Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passiv Sub zu Aktiv umbauen ?
#1
Hallo ihr Experten,
auch wen ich gleich geteert und gefedert werde Floet ich habe noch einen Passiven Subwoofer und eine ONKYO THX Subwooferendstufe / Subwoofermodul PS1A und würde gerne die beinden vereinen um den Subwoofer an einen TECHNICS SA-DA 8 an zu schließen.Nun die frage geht das und auf was ist zu achten.

Gruß
Udo
Zitieren
#2
Gehen tut das schon, aber ob es klingt bleibt zu bezweifeln.....Floet
Um was für einen Sub handelt es sich?
Chassis-Daten vorhanden?
Ist das Subwoofermodul voll einstellbar? Sonst wird das eh nur tiefer Klangbrei.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#3
(17.01.2013, 20:59)proso schrieb: Gehen tut das schon, aber ob es klingt bleibt zu bezweifeln.....Floet
Um was für einen Sub handelt es sich?
Chassis-Daten vorhanden?
Ist das Subwoofermodul voll einstellbar? Sonst wird das eh nur tiefer Klangbrei.

Der Subwoofer ist ein Quadral Triton 100/130 Watt und das Subwoofermodul hat eine Leistung von 100 Watt Sinus bzw. 130 Watt RMS und soll an den Ausgang für einen aktiven Subwoofer.
[Bild: sada87.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren
#4
Ich hab die Onkyo auch. Liegt im Keller. LOL

Normalerweise ist sie für 16 Ohm konzipiert. Laut Hersteller.

Löppt aber ohne Probleme an 4 Ohm.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#5
Soll ja auch nur eine Übergangslösung sein am Anfang des Jahres wollen meine € Flenne wen ich jetzt noch noch ein neues System kaufe bekomme ich Ärger mit Chefe LOL
Zitieren
#6
Chefe raus schmeißen (nennt sich dann auch "Schöner Wohnen" Roll, und befreit doch ungemein) und kaufen was man möchte! Wink3

Also theoretisch kannst Du so einen Umbau schon machen, ob der Sub nun ein Signal von einem etwas entfernten Amp. über LS-Kabel bekommt, oder über Cinch mit einem integrierten Modul ist schlichtweg Wurscht, wichtig wäre da eher, ob das Sub-Modul Regelmöglichkeiten (Volumen; Crossover/Freq.; Phase) zur Anpassung hat, das wäre dann natürlich am optimalsten.

Zitieren
#7
Sie kann nur Phase.
Sie ist ja THX zertifiziert und spielt von daher nur bis 90 Hz.

Vol, kann man nicht regeln.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#8
Kann man denn den Subwooferausgang am Verstärker separat regeln?
Ich tippe auf mächtig Brei.....
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#9
So wie es auf dem Bild aussieht, scheint es ja schon ein recht ausgewachsener AVR zu sein, dann sollte auch LFE und natürlich separat die Lautstärke für den Sub regelbar sein, ist aber nicht so flexibel, wie zusätzliche Regelmöglichkeit am Sub-Modul.

Ich sags mal so "ein Versuch ist es wert"! Wink3

Zitieren
#10
So wie ich das in der GB Bedienungsanleitung lese ja die DE bedienungsanleitung bekomme ich in den nächsten Tagen die habe ich bei Schaltungsdienst bestellt.

http://audio.manualsonline.com/manuals/m...Res=222274

Gruß
Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes Autoradio umbauen auf Aux. august 16 1.984 16.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: august
  High-Power Eingang bei aktivem Sub nachrüsten xs500 4 886 06.08.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Rock
  Altes Rack zum Plattenspieler-Gehäuse umbauen straylight 15 3.915 29.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: sankenpi
  Bauteile die das beleuchtung umbauen erleichtern Onkyo-Boy 63 21.471 05.05.2019, 11:47
Letzter Beitrag: Dude
  Aktiven Sub in passiven Umbauen Rüsselfant 1 1.243 31.08.2018, 15:25
Letzter Beitrag: yfdekock
Tongue Japan Tuner umbauen Operators Manual 8 3.795 05.12.2016, 15:10
Letzter Beitrag: Operators Manual



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste