Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kommt denn hier von wo????
(08.11.2022, 16:40)peter-hifi schrieb:
(13.11.2021, 09:21)Daywalker schrieb: Cloppenburger Land. Liegt zwischen Bremen und Osnabrück.

Dann sind wir praktisch Nachbarn


Wohne 60km westlich von euch an'ner holländischen Grenze. 
Emsland.
Alles was bei Stupipedia dazu steht, ist wahr: Emsland – Stupidedia  Tease
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

Zitieren
Derzeit noch Hamburg, aber für Großstädte bin ich langsam zu alt...
Zitieren
Ursprünglich ein echter "Düsseldorfer Jong" hat mich die Firma nach Haan-Gruiten geführt.

Gruiten ist ein Stadtteil von Haan. Das kuriose ist, dass Haan sich zum Rheinland zählt und Gruiten eindeutig zum (Nieder-)Bergischen gehört. Das erklärt auch das traditionell etwas schwierige Verhältnis zwischen Haan und Gruiten...

Echter Gruitener werde ich aber nicht mehr. A wohne ich auf der "falschen Seite der Bahn" und B gelten nur geborene Gruitener als echte Gruitener. Es ist kompliziert.... Wink3

Gruiten liegt nur 25 KM von Düsseldorf entfernt. Für Rheinländer ist das hier aber schon "Hochgebirge".

In unserer Nähe liegt das Neandertal. Gibt es tatsächlich! Und dort fließt wie durch den historischen Kern von Gruiten die Düssel...

Gruiten ist mit seinen circa 1.000 Jahren deutlich älter wie zum Beispiel Düsseldorf.

Landschaftlich ist das hier leicht hügelig und es gibt für die Ballungszentren in der unmittelbaren Umgebung noch viel Natur und dörflichen Charakter.

Wenn man um Gruiten (Kreis Mettmann) einen Kreis von 50 KM zieht hat man ein Einzugsgebiet von circa 13 Millionen Leuten (!). Ruhrgebiet/Köln/Düsseldorf liegen halt in unmittelbarer Nähe. Das dürfte in Deutschland, wenn nicht gar in Europa, ziemlich einmalig sein. Mir fällt nur London ein, aber da dürfte es schwieriger sein, das andere Ende zu erreichen. Hier ist man in einer guten halben Stunde überall (wenn nicht gerade Stau ist).

Wir haben uns mit der ländlichen Umgebung etwas schwer getan (meine Frau ist in der Düsseldorfer Altstadt gross geworden.), aber nach 25 Jahren lieben wir es und wollen es auch nicht mehr anders haben...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Armin777, Der Suchende, charlymu, Hörer aus+in B.
Zitieren
Ursprünglich aus (West-) Berlin (genauer aus Moabit) nunmehr seit 2002 hier im Fläming ansässig. Der Fläming ist das nördlichste "Mittelgebirge" Deutschlands, liegt etwa 70 km südwestlich von Berlin. Der Name geht auf ausgewanderte Flamen (aus Belgien und Holland) zurück - das war im 12. Jahrhundert. Daher gibt es hier Städte wie Brück (von Auswanderern aus Brügge gegründet) und eben Niemegk (das ist hier, wo ich zu Hause bin, von Auswanderern aus Nijmegen gegründet). Ich will nie mehr nach Berlin zurück (jedenfalls nicht, um dort zu leben).
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, charlymu, MiDeg, thosch, Hörer aus+in B., HiFi1991, Trötenreiter
Zitieren
Also ich wohne in der auto Lichtstadt Lippstadt im herzen von nrw
Zitieren
(09.11.2022, 23:48)Nixraff schrieb:
(08.11.2022, 16:40)peter-hifi schrieb:
(13.11.2021, 09:21)Daywalker schrieb: Cloppenburger Land. Liegt zwischen Bremen und Osnabrück.

Dann sind wir praktisch Nachbarn


Wohne 60km westlich von euch an'ner holländischen Grenze. 
Emsland.

Alles was bei Stupipedia dazu steht, ist wahr: Emsland – Stupidedia  Tease

…und noch einer, im September aus der Pfalz ins nördliche Emsland eingewandert und noch mit einrichten und akklimatisieren beschäftigt   Freunde

Guten Rutsch für alle !!!

Grüße 
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
Zitieren

[Bild: Bielefeld.jpg]


Bielefeld Drinks
Zitieren
Erkelenz bei Mönchengladbach

Oldie
Zitieren
Noch einer ?

[Bild: 20150423-041500.jpg]

VG
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Vorax Collector
Zitieren


Ob sie wohl deshalb dauernd irgendwo absteigen?
Zitieren
Ich bin nach gut 34 Jahren im Exil aus Lünen ( bei Dortmund) zurück nach (fast) Berlin .Früher wohnte ich in Berlin Friedrichshagen ,jetzt 10 km weiter in Woltersdorf.Ganz knapp in Brandenburg.
Zitieren
(28.10.2023, 13:31)p.seller schrieb: Noch einer ?

[Bild: 20150423-041500.jpg]

VG

Würde nicht nein sagen  , 

Bezieht sich auf die B seite

Ach sie kommt ja auch aus Hamburg, mittlerweile 81 Jahre alt  Winkomi
 
Zitieren
Frankfurt am Main
Stadtteil Bockenheim
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Hase99 für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, wardenclyffe, Ralph, Tom
Zitieren
Horch - ich komm von draußen rein Oldie


 Lol1
Zitieren
Hallo,

ich wohne in Dorsten. Früher hatten wir einmal den treffenden Slogan „Tor zum Ruhrgebiet - Brücke zum Münsterland“.

Gruß
Andreas
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Pernod61 für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, triple-d, Tom
Zitieren
(02.12.2023, 10:11)Hase99 schrieb: Frankfurt am Main
Stadtteil Bockenheim

Da fällt mir doch glatt ein, dass ich schon lange nicht mehr im Exzess war.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
AtHase99 …bei dir habsch aber nicht zufällig mal die Accu P-400 gekauft/abgeholt?
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Eberswalde (50 km nö Berlins)
Zitieren
Bin ein Neustädter Junge aus Dresden. Einmal Kiez, immer Kiez... Wobei, 2006 bis 2017 war Olching - westlich von München - meine Heimat.
Jede Platte in meinem Besitz mag ich auch!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Enner für diesen Beitrag:
  • peugeot.505, Miles77
Zitieren
Wohne im Bergischen Land
In der Klingenstadt jedoch schon der nahe der ersten Schwebebahnhaltestelle
Zitieren
Frankreich ...
Zitieren
Est voila - le Pühf-Tron P-tee! Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ICH BIN NEU HIER - Thread Viking 7.258 2.240.628 25.03.2024, 15:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 51.447 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi
  Hallo! Ich bin die Neue hier :-) ! Lorinda 3 2.991 29.04.2022, 15:21
Letzter Beitrag: Lorinda
  Guten Tach, bin neu hier tv glotzer 1 1.386 15.02.2022, 01:17
Letzter Beitrag: sankenpi
  Bin neu hier durch eine Empfehlung StefanGehrmann 6 2.389 11.09.2021, 13:19
Letzter Beitrag: StefanGehrmann
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 147 53.102 03.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: X-oveR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste