Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich schall es nicht mehr
#1
Ich bin seit 2009 dabei (Nutzer 74), habe seitdem doch einige Posts losgelassen und noch mehr auf andere geantwortet. Nun finde mich mit dem Posten bzw. der Antworten nicht mehr zurecht. Ok, ich bin 68 Jahre, schall es wohl nicht mehr. Das war es dann. Lesen geht ja auch ohne Account.

Mein Ärger: Ich bin eingeloggt und für eine Antwort zitiere ich einen Beitrag, der 2 Bilder als Anhänge beinhaltet. Eins davon möchte ich nicht als Overkill im Zitat haben. Das klick ich im Antwort-Dialog an und nutz die Löschen-Taste der Tastatur. Wie es immer war. Aber es geht nicht mehr ... schade drum, ich hätte gerne was gepostet. Klar, ich könnte auch einfach ohne Zitat antworten, aber alle würden mir zu Recht vorwerfen, ein Voll-Zitat zu verwenden.

Ich halte mich immer noch gerne im OFF auf, werd mich aber wohl weiter auf das Lesen beschränken müssen. Schade eigentlich.
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#2
Denker
Du kannst beim Zitieren nichts löschen?
auch nicht mit der Backspace Taste? 

wäre echt schade,wenn du nichts mehr posten würdest Oldie
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#3
Zitat:Klar, ich könnte auch einfach ohne Zitat antworten, aber alle würden mir zu Recht vorwerfen, ein Voll-Zitat zu verwenden.

Das widerspricht sich doch. Ohne Zitat heisst über den "Antworten" Button und dann ist das kein Vollzitat.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
Manni, dann mach's doch altmodisch indem du händisch getippt mit Gänsefüßchen zitierst...  Tease

z.B.


Zitat Feathead:
"Ich bin seit 2009 dabei (Nutzer 74), habe seitdem doch einige Posts losgelassen..."


statt die Quote-Funktion zu benutzen.

Oder:

Du kannst auch den Text inkl Bild ins Antwortfeld rüberkopieren, dann markieren und mit der Zitatfunktion versehen:


[Bild: zitat.jpg]



Zitat:Feathead
Ich bin seit 2009 dabei (Nutzer 74), habe seitdem doch einige Posts losgelassen ...



Tausend Wege die nach Rom führen...  Thumbsup
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nixraff für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#5
Manni,

wir beiden Ordensschwestern haben uns am selben Tag registriert. Es war der 19.03.2009, ein schöner sonniger Tag als hier im Forum zwei Sonnenstrahlen eintrafen! Lol1

Schreib mal schön weiter, das andere ist nur Technik, dass bekommen wir hin!

LG
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • MK1974, eric67er, jagcat, Deubi, stephan1892, Tom, HiFi1991
Zitieren
#6
Zitat:dochwasraff
ausend Wege die nach Rom führen...  
[Bild: thumbsup.gif]


Gute Idee, den Namen des Zitierten muss man dann aber selbst (und am besten dicker) oben drüber schreiben.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#7
Lieber Manni,

das Entfernen von Fotos im Zitat geht, genau wie von Dir beschrieben:

Foto markieren (es wird bläulich),
ENTF-Taste drücken,
Foto ist weg.

Habe ich eben getestet. Geht.

Womit hattest Du ein Problem?
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#8
(20.04.2023, 14:19)Armin777 schrieb: Foto markieren (es wird bläulich),
ENTF-Taste drücken,
Foto ist weg.

Hallo Armin,

das Problem ist, wenn ich "Zitat" anklicke: Ein Bild wird beim draufklicken nicht markiert (nicht blau unterlegt). Ich hab jetzt mal mit Strg-A den ganzen Beitrag markiert, das geht. Wenn ich nur ein Bild weghaben will, hab ich dennoch einen umständlichen Weg gefunden: Ich muss mit die Zeile vor dem Bild mit der Maus markieren und dann runter ziehen. War das schon immer so? Hmm. Seltsam ist trotzdem, dass beim Antworten ein Bildobjekt nicht mit einem Klick markiert werden kann. Jedenfalls bei mir nicht mit unterschiedlichen Browserarchitekturen (Firefox und ein Chromium-basierter Browser)

Hi Ordensschwester Dirk,

du hast es geschafft, mir ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern.  Thumbsup
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • charlymu, Armin777, HiFi1991
Zitieren
#9
Manni,

Liegt vielleicht auch daran wie das Bild eingefügt ist, ob es einfach in Zitaten zu entfernen ist.

Beispiele
Code:
[url=https://postimages.org/][img]https://i.postimg.cc/zBGL6WnV/7md7uceo.jpg[/img][/url]
[Bild: 7md7uceo.jpg]
mit postimage.org URL Vorspann

Oder ohne
Code:
[img]https://i.postimg.cc/zBGL6WnV/7md7uceo.jpg[/img]
[Bild: 7md7uceo.jpg]

Oder mit imgur, mit dem URL Teil vorab
[Bild: SrT814Rl.jpg]

Und ohne den URL Teil von imgur.com
[Bild: SrT814Rl.jpg]

Probier mal was du einfach löschen kannst...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#10
Probier mal was du einfach löschen kannst...
...
Alles weg...
Hat 2 Minuten gedauert.
Samsung Tablet, Firefox
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#11
(22.04.2023, 17:48)nice2hear schrieb: Manni,

Liegt vielleicht auch daran wie das Bild eingefügt ist, ob es einfach in Zitaten zu entfernen ist.

Probier mal was du einfach löschen kannst...

Alle, aber keins wurde markiert, wenn ich es mit der linken Maustaste angeklickt hab. Ich musste bei allen den Mauszeiger vor das Bild setzen und dann ziehen. Geht also doch, ist aber umständlich.

Aber danke für die Testmöglichkeit, das hat dann doch geholfen  Thumbsup
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • charlymu, nice2hear
Zitieren
#12
Also erstens versteh ich nicht, wie das nach 10+ Jahren Forenzugehörigkeit plötzlich zu 'ner Frage werden kann und zweitens versteh ich nicht, dass in einer Zitatantwort Bilder zum Löschen angeklickt werden können/sollen/müssen.

Bei mir sieht eine Zitatantwort schon immer so aus:

[Bild: Screenshot-2023-04-22-at-20-07-49.jpg]

Und die Bilderlinks sind sowas von unübersehbar sowie markier- und löschbar. Falls irgendwie nicht und ich meine Mitwelt doch überschätze: Sie stehen in eckigen Klammern.

Ergebnis wenn man die also löscht:

(22.04.2023, 17:48)nice2hear schrieb: Manni,

Liegt vielleicht auch daran wie das Bild eingefügt ist, ob es einfach in Zitaten zu entfernen ist.

Beispiele

Oder ohne

Oder mit imgur, mit dem URL Teil vorab

Und ohne den URL Teil von imgur.com

Probier mal was du einfach löschen kannst...

Was ist daran jetzt plötzlich schwierig geworden ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#13
Also spoc, wenn ich Zitieren anklicken, dann sehe ich auch die Fotos im Zitat und nicht die tags.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#14
Gibt sicher ne Forenoption, dass beim Zitieren der Quelltextmodus aktiviert wird.
Also alles Browser und Profil abhängig.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#15
(22.04.2023, 19:53)Armin777 schrieb: Also spoc, wenn ich Zitieren anklicken, dann sehe ich auch die Fotos im Zitat und nicht die tags.

So ist es auch bei mir, ich sehe keine Textlinks in eckigen Klammern! Und die Bilder sind nicht anklickbar!

[Bild: screenshothffy8.jpg]

Aber egal nun, Friede den Hütten! Ich hab ja eine, wenn auch umständliche Methode gefunden. Nur wundere ich mich, dass spoc nur Textlinks und keine Bilder beim Zitieren sieht... Denn ohne die Bilder, die ja mehrere sein können, zu sehen... lösche ich eventuell das falsche. Wer merkt sich schon die URLs zu den Bildern? Du etwa, spoc? Dann Hut ab!
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#16
Klicke mal mit der Maus statt auf das Foto genau rechts neben das Foto, welches du löschen möchtest. Da blinkt dann der Cursorstrich. Dann tippe dann einfach auf die Löschtaste deiner Tastatur. Das Foto sollte dann gelöscht sein.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#17
Ich denke, mindestens einer der zwei drei Haken sollte im Untermenü von „Dein Profil“ —> „Optionen ändern“
gesetzt sein.
[Bild: img_0081epenb.jpeg]
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Feathead
Zitieren
#18
Das hab ich eben probiert. Klappt aber nicht. Ich sehe dann zwar am rechten Rand des Bildes einen blauen Balken, aber das Bild wird mit der Löschtaste nicht entfernt.

Ich bleib nun bei dem, was für mich funktioniert. 
Danke euch für die Hilfe! Pray
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#19
Lösch mal deine Kuckies Floet
Ich weiß, es nervt, sich überall neu anmelden, behebt aber so manche eingeschlichenen Bug.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#20
(22.04.2023, 20:07)Feathead schrieb: Wer merkt sich schon die URLs zu den Bildern? Du etwa, spoc? Dann Hut ab!

Ich !

Hi

Nee, Ernst beiseite, natürlich merk ich mir nicht die URL, sondern den Kontext. Ich hab den zitierten Post ja soeben gelesen, nicht Stunden oder Tage zuvor.
Da weiß ich wohl grad noch, ob es das dritte oder erste Bild war, was zitiert werden oder weg soll.

Aber meist sollen ja eh alle weg, weil ich nur auf einen winzigen Textanteil reagiere - so wie hier gerade.

(22.04.2023, 19:53)Armin777 schrieb: Also spoc, wenn ich Zitieren anklicken, dann sehe ich auch die Fotos im Zitat und nicht die tags.

Herrje, wie nervtötend ist das denn bitte ?
Da muss man ja noch mehr Bildschirmmeter durchschieben als eh schon...das wär ja der Gipfel der Unübersichtlichkeit.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#21
Nun, ich kann mir schließlich nicht aussuchen was ich sehe, wenn ich den Zitieren-Knopf gedrückt habe.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#22
Back to the roots
(22.04.2023, 20:33)Feathead schrieb: Das hab ich eben probiert. Klappt aber nicht. Ich sehe dann zwar am rechten Rand des Bildes einen blauen Balken, aber das Bild wird mit der Löschtaste nicht entfernt.

Er (Mr. Olaf the Chiller) meint nicht die Lösch- = Entf-Taste sondern die Backspace Taste, meist ein Pfeil nach links mit nem x drin.  Damit löscht man das vor dem Cursor (hier als blauer Balken in Bildhöhe dargestellt) stehende Objekt.  Pleasantry
Entwendet nen Zeichen oder hier nen Bild.

Tom, mit Cookies hat das in diesem Fall mMn eher nix zu tun.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Trötenreiter
Zitieren
#23
(23.04.2023, 09:08)Armin777 schrieb: Nun, ich kann mir schließlich nicht aussuchen was ich sehe, wenn ich den Zitieren-Knopf gedrückt habe.

Doch Armin, in deinen Profileinstellungen kannst du es aussuchen. Siehe Toms Bild.
Der 3te Haken erzeugt die Spok-Darstellung. Der aber nicht nur beim Zitieren sondern dann auch bei Beitragsneuerstellung aktiv ist.
Wer es mag....
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#24
Ach so, danke!
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#25
(23.04.2023, 10:14)nice2hear schrieb:
(23.04.2023, 09:08)Armin777 schrieb: Nun, ich kann mir schließlich nicht aussuchen was ich sehe, wenn ich den Zitieren-Knopf gedrückt habe.

Doch Armin, in deinen Profileinstellungen kannst du es aussuchen. Siehe Toms Bild.
Der 3te Haken erzeugt die Spok-Darstellung. Der aber nicht nur beim Zitieren sondern dann auch bei Beitragsneuerstellung aktiv ist.
Wer es mag....

Ich mag es genau so! Das war schon immer meine Einstellung.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bilderupload mehr bei abload.de Goldmakrele 17 1.253 11.12.2023, 18:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  PN nicht mehr per Mailbenachrichtigung UriahHeep 5 1.866 08.08.2021, 10:12
Letzter Beitrag: Siamac
  Reperaturforum,Armin abgemeldet (jetzt nicht mehr) yammi05 1 2.010 04.12.2017, 07:35
Letzter Beitrag: Deubi
  Komme nicht mehr ins Forum Rüssel 6 3.353 08.04.2017, 04:19
Letzter Beitrag: Rüssel
  Thema erstellen im An-/Verkauf geht nicht mehr Blaupunkt01 19 5.368 18.03.2017, 17:05
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Tapatalk-Forenlogin nach App-Update nicht mehr möglich zonebattler 21 6.703 17.03.2017, 15:43
Letzter Beitrag: zonebattler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste