Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo TX-NR900e
#26
Ich würde niemals auf die Idee kommen, solche Beschädigungen mit lackisoliertem Kupferdraht zu überbrücken. Wie sieht das aus, wenn es sich um mehrere Leitungen auf kleinstem Raum handelt? Ein Knäuel...Außerdem kässt sich dieser Draht vergleichsweise schlecht verarbeiten.
Ich empfehle (nach Verklebung der Stücke) die Repatatur mit den Einzeladern einer feinen Litze, direkt dort, wo sie gebrochen sind. Danach kann man die Stellen sogar mit UV Fixierlack zusätzlich sichern, und einen optisch guten Eindruck erzielen.

Dient vielleicht als Anregung...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • stereosound, Armin777, gtidriver76
Zitieren
#27
Repatatur ist so ähnlich wie Distorsion. LOL
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • stereosound
Zitieren
#28
Hallo und frohes Neues an alle. Ich werde das mal probieren ob das auch ohne diese Platine funktioniert. Hab nämlich nicht vor da ein Pc anzuklemmen. Ich gebe Rückmeldung.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gtidriver76 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#29
So ich hab es ausprobiert. Funktioniert nicht. An diesem kleinen Board werden LS Terminals eingerastet. Siehe Bild. Der Receiver geht nicht an. Schaade

[Bild: 20240101-171333.jpg]
Zitieren
#30
Versuch war es Wert
Zitieren
#31
wenn ich das Richtig im netz gelesen habe ist das ein power supply board.
Zitieren
#32
Hmm hab das SM nicht da, aber es ist die com Schnittstelle drauf und die 3,5mm Buchsen sind Triggerausgänge und evtl Sync oder FB extender. Hätte sein können das nichts wichtiges drauf ist.
Wenn da natürlich auch anderes drüber läuft geht's nicht ohne, also flicken das Teil.
Zitieren
#33
ja auf diesen board werden ls boards reingesteckt.hoffe man kann das auf dem bild erkennen
Zitieren
#34
Also wenn ich mir die Schematik an schaue dann geht der Receiver nur mit dieser Platine. Oder täusche ich mich???
[Bild: 20240101-202929.jpg]

[Bild: 20240101-203502.jpg]
Zitieren
#35
Ich würde die Platine mechansch mit 2K-Epoxy zusammen machen, eventuell sogar an 2 Orten irgendwie verstärken.
Dann würde ich von Lötpunkt zu Lötpunkt ein Kabel anheften, wenn Du vieleicht so 3-4 verschiedene farben hast wirds übersichtlicher.
Manch einer wird so was zwar ein Frevel finden, haupsache es funktioniert. Und so ist es auch für Grobmotoriker realisierbar.
So habe ich auch schon einen Transportschaden wieder zum Leben erweckt.
Zitieren
#36
David, bleibt die Frage, würdest du diesen Job* für den GTIFahrer übernehmen?
*also nach Zusendung der Platine diese "bestmöglich" (natürlich ohne Gewährleistung dass...) zu reparieren.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#37
Guten Abend. Hab jemand hier in der Gegend gefunden der sich mein Bauteil ansieht. Ich hoffe mal das er was machen kann. Ich denke mal das ich morgen eine Rückmeldung bekomme.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gtidriver76 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, sankenpi
Zitieren
#38
Hallo und guten Abend. Habe heute meine Platine wieder bekommen. Auf dem ersten Blick wurde das gut gemacht. Habe dafür 45€ bezahlt. Werde das nachher einbauen und schauen ob alles wieder funktioniert. Wenn nicht dann soll das noch mal ein Techniker durchmessen. Sonst zerlege ich den und verkaufe die Teile einzeln oder wenn jemand möchte als Komplett. Für Ersatzteile oder so.
[Bild: 20240105-161148.jpg]

[Bild: 20240105-161158.jpg]

[Bild: 20240105-161136.jpg]

[Bild: 20240105-161129.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gtidriver76 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#39
Gedreht 
[Bild: comp-36-FQpchl.jpg]
Bin ich gespannt u. drück die Daumen.
[Bild: comp-20240105-161129.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#40
Guten Abend.Habe das Gerät wieder zusammen gebaut. Ich hatte schon Euphoriein in den Augen als das Gerät wieder anging. Leider nach dem Anschließen hab ich kein Ton gehabt. Relais sind am klicken aber kein Ton. Ich glaube dieses Teil ist gestorben. Versuch jetzt noch ein Techniker zu bekommen der mir das Gerät einmal durch misst. Ansonsten verkaufe den als Ersatzteilspender.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gtidriver76 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste