Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Maffay 2024
#1
In ca. einer Stunde um 11Uhr wird wohl u.a. der Zeitpunkt des Vorverkaufes der Tickets seiner Abschiedstour auf YT bekannt gegeben. Live übertragen auf einer Pressekonferenz.
Die Orte stehen ja schon fest. Demnach steigt sein letztes Konzert am 20.07.2024 hier 30km von mir entfernt in Leipzig. Ich will und muß da hin ...
 
 
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
#2
.....warum?
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#3
Ist ja noch schlimmer als Roger Whittaker Tease
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#4
Kennt Ihr beiden Dieter Nuhr?  LOL
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
#5
Floet
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#6
Und morgen in Dresden    UndWeg
Zitieren
#7
Oh Gott , der Hasselhoff der Ossis  Lipsrsealed2
 
Zitieren
#8
Weshalb muß hier jeder Thread mit unpassenden Beiträgen gekapert werden? Wer nichts dienliches zum Thema beitragen möchte, kann doch einfach mal die Finger stillhalten.

Ich freue mich riesig, nochmal dabei sein zu dürfen, Tickets sind geordert.  Drinks

Dort hinten wird die Bühne stehen. Davor ca. 2.000 Stehplätze Front of Stage, und dann die restliche Fläche bestuhlt ...

[Bild: B-hne-0.jpg]

[Bild: B-hne-2.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • MK1974, HifiChiller
Zitieren
#9
Ist doch schön wenns dir gefällt, wünsche dir viel Spass
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#10
Zur Abschiedstour kommen ja auch wieder wie gewohnt viele hochwertige Gastmusiker-innen. Allen voran wird  Anastacia
immer wieder auftreten mit ihrem nun englischen Just You.
Werde gespannt verfolgen ob umgekehrt Campino bei Ihr auftritt.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#11

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#12
Das ist schon ein ziemlich amtliches Duett auf absolutem Weltniveau.
Zitieren
#13
Vorallem Anastacia. Die singt nämlich so als würde man ihr den Hals zudrücken. Ich muss immer an Kermit denken LOL
"Autofocus has ruined quality"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Jottka, stephan1892
Zitieren
#14
Die Range von Ihr muss man erst mal haben. Jedenfalls kann man die Stimme unter vielen tausenden heraus kennen was für mich ein Qualitätsmerkmal ist.

Und der lustige Part: von der Größe sind beide ebenbürtig.  LOL

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#15
Da hatte der Peter wohl seine Plateauschuhe an.  Lol1
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
#16
Ich habe den Maffay mal in Berlin auf der Waldbühne gesehen. Obwohl es so gar nicht meine Musik ist, fand ich die Band, die er da um sich versammelt hatte, großartig. 

Aber Live ist sowieso immer etwas anderes als Konsverve.
Zitieren
#17
Ich wollte mal sehen, es ginge bei dem mega gehypten Ami so ab wie hier Floet 

Und, alles ist auch nicht schnulzig vom Maffay.
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, timilila
Zitieren
#18
x minus 96 Std. - ick freu mir wie Bolle ...  Raucher
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
#19
Ich auch...dann bin ich auf dem Weg nach Nyksund.  LOL
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#20
Erst Pink, dann der Kaiser, und am Samstag - als krönender Abschluß – “der deutsche Boss“ … so möchte ich meinen.  LOL
Leipzig hatte diese Woche viel zu bieten für die Musikfreunde. Es war für mich das 5. Maffay-Konzert in rund 20 Jahren. Er wählte Leipzig als letzte Station seiner Abschieds-Tour, da er an selbiger Stelle 
– und 1990 noch im alt-ehrwürdigen Zentralstadion – sein erstes Gastspiel im Osten nach dem Mauerfall hatte. Für mich war es praktisch ein Heimspiel, nur 30km von hier ums Eck.

Rund um die RB-Arena erstreckt sich derzeit die wohl größte Baustelle Leipzigs. Deshalb trafen wir uns bei Junior zum Kaffeetrinken, und anschließend fuhr er uns quasi bis zum Nebeneingang – perfekt. 
Wir waren also beizeiten vor Ort, und konnten dem bunten Treiben in Ruhe zusehen.

Nicht ganz pünktlich donnerte Maffay dann 19:40Uhr mit seinem Mopped in die Arena und versetzte diese sofort in Wallung. Kaum war er von seiner Harley gesprungen, schmettert die Band Rock ins immer noch Sonnengeflutete Rund. 
Sein Motto: “Für einen Easy Ryder ist der Highway nie zu Ende“. Mit Schatten in die Haut tätowiert und Karambolage begann er mit 2 Songs aus seinem wohl wichtigsten, gleichnamigen Album. 
Damit hatte er sich damals wohl endgültig vom Schlagerfuzzi zum Rocker gewandelt. Natürlich zelebrierte Peter auch die unvermeidlichen Du und Es war Sommer – Ekstase beim Publikum, auch wir beide hatten Gänsehaut. 
Anschließend die Krönung des Abends für mich: Eiszeit. Zu diesem Song hatte er zwei seiner Gründungsmitglieder geladen: Steffi Stephan und Frank Dietz. Obwohl gesundheitlich angeschlagen, 
legte dieser trotzdem ein feines Solo hin – einfach stark.
Richtig Gas gab Maffay dann nochmal mit Gelobtes Land, Über 7 Brücken … und natürlich Sonne in der Nacht. Es ist Tatsache, daß er sich körperlich absolut fit hält. Ein Segen ist, daß er in diesem Alter immer noch 
über seine markante und kräftige Stimme verfügt. Sein über die Jahrzehnte nicht verbesserter Ausdruck ( ein “F“ bekommt er nicht passend über seine Lippen ) nimmt man als sein Markenzeichen hin. 
Und scherzen konnte er auch. Fast aus der Hüfte meinte er: Wenn ich mich umschaue, sehe ich 3 Generationen. Sogar jugendliche Quereinsteiger, die wohl von ihren Eltern traumatisiert wurden … Recht hat er.

Für mich war der Abend ein weiterer Höhepunkt der letzten beiden Konzertjahre, wobei Kritik angebracht sein darf. Ich hatte mir für diesen Abend vorgenommen, mein Handy in der Hosentasche zu lassen, 
und mich voll auf das Livegeschehen zu konzentrieren. Auch weil angekündigt wurde, daß dieses letzte Konzert aufgezeichnet und auf Tonträger erscheinen wird. 
Umso mehr störte mich dieser Punkt: Es mag heute so sein, auch anderen Künstlern einen Auftritt zu gestatten. Bei Johannes Oerding kann ich das nachvollziehen. Maffay hat mit ihm einige gemeinsame Projekte gehabt. 
Sein Sohn Yaris – natürlich. Doch weshalb Anastacia bei 5 Songs mitwirken oder gar allein trällern darf, erschließt sich mir nicht. Völlig fehl am Platz das AC/DC-Cover mit Linda Toedosiu (?). 
Das Duett Just You hätte mir gereicht. Lieber Gott, So bist Du (deutsch), Freiheit die ich meine, Ein Wort bricht das Schweigen, oder Halleluja fallen mir spontan als höherwertigen Ersatz an. Egal – es ist sein Ding und nicht zu ändern.
Inzwischen ist es dunkel, und bei Nessaja schalte ich das Handy - der Taschenlampe wegen - dann doch ein. Erinnerungen werden wach, Tränen kullern. Dieses erste Tabaluga-Album hatte mir damals mein guter Kumpel auch organisiert.

Ich kann trotzdem danke sagen, daß des Peters Musik mich die letzten 45 Jahre begleitet hat. An diesem Samstag hat er sich von der großen Bühne verabschiedet. Ich hab die Hoffnung, daß er noch das eine oder andere Album machen wird. Das Versprechen hat er ja mit dem letzten (neuen) Song gegeben: Ich geh noch nicht fort, ich geb Euch mein Wort
Nach dem letzten Ton sagt er noch 2 Worte: “Das wars“ – und rang sichtlich um Fassung, Emotionen pur, eventuell in dem Moment zu viel für einen allein. Er steigt wieder auf seine Harley und verschwindet in der dunklen Nacht.

Edith meint: Aus besagtem Grund sind nur die ersten drei Pics selbst geschossen. Die anderen freundlicherweise aus dem Netz geliehen.

[Bild: 20240720-181438.jpg]

[Bild: 20240720-181941.jpg]

[Bild: 20240720-195633.jpg]

[Bild: 1aa.jpg]

[Bild: 2aa.jpg]

[Bild: 4.jpg] ... J.J. Kravetz, Maffay, Dietz, Engel ...  Pray
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • nice2hear, radioharry, xs500, bodi_061
Zitieren
#21
Edit ...

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 3a.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peter Gabriel Live ... micha1422 9 1.672 18.06.2023, 16:41
Letzter Beitrag: Japan Vinyl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste