelles,...und nix zum Verkaufen / anbieten,... just to share the idea & the images !!!

Gruß,
Joe

[Bild: jv4oWIBl.jpg]
[Bild: 4UiuKLVl.jpg]

[Bild: o4kyCUCl.jpg]
[Bild: 0WVCpw3l.jpg]
[Bild: S1XGZrnl.jpg]

[Bild: 2x8ljVkl.jpg]
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mani, blueberryz, Ralph, Technophob, GX-75 MK II, HiFi1991, Fürchtenix, SiggiK, lyticale, Tom, Jarvis, Apache, Caspar67, HVfanatic, Balkes60, hadieho, Forza SGE, lustigerlurch, havox, voidwalking, charlymu, Inquisition, onkyo, Deubi
Zitieren
#2
Respekt  stark! Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
und wie "klingen" die ?  LOL


echt großes Kino !
Freunde
Zitieren
#4
Super Arbeit!

Noch ein kleiner Tipp hinterher, weil es wirklich in den Augen wehtut: in keiner Sprache der Welt wird der Plural von Headshell mit Apostroph+s geschrieben….

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Jottka, lustigerlurch
Zitieren
#5
Respekt für sowas in Angriff zu nehmen Thumbsup
Chancen auf ein (mehr) Business hätte es gegeben, wenn du einen Produzenten im asiatischen Raum
angeheuert hättest…mMn. Wobei das auch heute noch ginge.
Gebrauchsmusterschutz u. Patente dürften halt nicht verletzt werden, meint Tante Edit.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#6
(23.03.2023, 22:25)Technophob schrieb: und wie "klingen" die ?  LOL


echt großes Kino !
Freunde
 Danke  Gimmefive   Nils,

..und so etwas "klingt" natürlich höchst phantastisch, reines Voodoo auf oberstem Niveau , absolut bomfortionell, gab`fast`n Ruck in der Erdachse nach der Erstmontage und Hörprobe Hehe

Nee, im Ernst:  Ist absoluter Spielkram wie so Vieles   ;-)

Gruß,
Joe
Zitieren
#7
Sieht recht gut aus.
Hats da einen geometrischen Winkel in der Aufspannung?
Zitieren
#8
...waren in X, Y und Z per Nullpunkttaster in der Aufspannung auf 1/100 eingemessen, also exakt 90°
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste