Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips GA 308
#1
Hallo miteinander,

ich habe vor langer Zeit einen verranzten Philips GA 308 erworben. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das Gerät überhaupt noch Leben in sich hat. 
Wenn der Motor noch drehen würde, wäre ich bereit eine Wiederbelebung zu starten (zumindest zu versuchen).
Aaaber ohne Strom kein Test.
Jetzt kommt das eigentliche Problem, der , offenbar philipsspezifische, Stecker am Netzanschlußkabel.


[Bild: Netzkabel-plattenspieler-308.jpg]

Bild aus dem Netz, wobei ich nicht mehr weiß von wem.

Gelegentlich wird mal so ein Kabel in der Bucht zu ambitionierten Preisen angeboten. 
Dazu bin ich zu geizig, zumal die Originalkabel schon ein gewisses Alter haben und der Kunststoff schon langsam bröselig wird (wobei ich auch u.U. bereit wäre einen angemessenen Preis, aber keinen Mondpreis zu zahlen).

Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst (speziell am GA 308). Die Lösung sollte aber vor den Augen der Hausratversicherung Bestand haben. Passende Kfz-Stecker habe ich, aber ich hänge auch ein wenig am Leben  LOL

Grüße
Ferdi
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren
#2
Meinst Du ein solches Kabel ?

[Bild: 20231101-111938.jpg]

Wenn das passen sollte, Schreib mit eine PN

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • FS61
Zitieren
#3
Das müsste es sein.

War in den 60/70 ern an verschiedenen Philipsgeräten verbaut. Wobei sich das offenbar auf Plattenspieler und Cassettengeräte beschrankt hat, warum auch immer.

Gruß
Ferdi
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren
#4
Falls noch Jemand eins braucht....Ich habe noch ein original verpacktes davon über.
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • FS61, Caspar67
Zitieren
#5
Und ich suche schon 3 Jahre danach  Dash1

Danke Dir für deine Antwort und melde mich ggf. 

Schönes Wochenende.
Ferdi
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren
#6
Dank Werner (p.seller) ist mein Problem ruckzuck erledigt.  Freunde
Danke auch an evel.

Gruß
Ferdi
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips CDM 2/10 != Philips CDM 2/10? Double-H 13 4.168 14.09.2020, 08:25
Letzter Beitrag: Double-H
  Onkyo Integra P 308 = 3370 onkyo 14 7.656 17.04.2013, 21:35
Letzter Beitrag: onkyo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste