Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Gabriel
#1
...seine Weggefährten der Band sind im Ruhestand - Peter Gabriel ist anscheinend noch Fit genug , die früheren Kollegen alt aussehen zu lassen , hier nur ein Beispiel...


Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Tom, HiFi, Caspar67
Zitieren
#2
......sollte eigentlich was für den Spoc sein .....




...uncle Tony mit dem Chapman-stick.... Thumbsup
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi, Tom, Caspar67, havox, xs500
Zitieren
#3
Gut das Dolly Parton nicht konnte/wollte.

"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • Tom, Deubi, havox
Zitieren
#4
(26.03.2023, 07:28)HiFi schrieb: Dolly Parton

Lol1 Lol1 Lol1











[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
#5
Als 94 Torvill/Dean Olympiasieger im Eistanz mit der legendären Benotung wurden, gab es ein Tag später immer das Schaulaufen. Damals war es üblich das der Kommentator die einzelnen begleitenden Musikstücke ansagte.

Und es war just eben Peter Gabriel der die Musik fürs Schaulaufen für die beiden schrieb. War sensationelle Mucke die ich seither suche. 
Es gibt genügend Videomaterial über die originalen Programme aber eben nicht vom Schaulaufen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#6
(26.03.2023, 07:34)ESG 796 schrieb:
(26.03.2023, 07:28)HiFi schrieb: Dolly Parton

Lol1 Lol1 Lol1

Sie war erste Wahl Floet

Kate Bush replaced Dolly Parton on 'Don't Give Up', Peter Gabriel says
Peter Gabriel reveals that he first wanted Dolly Parton to sing 'Don't Give Up'.
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • ESG 796, Deubi
Zitieren
#7
Ist mittlerweile auch schon 20 Jahre her, daß ich ihn live gesehen habe. Als Duettpartnerin hatte er seine Tochter Melanie dabei.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#8
Zuletzt gesehen in Köln 2014, in der Lanxess Arena Köln.
War ein Geschenk meiner damaligen.

Für dieses Jahr keine Karten bekommen Flenne
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
#9
(26.03.2023, 10:48)UriahHeep schrieb: Als 94 Torvill/Dean Olympiasieger

War das nicht eher 84 ? Vielleicht hilft das richtige Jahr bei der Suche...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#10
Ja war 1984.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#11
94 war Lillehammer, da haben sie nur Bronze gemacht, durften aber beim Schaulaufen dabei sein.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#12
„The Feeling Begins“ wird auf YT öfters gefunden.
Schweigend sich zu verstehen ist die höchste Form der Koexistenz ©
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#13
War das nicht Filmmusik?  Tease
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#14
(26.03.2023, 11:35)HiFi schrieb:
(26.03.2023, 07:34)ESG 796 schrieb:
(26.03.2023, 07:28)HiFi schrieb: Dolly Parton

Lol1 Lol1 Lol1

Sie war erste Wahl Floet

Kate Bush replaced Dolly Parton on 'Don't Give Up', Peter Gabriel says
Peter Gabriel reveals that he first wanted Dolly Parton to sing 'Don't Give Up'.

Verstehe.
Der alte Lust-Lurch Raucher
Seit ich verstanden hatte, wieviel Größe und Demut Dolly in der Beziehungsangelegenheit "Jolene"-Sache bewies, hab ich einen mords- Respekt vor der Frau.
Das hochamerikanische Gehabe und Gefiepse (allein der Name Oldie ) ist aber nicht so mein Ding.
Zitieren
#15
Ich bin bisher bei Peer. Ich mein es war "Die letzte Versuchung" von Scorcese. Dafür spricht auch z.B dieser Kommentar: 
this whole soundtrack is fantastic. some of gabriels best work imo

The Feeling begins könnte ich mir zwar gut vorstellen aber aufgrund des sich kaum ändernden Sounds wenig für Eistanz geeignet.
Außerdem wüsste ich nicht wo da nachgewiesener Weise der Zusammenhang zu dem Schaulaufen von Torvill/Dean liegen soll.
Schade das ich es mir damals nicht notiert habe. Ich such ja erst seit einigen Jahrzehnten danach.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#16
Ich hab das Schaulaufen 94 in Lillehammer gesehen. Ich erinnere mich  noch an die göttliche Oksana Bajul und Philip Candeloro. Bei den Eistänzern muß ich wohl auf dem Klo gewesen sein. Aber ich suche weiter!  Drinks
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#17
...versuch's doch mal über Real World , Volker - eventuell wissen Die dort mehr zu Deinem Thema...

https://realworldrecords.com/about/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#18
Da habe ich grade hingeschrieben. Mal schaun. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Es tut mir leid wenn das etwas vom Grundkonsens abweicht aber so ist das halt manchmal. Schaulaufen war /ist deswegen so interessant weil dort meistens andere Musik und Sport losgelöst vom Regelwerk gezeigt wurde. Spontane Zugaben eingeschlossen. Was das angeht war/ist er für mich der ungekrönte König. Der beherrschte den Clown ebenso wie Hulk. Den habe ich echt gemocht.

Jewgeni Wiktorowitsch Pljuschtschenko ist ein ehemaliger russischer Eiskunstläufer. Er war Olympiasieger 2006 und 2014, Weltmeister 2001, 2003 und 2004 und Europameister von 2000, 2001, 2003, 2005, 2006, 2010 und 2012.

Sorry nach Siegburg!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#19
...Hey , Volker - genau dafür ist unser OldFi doch gemacht - wenn man dann noch einem unserer Ur-gesteine bei der Suche Behilflich sein kann... Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#20
Ich meine so richtig dran  glauben das die antworten habe ich nicht. Und leider haben die es bis jetzt auch nicht getan.
Das Hauptaugenmerk dieser Seite richtet sich klar an Weltmusik und deren einzureichende Demos. Trotzdem gab es noch eine Kontaktmöglichkeit für alles andere und die habe ich genutzt. Dabei konnte ich sogar wählen in welcher Sprache man in Kontakt treten möchte.
Das habe ich geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit über 20 Jahren suche ich nach Musik von Peter Gabriel.
Er hat damals für das Schaulaufen der Olympiasieger im Eistanz  Torvill/Dean eine Musik komponiert die es wohl nicht zu kaufen gab.

Ich würde so gerne wissen was es genau war und ob es irgendwo zu erwerben ist. Könnte nicht mal genau sagen ob das schon 1984 für Sarajewo galt oder für 1994 in Lillehammer. Dort holten Sie nochmal Bronze und waren demnach auch beim Schaulaufen dabei.

Es würde mich sehr freuen wenn Sie mir da weiterhelfen könnten.

Freundliche Grüße aus Deutschland


Ich fand das jetzt nicht irgendwie ausfallend oder sonst wie auffallend als das man nicht antworten könnte.
Vielleicht passiert ja noch etwas. Nie war ich mit meiner Suche näher dran und wenn es nichts wird dann muss es wohl so sein.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
#21
hallo Volker,

Du recherchierst 20Jahre ohne Erfolg und bist ungeduldig wenn Du nach deiner Anfrage innerhalb von 2 Tagen keine Antwort erhältst? Entschleunige mal ein wenig und vermute nicht gleich bösen Willen...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, System-64
Zitieren
#22
Der Nabel der Welt.......
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • System-64
Zitieren
#23
...Ja , Kollegen - ab & an dauert's halt a weng.... Pleasantry
Zitieren
#24
(29.03.2023, 12:38)akguzzi schrieb: hallo Volker,

Du recherchierst 20Jahre ohne Erfolg und bist ungeduldig wenn Du nach deiner Anfrage innerhalb von 2 Tagen keine Antwort erhältst? Entschleunige mal ein wenig und vermute nicht gleich bösen Willen...

(29.03.2023, 14:02)General Wamsler schrieb: Der Nabel der Welt.......

(30.03.2023, 02:12)Deubi schrieb: ...Ja , Kollegen  -  ab & an dauert's halt a weng.... Pleasantry

Der Nabel der Welt möchte nur gern melden das sich trotzdem sich nichts bis heute getan hat.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#25
Frag doch mal hier. Vielleicht kommt da eher was. Immerhin darf man dort „any other information“ erfragen.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (Ringelnatz)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste