Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Bilderupload mehr bei abload.de
#1
Wieder mal ist ein Bilderhoster weggefallen. Bei abload.de ist der Upload deaktiviert. Im September hat es bereist filehorst getroffen, die Partnerseite zum Upload von sonstigen Dateien. Damit ist erneut erwiesen, dass Seiten, die auf Spendenbasis laufen, einfach nicht dauerhaft funktionieren. Bis der Laden ganz abgeschaltet wird, sollte man seine Bilder besser sichern.
Zitieren
#2
Das wäre zum Flenne
Schaumermal ob sie tatsächlich offline bleiben, oder wieder kommen.

[Bild: IMG-0257.jpg]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#3
...das wäre mehr als Ärgerlich - schaunmermal , kann mir eigentlich nicht vorstellen , dass der Betreiber seinen Host von Heute auf Morgen dichtmacht....

...Aber Klar ist auch : es gibt zu wenig Bereitschaft , für diese Dienste einen Obulus zu leisten..... Oldie
Zitieren
#4
....Neuerdings erscheint auch ein Disclaimer , wenn man die gespeicherten Pics aufruft...


Zitat:Das Bild wurde von einem abload.de-Nutzer hochgeladen. Der Betreiber dieser Website (Abload) ist lediglich Hoster. Abload lädt keine Bilder hoch, kategorisiert sie nicht, macht sie nicht durchsuchbar, veröffentlicht sie nicht und bewirbt sie nicht.
Die Links zu dieser Seite und zum Bild sind nur dem Nutzer selbst bekannt, der es hochgeladen hat. Erst durch ein proaktives Teilen seitens dieses Nutzers haben andere Zugriff. Ein Teilen auf/über abload.de selbst ist nicht möglich.


...übliches "Copyright-gezänk" vermutlich..... scratch
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, nice2hear
Zitieren
#5
Könnte sein.
Zitieren
#6
Jetzt kannst nicht mehr in deine Galerien und in eigene Bilder auch nicht mehr. Selbst wenn man Udos Rat von gestern folgen wollte zwecks Sicherung...zu spät.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#7
Oh man, ich war seit Anfang an dabei. Da gehen wieder hunderte Bilder in verschiedenen Foren ins Nirwana...
Zitieren
#8
Aber deine abload Bilder doch doch noch sichtbar ZB
https://old-fidelity-forum.de/thread-794...pid1498167

Von dort
[Bild: img_470215ijno.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#9
Noch. Meist habe ich mit der Foren-Software hochgeladen. Die Bilder selber sind eh noch alle auf verschiedenen Speichermedien. Bei mir...
Zitieren
#10
Habe gerade mal in meine Bilder geschaut. Da sind seit 2007 (aber hauptsächlich seit 2012) 3.700 Bilder gespeichert... Bekloppt
Zitieren
#11
....Da her weht der Wind.....

....Kinderpornografie - oder Vielmehr deren Bekämpfung durch Behörden - macht den , eh schon von gestiegenen Kosten geplagten , Hostern den Garaus....

...Typisches Beispiel dafür , wie Irgendwelche Kriminellen Arschlöcher gut Funktionierende Strukturen für die Allgemeinheit zerstören , man könnte kotzen..... Skull
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Gorm, Tom, sankenpi
Zitieren
#12
Das heißt dann also keine Bilder mehr in Foren.
Zitieren
#13
Mehr oder weniger - wer will schon fürs uploading viel bezahlen... Ich habe hin und wieder gespendet bei abload. Aber da waren wohl die Wenigsten bereit zu...
Zitieren
#14
...mal Abwarten , was das vom Jens angekündigte Update zum Thema dann verkündet...

..... kann mir nicht vorstellen , dass dieser Coole Haufen seinen Sehr Zuverlässigen Laden einfach so dicht macht .

...Einmal Jährlich Freiwillig 'nen Fuffi rüberzuschieben hat auch mich in den letzten 14 Jahren nicht überfordert , bin kein Fan von Abo's....

...Falls es die Umsetzung von Behördlichen Vorgaben - welche in diesem Fall wohl zweifelsohne Sinnvoll wären - erfordert , bin ich Sicherlich mit einem Permanenten Monatlichen Obulus dabei .

...Schaunmerma.....
Zitieren
#15
...der Betreiber von Abload , Jens , hat sich zu Wort gemeldet : https://abload.de/blogpost.php?id=625
Zitieren
#16
Ergo - Tod auf Raten. Jetzt spendet doch erst recht keiner mehr - das Ende vor Augen. Da werden sooo viele Bülders aus Foren verschwinden...
Zitieren
#17
Danach sieht es wohl aus.
Was nach wie vor blöd ist...deine Galerien sind noch alle vorhanden, kannst aber einzelne nicht runter laden sondern nur in meine Bilder verfügbar.

Die Bilder sind nummeriert von 1...., sehr sehr schwierig da eine bestimmte Galerie unter den Bildern wieder zu finden.

[Bild: Screenshot-827.png]

Ich verstehe das von Anfang an nicht, da hat doch außer mir keiner Zugriff drauf.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#18
Sehr schade aber wohl unvermeidlich.
Zitieren
#19
[Bild: Screenshot-2024-03-19-at-11-32-28-Bilder...tenlos.png]


Eventuell das hier PICR
Gruß Christoph 
Zitieren
#20
Hm, die meisten Foristen hier laden ihre für die Öffentlichkeit bestimmten Bilder augenscheinlich bei postimage.org hoch. Die landen dann wohl auf Servern in Amiland (?) oder sonstwo.
Ich hab' mir deren Eingabeseite mal angeschaut; was sich mir nicht erschließt, ist, wie dort hochgeladene Bilder bei Bedarf vom User später wieder gelöscht werden können. Direkt bei der Eingabe ist in der Maske zwar ein Lösch-Link anzuklicken (wohl dazu da, wenn man sich bei der Auswahl vertan hat, okay...). Aber wenn diese Browserseite mal weg ist, wie geht's dann später?
Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich den Lösch-Link für jedes hochgeladene Bild (mit dazugeschriebener Bezeichnung, damit man überhaupt weiß, um welches Bild es sich jeweils handelt) extra kopieren und in einer Datei abspeichern muss, oder? Hat jemand eine erhellende Erklärung für mich?

Danke u. Gruß, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
#21
Ja. Du entscheidest im Moment des Abgebens deiner Daten, dass du sie - mitsamt der Kontrolle darüber - abgibst und verschiebst diese Entscheidung nicht auf irgendwann. Was sowieso Unsinn wäre, weil das Internet nichts vergisst.
Alternative: Bilderhoster benutzen, der dir besser taugt, zB durch Anlegen eines Accounts, von dem aus du Zugriff auf alle deine Uploads hast.
Bleibt aber auch dann Unsinn, weil - siehe oben.
Das Einzige, was du tätest, wäre den Forenthread verstümmeln - aber eben nicht die hochgeladenen Bilder aus dem Netz löschen.
Die sind von Hunderten Crawlern längst hunderttausendfach in den letzten Datenwinkel verstreut, ewig gespeichert und jederzeit auffindbar.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Reineke
Zitieren
#22
Ja gut, dass der Upload-Button eigentlich mit Delete Privacy, am besten noch mit dem Popup Are you sure? Really?? beschriftet sein müsste, ist mir schon klar... Rolley Dennoch fände ich es übersichtlicher bzw. komfortabler, wenn auf die hochgeladenen Bilder weiterhin ein Zugriff seitens des Users gegeben wäre. Bei postimage ist es ja -neben dem anonymen Hochladen- auch möglich, einen Account zu erstellen. Was änderte sich in diesem Fall? Wäre dann eine Bilderverwaltung möglich?
Und bei wegen fehlender Pics verstümmelten Alt-Threads liegt dies doch mMn mehrheitlich nicht an bockigen Usern, die nach ihrem Abgang den Pixelcontent löschen, sondern an Bilderhostern, die dicht gemacht haben. Da gab es schon einige.

Gruß, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Reineke für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#23
Das stimmt natürlich, wir erinnern uns mit Schrecken an ImageShack, deren "Umstrukturierug" der halbe Nakamichi-Faden zum Opfer gefallen ist.
Ich bezog mich mehr auf deinen geäußerten, eventuellen Löschwunsch.
Was die verschiedenen Hoster bei user account-Erstellung für Möglichkeiten bieten, erfährst du sicher vollständiger bei denen als hier...

Abgesehen davon: Eine mit "Löschen" beschriftete Schaltfläche bei einem Diensteanbieter kann alles Mögliche bedeuten.
In den seltensten Fällen bedeutet es allerdings das, was sich der gesunde Menschenverstand darunter vorstellt, nämlich das Löschen von Daten.
Sonst müsste man ja keinen 83 Seiten EULA zustimmen...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Reineke
Zitieren
#24
Gerade bekommen:

(English version below)

Lieber Abload-Nutzer,

du erhältst diese E-Mail, weil du (eventuell schon vor sehr langer Zeit) ein kostenloses Benutzerkonto beim Bilderspeicherplatz abload.de registriert hast und wir eine wichtige Information für dich haben: Leider müssen wir abload.de zum Ablauf des 30.06.2024 vollständig einstellen und dein Benutzerkonto hiermit zum selben Zeitpunkt kündigen. Das bedeutet auch, dass ab dem 01.07.2024 deine hochgeladenen Bilder und Verlinkungen nicht mehr erreichbar sind. Weitere Informationen zum Thema findest du bei Bedarf auf unserer Startseite abload.de.

Vielen Dank an alle, die Abload in den letzten 17 (fast 18) Jahren unterstützt und dadurch so lange möglich gemacht haben. Wir sind unglaublich traurig, dass das Projekt nun sein Ende findet, behalten aber vor allem die so lange gelebte Solidarität in guter Erinnerung. 

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail. Falls du uns kontaktieren möchtest, besuche stattdessen abload.de und klicke auf “Kontakt”. Dort findest du ein Kontaktformular.

Rechtlicher Hinweis: Bei dieser E-Mail handelt es sich NICHT um einen Newsletter, für den man sich anmelden müsste, sondern um eine Kontoinformation. Eine Abmeldung ist insofern nicht nötig und nicht möglich. Dies gilt auch dann, falls dein E-Mailanbieter aus technischen Gründen einen eigenen Abmeldelink zur Verfügung stellen sollte.

Impressum: Jens Hummert, Hermannstr. 224a, 12049 Berlin, Tel.: 015678 / 586968, Mail: mailAtabload.de. USt-IdNr.: DE273515294. 

- - -

Dear Abload user,

You are receiving this email because you have (possibly a long time ago) registered a free user account at the image storage site abload.de, and we have important information for you: Unfortunately, we must completely shut down abload.de by the end of June 30, 2024, and hereby terminate your user account at the same time. This also means that from July 1, 2024, your uploaded images and links will no longer be accessible. For further information on this topic, if needed, you can visit our homepage at abload.de.

Thanks to everyone who has supported Abload over the last 17 (almost 18) years, making it possible for so long. We are incredibly sad that the project is now coming to an end, but we will particularly remember the solidarity that has been lived for so long.

Please do not reply to this email. If you wish to contact us, please visit abload.de and click on “Kontakt”. There, you will find a contact form.

Legal Notice: This email is NOT a newsletter that requires a subscription, but a notification about your account. Therefore, unsubscribing is not necessary and not possible. This also applies if your email provider should provide its own unsubscribe link for technical reasons.

In case of discrepancies between the German text and the English text, the German text shall prevail.

Imprint: Jens Hummert, Hermannstr. 224a, 12049 Berlin, Germany. Tel.: +49 (0) 15678 / 586968, Email: mailAtabload.de. VAT ID No.: DE273515294.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#25
Da werden dann ab 01.07. zahlreiche hier im Forum eingestellte Bilder/Fotos flöten gehen.

Zum Beispiel alle von mir...

Schöne Scheiße!  Flenne

Besten "Dank" an die Arschlöcher, die abload missbräuchlich für ihren  Cussing benutzt haben und die Hauptschuld für die baldige Schliessung des Upload-Service tragen!
____________________________
Hverjum þykir sinn fugl fagur
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich schall es nicht mehr Feathead 31 6.653 11.06.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Trötenreiter
  PN nicht mehr per Mailbenachrichtigung UriahHeep 5 2.081 08.08.2021, 10:12
Letzter Beitrag: Siamac
  Reperaturforum,Armin abgemeldet (jetzt nicht mehr) yammi05 1 2.139 04.12.2017, 07:35
Letzter Beitrag: Deubi
  Komme nicht mehr ins Forum Rüssel 6 3.607 08.04.2017, 04:19
Letzter Beitrag: Rüssel
  Thema erstellen im An-/Verkauf geht nicht mehr Blaupunkt01 19 5.967 18.03.2017, 17:05
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Tapatalk-Forenlogin nach App-Update nicht mehr möglich zonebattler 21 7.324 17.03.2017, 15:43
Letzter Beitrag: zonebattler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste