Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffel im Bad
#1
Hallo,

da ich schon öfters auf Bilder von Geraffel in Bädern gestoßen bin, auch wenn es nur Kofferradios sind, stellt sich mir eine Frage…

Wie ist es denn mit der Luftfeuchtigkeit beim duschen oder baden?
Kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist, wenn ein Verstärker gerade in Betrieb ist…Denker

Nach dem duschen habe ich in meinem kleinen Bad gut mal 25°C und an die 90% Luftfeuchtigkeit.

Danach Lüfte ich zwar, sodass die Luftfeuchtigkeit nach 5 Minuten wieder auf normalen ~50% sind, aber die kurzzeitige feuchte Luft wird doch sofort auf den kalten Stellen im Geraffel kondensieren, was zu Kurzschlüssen führen kann oder?

Was meint ihr?
Zitieren
#2
Ist zwar kein Audio-Geraffel, aber bei mir hängt nen TV im Bad und der hat bisher (seit über 1 Jahr) keine Probleme mit der Flora und Fauna dort! Wink3

[Bild: 6237303838393431.jpg]

[Bild: 3932626461656466.jpg]

Zitieren
#3
Moin Magnus,

kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das so gut für unser Geraffel ist! Oldie
Zumindest sollte man nur das "zweitwahl"-Geraffel dort betreiben.
Ich persönlich habe an einem meiner LS ein ca 10m langes Kabel, so kann ich zumindest (Mono-) Mucke hören, wenn ich in der Wanne relaxe. Raucher
Würde ich auch nicht drauf verzichten wollen!

Drinks Mac
German Vintage HiFi
Zitieren
#4
Wenn ich ehrlich bin, haben wir nur ein Duschradio mit Batteriebetrieb. Spritzwasser geschützt und kleinem Sound.. LOL

Aber es reicht und hält schon ewig.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#5
Magnus.. fragst du weil du beim baden Musik hören willst, oder suchst du nur nen weiteren Platz um ungenutztes Geraffel zu stapeln?

Für ersteres nimmste am besten ein billiges Kofferradio oder Ghettoblaster ..kann man ersetzen falls das Ding die Grätsche macht und die Akkustik im Bad ist eh grottig. Für zweiteres such die lieber ne bessere Unterstellmöglichkeit oder verkauf den überflüssigen Kram.. das Bad ist dazu nicht besser geeignet als ein feuchter Keller. Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • schlafmütze
Zitieren
#6
Von Braun gab es mal eine Lautsprecherserie, die extra fürs Badezimmer konzipiert war. Waren glaube ich die CM5, CM6 und CM7. "Compact Monitore"
Deren Gehäuse war aus Kunststein gefertigt, anstatt aus Holz, so dass die Gehäuse nicht aufquillen können.
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#7
Magnus, wir haben seit Jahren einen (damals) recht teuren MP3-Player von Sony (20 GB) und ein Paar billige PC-Aktivboxen im Bad. Für die Badewanne reicht es und nach ungefähr 5-6 Jahren Gebrauch, gibt es auch keine technischen Ausfälle durch Umwelteinflüsse zu vermelden...

Die Technik kann also das feuchtwarme Klima ab, wie es sich allerdings an den Oberflächen alten Geraffels verhält, kann ich nicht sagen, denn unser Bad-Geraffel ist halt Voll-Plaste...

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#8
Ich habe seit 3 Jahren genau dieses Ding in einem fensterlosen Bad, in dem mindestens zweimal am Tag geduscht wird:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...9-172-2033

Das habe ich mal für 'nen 10er auf dem Flohmarkt geschossen, dazu ein paar alte kleine Braun-Boxen, die mich 12 € gekostet haben - Musik kommt vom iPod/Telefon/Radio.... wenn das mal den Geist aufgeben sollte (und es macht bisher keine Anstalten), gibt's halt wieder 'ne "20 Euro-Anlage". Und Jan hat Recht: In gekachelten Räumen ist es fast egal, was da plärrt.

Ich würde mir aus den Kleinanzeigen einfach irgendwas günstig besorgen, wenn man den Platz hat.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#9
Man muss ja nicht gerade nen Sansui Eight ins Bad stellen. Ansonsten sehe ich da absolut kein Problem. Einmal am Tag steigt die Luftfeuchtigkeit für 10 Minuten an. So what? Wenn das Geraffel davon kaputtgehen würde, dann dürfte es folglicherweise in den Subtropen keinerlei elektronisches Gerät geben. Floet

Übrigens hat mein innenliegendes (!) Bad einen vernünftigen Lüfter, da schaffe ich es selbst mit einer 20minütigen Dauerduschsession nicht, daß der Spiegel auch nur im Ansatz beschlägt. Hi
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#10
Super Bad-Combos z.B.:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...8-172-9050

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...-172-19145

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2-172-4576
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#11
Oh Mann, was seid Ihr alle bloß für komplizierte Akademiker - guckt doch einfach mal in den HOT SCHNALLEN & HOT HIFI-Thread, da gibt's fast in jedem geposteten Bild etwas was man jederzeit im Bad haben möchte (außer beim Kacken)...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#12
Und die Alte wohnt dann da und singt immer, wenn ich dusche, Gerhard - oder wie soll das gehen!?

Denker
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#13
It's up to you ... Floet
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#14
...das müsste ich nur mit meiner Holden besprechen.... LOL


Und, Magnus - wandern die JBLs jetzt rüber?
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#15
Geraffel im Bad sollte kein Problem sein, Waschmaschine, Trockner, Fön und Rasierer überleben es auch.
Zitieren
#16
(04.02.2013, 07:46)Tedat schrieb: Magnus.. fragst du weil du beim baden Musik hören willst, oder suchst du nur nen weiteren Platz um ungenutztes Geraffel zu stapeln?

Für ersteres nimmste am besten ein billiges Kofferradio oder Ghettoblaster ..kann man ersetzen falls das Ding die Grätsche macht und die Akkustik im Bad ist eh grottig. Für zweiteres such die lieber ne bessere Unterstellmöglichkeit oder verkauf den überflüssigen Kram.. das Bad ist dazu nicht besser geeignet als ein feuchter Keller. Pleasantry

Ich frage, weil ich im Bad Musik hören will!Afro

Soweit, dass ich im Bad lagern muss, ist es noch nicht!Oldie

Dafür ist im Keller (der übrigens eigentlich fast gar nicht feucht ist, falls du das meintest) noch genug Patz!LOL
Zitieren
#17
Naja, für Schwallduschen, Dampfbäder, Saunen und ähnliche Anwendungen empfehlen sich eher nixvintage, möglichst seekabelgespeiste wasserfeste LS LOL
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#18
(04.02.2013, 15:39)andisharp schrieb: Geraffel im Bad sollte kein Problem sein, Waschmaschine, Trockner, Fön und Rasierer überleben es auch.
WM und WT stehen im HWR, Fön brauch ich nicht und Rasierer kann ich mit unter die Dusche nehmen.
Wenn ich im Bad Musik hören will, mach ich einfach laut. Raucher
Der Rentner unter mir hört nur noch 40 % und seine Frau nicht ganz so schlecht, ist aber aufgrund von Töchtern, die früher aktiv der Punkerscene angehörten, völlig schmerzfrei.

Ansonsten: hochwertigen Kram würde ich da nicht hinstellen - aber du bringst mich auf Ideen - Platz für die Drittanlage...... Lol1
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
#19
Meine ganze Familie hört Musik im Bad. Geraffelzimmer ist gleich daneben Lipsrsealed2
Zitieren
#20
Yep Lippi,
GENAU DAS wollte ich auch schreiben Dance3
Wenn ich im Bad bin, dann wird die "Wumme etwas lauter" gedreht ThumbsupFloet
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#21
Dazu braucht man aber auch die entsprechende Anlage, sonst geht das nicht......
UndWeg

LOL
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#22
Hallo,

... da möchte ich auch mal was beitragen.
Die Mucke in unserem Bad wird von diesen Teilen reproduziert:

[Bild: P2060042.jpg]

Es war im November hier im Forum als Kuriosum aus der Bucht gezeigt worden. Hat 22 Euronen gekostet. War ziemlich verdreckt.
Hab ich komplett gereinigt und unter ein Regal geschraubt. Der Empfang des Radios ist gut, ich habe hinter dem Regal einen Flachdipol versteckt.
Der CDP spielt sogar MP3 ab. Der Sub (zweites Gerät von rechts ) besitzt eine eigene kleine Endstufe. Der CDP ist über ein Flachkabel mit dem Radioteil verbunden und wird auch über diesen eingeschaltet


[Bild: P2060047.jpg]

Die blaue Beleuchtung wollte ich eigentlich weglassen, aber mein weiblicher Mitbewohner hat Einspruch eingelegt und darauf bestanden, dass die Beleuchtung bleibt.....Lipsrsealed2Lipsrsealed2
Klingt für das Badezimmer wirklich gut (alles Holzgehäuse!) und kann auch ganz schön laut!

Gruß aus Kiel

Rainer

[Bild: animierte_smilies_urlaub_wasser_029.gif]
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wettermax für diesen Beitrag:
  • Goldmakrele, eric stanton
Zitieren
#23
Utopisch Thumbsup
Zitieren
#24
Finnich gut!
************

Thomas
Zitieren
#25
Der steht bei mir im Bad Raucher

[Bild: hasenradio-01n2fd.jpg]

[Bild: hasenradio-02n6gw.jpg]

[Bild: hasenradio-0305l4.jpg]

(ganz alte Fotos ausm Garten, damals nicht im Bad)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterputz-Radio für das Bad gewünscht Dille 17 4.827 27.02.2017, 14:56
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste