Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Bravia TV's und BD-Player
#1
Seit gestern Abend kann ich auf meinen Sony TV's und via Blurayplayer keine Internetinhalte (bis auf Arte komischerweise) mehr sehen. Es kommt stereotyp der Hinweis: Der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschloßen."
Alle Geräte hängen an unterschiedlichen Stellen im Netz, werden erkannt und stellen fest, das sie mit dem Internet verbunden sind. Das Netz ist voll von dieser Problematik - allein es gibt wohl keine probate Lösung. Einen Fernseher habe ich mehrfach neu initalisiert und am Ende sogar auf Werkseistellungen zurückgesetzt. Nüscht.

Hat jemand zufällig einen guten Tip?
Bei einem anderen Fernseher, Panasonic - im gleichen Netz - ist das nicht der Fall. Da laufen Netflix, Prime und Youtube....
Zitieren
#2
Mein Sony Bluray hat seit kurzem den gleichen Fehler und mein TV spielt Mediathekfilme
immer nur 20 min ab, danach springt er wieder zum Anfang. Ich habe mir jetzt einen
Fire-TV Stick von Amazon gekauft, damit funktioniert alles super.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, sankenpi
Zitieren
#3
Was sagt Sony dazu? Mal nachgefragt?
Und falls Inhalte via LAN geholt werden: mal die Kabel abziehen und neu stecken Lipsrsealed2
************

Thomas
Zitieren
#4
Ich hatte auch einen Bravia mit passendem BlueRayPlayer, der hat das Gleiche gemacht, auch das mit dem Fehlerhaften Abspielen der Mediathek und zusätzlich regelmäßig Netflix abgebrochen. Die Bravia‘s scheinen Probleme mit dem Cache-Speicher zu haben. Anhilfe: Ausschalten, Netzstecker ziehen, warten, wieder anstöpselnund anschalten. Sollte das nicht tun, dann einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das tut. 
Hab‘ ich zwei Jahre mitgemacht, dann den Kasten gegen einen Panasonic ausgetauscht. Der ist definitiv die bessere Wahl.
Der BlueRayPlayer von Panasonic scheint allerdings baugleich mit dem Sony zu sein. Jedenfalls ist der Fehler weg…
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#5
Sony sagt nur seit 10 Jahren: Neuinstallation oder auf die Werkseinstellung zurück. Und ja, ich habe alles versucht mit Kabeln oder Web. Die Fernseher und der Bluray Player bestätigen ja, das sie im Netz sind. Sowohl per Lan/D-Lan als auch W-Lan. Bei Youtube klappt noch die Seite auf bevorr die Meldung kommt, bei Netflix und prime kommt man gar nicht auf die erste Seite.

Das Problem mit der Mediathek habe ich auch - nur beim ZDF allerdings. Wenn die blöden Dinger nicht so ein gutes Bild hätten, wären sie schon geflogen... Das mit dem Schtick werde ich mir mal anschauen. Ist 'ne Idee.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
#6
Ja, der Speicher ist mickrig. Und ich habe das auch alles ausprobiert. Selbst auf Werkseinstellung bei einem der Bravias. Die Sendersuche und Einstellung ist auch so ein Kapitel bei den Bravias. Aber das Bild ist eben auch top und beim großen würde es mich reuen, den schon in Rente zu schicken. Der 48er hat damals nicht sooo viel gekostet. Aber ich schaue jetzt erst einmal nach dem Feuer Schtick. Wenn mal wieder einer im Angebot ist.
Zitieren
#7
Mein Sony macht keine Probleme (KD65 AG8).  Der Sony BluRay auch nicht (800er M2 nur mal kurz getestet jetzt, nutze sonst nur TV für Webinhalte).

Haben die Geräte vllt irgend ein Update gezogen im Hintergrund?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#8
Hab bei meinem jetzt mal bei den Updates nachgeschaut, am 21. wurde die Komponente  Android System Webview   aktualisiert.

Daraufhin zogen etliche der Streaming Apps und Mediatheken Apps nach.  

Kann aber jetzt nur für Android TVs sprechen
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • sankenpi, wardenclyffe
Zitieren
#9
Wie alt sind denn die Geräte? Sony stellt den Support für ihre Glotzen schon nach relativ kurzer Zeit komplett ein. Die Smart-TV-Funktionen lassen sich irgendwann dann nicht mehr im vollen Umfang nutzen. Ich habe bisher nur Probleme mit der ARD-Mediathek, die stürzt nach mehrmaligen Scrollen jedes Mal mit der Meldung "zu wenig Speicher" ab. Außerdem verliert er sporadisch die Internetverbindung. Seit einiger Zeit stürzt die Glotze im TV-Modus auch häufiger ab und startet neu.

Besser man besorgt sich den Fire-TV-Stick, damit sind alle Probleme verschwunden. Ich benutze ihn auch für Live-TV, weil die Abstürze ziemlich nerven.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • vincent1958, sankenpi, wardenclyffe
Zitieren
#10
über fire tv stick hat man auch noch die arte mediathek in vollem umfang , das mit dem aufhängen bei der ard app und bei youtube kenne ich auch von giga tv, bei fire tv läuft das . eigentlich kotzt mich amazon mittlerweile an , hab auch prime gekündigt aber smart tv können sie.
mein 12 jahre alter 48 zoll panasonic hat gar keine smart funktionen oder so gut wie keine.das bild ist für mich immer noch top, kein grund einen neuen zu kaufen bisher.
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#11
Was für Geräte machen denn die Probleme?

Sind es Android TVs oder andere?
Zitieren
#12
Die Fernseher sind beide schon acht Jahre alt, der 60 Zöller ein Jahr älter. Keine vollwertigen Android's. Deswegen habe ich den 60" mit dem Bluray-Player UHP-P1 ergänzt gehabt (sechs Jahre alt). Der kann aber auch nur Netflix und Prime. Und ein paar andere. Und nein, keine updates gezogen - da es schon seit Jahren keine mehr dafür gibt. Sony ist da wirklich - wie Udo sagt - nicht kundenseitig orientiert. In dem einen Fall zickt der Fernseher, im anderen Fall der BD-Player. Beide zeitgleich an anderer Stelle im Haus.
Werde wohl um den Feuer Schtick nicht umhin kommen, ja.
Zitieren
#13
Dann ist der Stick wohl die beste Lösung.
Mein TV ist ein Android, 3 Jahre alt. Aber ich denke liegt an den Apps da diese für die alten Geräte nicht mehr weiter entwickelt werden bzw die Änderungen an den Webseiten zu groß mittlerweile für die alten Apps sind. Und jetzt erfolgte wohl eine extreme Veränderung da wie gesagt, bei mir entsprechende Updates über Google auf dem TV gekommen sind (Webview und die ganzen Apps hinterher).
Interessant wäre zu Erfahren ob die Anpassungen der Apps Sony selbst gemacht hat oder machen müsste oder ob es die Streamingbetreiber machen müssten und Sony dann zum Einbau ins OS zur Verfügung stellen?

Aber wie auch schon (leider) richtig gesagt wurde, an so langer Produktpflege haben die alle kein Interesse.

Beim Bluray hab ich eh nur Prime und Netflix, da gehts aber noch, obwohl keine Updates und kein Android. Aber da nutz ich das ganze eh nicht.

Mein Sony im Schlafzimmer ist mittlerweile auch gute 12 Jahre alt, da hilft auch nur ein FireTV Stick. Der aktuelle geht einwandfrei und richtig flott, damit machste nix verkehrt. (Hab jetzt schon dreimal auf nen neuen Typ quasi "geupdatet")
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#14
Ich denke auch. Einen für 4K (nicht wegen dem 4K) wenn mal wieder eine Aktion läuft. Die haben flotte Prozessoren an Bord.
Zitieren
#15
Momentan gibt es den Fire-TV 4K für 40 Euro im Angebot.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • vincent1958, Inquisition
Zitieren
#16
Ist aber noch der alte 4K Version, nicht die ganz aktuelle mit schnellerem Prozessor.

Läuft aber auch gut, hab einen solchen, wenn auch nicht im Betrieb zur Zeit
Zitieren
#17
ich hab noch einen der ersten sticks vermute ich, löppt aber gut.ich nutze aber keine streamingdienste außer prime und das habe ich auch zum jahresende gekündigt.
lohnt eurer meinung der umstieg auf ein neueres modell ?
 
Zitieren
#18
Die neueren Fire TV Sticks haben eine schnellere CPU, (mWn) etwas mehr Speicher. Den Unterschied bemerkt man in der Reaktionsgeschwindigkeit und bei dem Menüaufbau. Wenn allerdings der Stream läuft (unter optimalen Bedingungen, stabile Netzwerkverbindung) merkt man nicht wirklich einen Unterschied.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#19
Der 4k von Amazon ist deutlich schneller als der alte. Kodi drauf machen und Spaß haben.
Gruß Lutz




Zitieren
#20
Der angebotene Stick ist schon sehr schnell. Ich habe auch die erste Version, die merklich langsamer ist aber immer noch viel schneller als die Smartfunktionen des Fernsehers.
Zitieren
#21
kommt auf den Fernseher an.
Gruß Lutz




Zitieren
#22
Seit gestern funktionieren die Apps auf einem Bravia wieder. Habe dennoch heute einen Fire 4K Stick bekommen. Den normalen. War im Frühlingsangebot für 40 Tacitos. Mal sehen.
Und ja, die Bravias sind lahme Gäule hinsichtlich der Smartfunktionen. Auch die entsprechenden BD-Player.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Inquisition
Zitieren
#23
Na dann wars wohl doch nur ein fehelendes Update oder aber auch Zugriffprobleme auf den entsprechenden Websites.

Habens wohl an den APIs gebastelt.
Zitieren
#24
Ich weiss ist nicht das Thema


Auch vorhin wieder eine Entdeckung gemacht.Mein oller Panasonic hat gar keine smart funktionen, nur diese viera geschichte. Der Witz ist er spielt die Internetradiostreams von der Fritzbox die mein Yamha CDN 500 Netzwerkplayer hartnäckig verweigert. Technik die man nicht mehr begreift. Sad2

[Bild: IMG-20230328-180547.jpg]
 
Zitieren
#25
Update Fernseher oder Player kann es keine gegeben haben. Schon vor mind. drei Jahren eingestellt seitens Sony. Aber auch der Player läuft wieder. Der hatte zusätzlich wohl ein Software-Problem. Alles perfekt eingerichtet fürs Netzwerk - trotzdem keine Internetverbindung. Verschiedene Protokolle neu installiert. Automatisch, dann manuell. Nüscht. Vom Netz abgehängt, schon vorgestern. Nix. Heute nochmal eingerichtet und stromlos gestellt für 5 Minuten. Das war es dann anscheinend heute. Nun läuft auch da wieder alles. Schöne neue Welt. Die nächste Groglotze wird kein Bravia mehr. Samsung oder LG. Auch der nächste Blauscheibendreher wird kein Sony mehr. So gut die Technik ist, so beschißen ist die Software und die mickrige hardwarepower...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste