Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NDW
#26
Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet, aber ich erblickte das Licht der Welt
Im Waldkrankenhaus St. Marien zu Erlangen!


Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, gyp, wardenclyffe
Zitieren
#27
Mist
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#28
(01.06.2023, 13:09)Ironside schrieb:

Na also geht doch Thumbsup  Dance3 Dance3 Dance3 


Ich liebe es ........



(01.06.2023, 13:18)Ironside schrieb: Mist

Komm nach Hagen Raucher 



Die landet Heute Abend auf der Fräse

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, gyp
Zitieren
#29
Wenn ich NDW höre fällt mir als allererstes immer IDEAL ein. Es gab da sicher ganz viel anderes richtig Gutes, aber die waren so prägnant. Geile Musik, geile Texte...


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Fürchtenix, gyp, Deubi, Richard Rakete
Zitieren
#30
Düsseldorf? NDW? Hmmmm, da war doch noch



oder

Wie DAF nicht wirklich NDW, aber Kult und damals ein HIT in den Tanztempeln rund um die längste Theke der Welt.


For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, zoolander
Zitieren
#31
Von Extrabreit ein Brett, mein Brett!







und und und...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, gyp
Zitieren
#32
Heute auf ner Kassette gefunden - der Stephan mal anders (jedenfall im Vergleich zum DaDaDa, bei dem wir uns als Randdresdner ebenso wie bei Falcos Kommisar (damals bei Radio Luxemburg auf Kurzwelle) erstmal an den Kopp gefasst haben, was der Shice soll... Jester ):

Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • gyp, Deubi
Zitieren
#33
(01.06.2023, 13:15)ht.Bastelwut schrieb: Im Waldkrankenhaus St. Marien zu Erlangen!

Interessanter Stil. Die kannt ich auch noch nicht.
Erinnert mich an eine belgische Band, von denen ich ne Scheibe hab. Zwar keine deutschprachige NDW aber von nem deutschen Label 1983 produziert

Pas de Deux - Axe Ends

Analog Ortofon VMS20 MkII, Pro-S; Grado G-X; Thorens TP16 II, III, TPO63, TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha KX670, C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Heco Activ 2000/k (aktiv & passiv); RFT BR 25E. Digital Tascam US144 MkII; RME Fireface 800.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gyp für diesen Beitrag:
  • Deubi, Fürchtenix
Zitieren
#34






Und seit Jahren gesucht, aber nirgends gefunden: Thommie Bayer - Die ganz ganz neue deutsche Welle Kapelle
Wo liegt mein Fehler?
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • Deubi, gyp, Fürchtenix
Zitieren
#35
Und wenn Max Goldt schon mit Erlangen Erwähnung findet, darf auch das hier nicht fehlen:




Im Westteil Deutschlands kaum bekannt:

Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • Deubi, gyp, Fürchtenix, wardenclyffe
Zitieren
#36
Gleich ne ganze Reihe von weniger bekannten Bands  Thumbsup
Analog Ortofon VMS20 MkII, Pro-S; Grado G-X; Thorens TP16 II, III, TPO63, TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha KX670, C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Heco Activ 2000/k (aktiv & passiv); RFT BR 25E. Digital Tascam US144 MkII; RME Fireface 800.
Zitieren
#37
(19.06.2023, 11:46)rafena schrieb: Im Westteil Deutschlands kaum bekannt:


Thumbsup  Auch heute noch so ein verdammt geiler Song, wenn auch von der Geschichte eingeholt...äh....überholt...nun ja....

...und man fühlte sich so herrlich rebellisch und subversiv damals ('82 war ich 14), wenn man mit seinem Sonett oder Anett vor'm Block hockte und den Song gehört hat.... VERBOTEN!!! (Ob das den Tatsachen entsprach, weiß ich bis heute nicht, aber der falsche durfte es sicher trotzdem nicht hören...)

[Bild: Lilli.jpg]

....und dann habe ich noch das:


[Bild: Lilli-Promo.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an c4rD1g4n für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Mosbach, gyp, zoolander, Deubi
Zitieren
#38
(01.06.2023, 15:42)lUriahHeep schrieb: Wenn ich NDW höre fällt mir als allererstes immer IDEAL ein. Es gab da sicher ganz viel anderes richtig Gutes, aber die waren so prägnant. Geile Musik, geile Texte...

Übrigens ist die Band Inga's, Annettes kleiner Schwester, auch nicht übel...


[Bild: Neonbabies.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an c4rD1g4n für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Mosbach, gyp
Zitieren
#39
komisch ...

ohne in den letzten Tagen irgenwie auch nur annährend NDW ernster gehört zu haben, kam mir heut morgen beim Kaffee einfach plötzlich und aus dem Nichts Huberth Kah`s `Rosemarie´ auf die geistigen Lippen 

Analog Ortofon VMS20 MkII, Pro-S; Grado G-X; Thorens TP16 II, III, TPO63, TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha KX670, C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Heco Activ 2000/k (aktiv & passiv); RFT BR 25E. Digital Tascam US144 MkII; RME Fireface 800.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gyp für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
#40
... mir bisher auch unbekannt gewesen, aber ziemlich typischer NDW 


Analog Ortofon VMS20 MkII, Pro-S; Grado G-X; Thorens TP16 II, III, TPO63, TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha KX670, C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Heco Activ 2000/k (aktiv & passiv); RFT BR 25E. Digital Tascam US144 MkII; RME Fireface 800.
Zitieren
#41
...da hamse wohl Versehentlich das Demo veröffentlicht , oda watt...?    Grin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • gyp
Zitieren
#42
(27.06.2023, 08:25)Deubi schrieb: ...da hamse wohl Versehentlich das Demo veröffentlicht , oda watt...?    Grin

stimmt .. von der Quali wirkt`s so, als wäre es mit nem billigen Tapedeck im Probenkeller aufgenommen  

Aber immerhin: herausgebracht scheinen sie es zu haben. Wohl nach dem Motto `Dabei sein ist alles´  LOL  


Dennoch recht interessantes Zeitdokument, authentisch, will ich meinen
Analog Ortofon VMS20 MkII, Pro-S; Grado G-X; Thorens TP16 II, III, TPO63, TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha KX670, C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Heco Activ 2000/k (aktiv & passiv); RFT BR 25E. Digital Tascam US144 MkII; RME Fireface 800.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gyp für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
#43
...war auch nicht Bös gemeint , gyp - hat mich nur an die Demo's unserer Band damals erinnert... Wink3

...und - wie dem auch sei - Danke für's teilen , Mann...!

...ich persönlich wünschte mir mehr Traffic dieser Art hier im Altehrwürdigen OldFi..... Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • gyp
Zitieren
#44
(01.07.2023, 01:02)Deubi schrieb: ...ich persönlich wünschte mir mehr Traffic dieser Art hier im Altehrwürdigen OldFi..... Thumbsup

Ich vermute mal, die Vinyl Sammler- oder Musik-Sammler Hobbyisten haben da sicherlich auch noch ihre jeweiligen eigenen Spezial-Foren (also Foren ausserhalb der hier überwiegenden und zentralen Thematik zum Geraffel).

Ich selbst bin jetzt gar nicht so der Vinyl-Experte und hab auch gar nicht soo viel.
Analog Ortofon VMS20 MkII, Pro-S; Grado G-X; Thorens TP16 II, III, TPO63, TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha KX670, C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Heco Activ 2000/k (aktiv & passiv); RFT BR 25E. Digital Tascam US144 MkII; RME Fireface 800.
Zitieren
#45
Geil und kennen nur wenige...

Die Jungs aus Wuppertal.


For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • gyp, Wraeththu, Deubi, Viking
Zitieren
#46
(05.07.2023, 20:54)charlymu schrieb: Geil und kennen nur wenige...

Die Jungs aus Wuppertal.

auch recht typischer NDW Sound, will ich meinen. Halt nicht die Spass-Kommerz oder nicht die punkigere NDW Ecke

Interessant, dass sie sich offenbar wiedergefunden haben


... nach 38 Jahren die zweite Platte  LOL




aber der Name Stahlnetz sagt mir irgendwie schon ganz, ganz dunkel was. Hatten die damals vielleicht mal irgendeinen Überflieger-Titel?
Hab in Ihrem Archiv auf YT nichts auf die Schnelle gesehen.
Analog Ortofon VMS20 MkII, Pro-S; Grado G-X; Thorens TP16 II, III, TPO63, TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha KX670, C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Heco Activ 2000/k (aktiv & passiv); RFT BR 25E. Digital Tascam US144 MkII; RME Fireface 800.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gyp für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#47
Stahlnetz. Die hatte ich auch schon wieder vergessen. Irgendwer kam Anfang der 80er Jahre mit deren Album Wir sind glücklich angeschleppt.

In Erinnerung geblieben (bzw. kommt selbige gerade wieder) ist der erste Song von dem Album...


Stahlnetz - Der Seemann Und Die Stewardeß 1982






Sachen gibt´s... 
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#48
An Wuppertal und an Kraftwerk wie ich finde.


For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste