Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganzkörperfotos Luxman PD-277
#1
Irgendwer hatte sie mal eingefordert, hier sind sie nun:

[Bild: 480web.jpg]

[Bild: 407web.jpg]

[Bild: 413web.jpg]

[Bild: 424web.jpg]

[Bild: 448web.jpg]

[Bild: 450web.jpg]
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

uihhh, mit neuer Haube sieht er ja wieder so richtig gut aus! Na, dann bin ich beruhigt - es hat also der Richtige diesen Plattenspieler bekommen!

Das freut mich.

Der Tischler, der das Furnier dafür bekommen hat, hat nun die nicht sonderlich gut furnierten Gehäuse ausgeliefert - und wollte für das Furnieren von sieben Gehäusen 1000,- Euro haben, ohne vorherige Absprache! So geht das natürlich nicht, also haben wir uns ein wenig gezofft und nun reen wir nicht mehr miteinander. Er behauptet allerdings, er hätte das Furnier von Dir abgeholt, weil Du es los werden wolltest und hättest von ihm nichts dafür verlangt (also ihm geschenkt) - unsere Plattenspielervereinbarungen gingen ihn absolut nichts an. Irgendwie nicht ganz sauber, der Junge, denke ich. Ist aber nun Vergangenheit.

Freu Dich an dem Luxman, gut schaut er aus!!!

Drinks

P.S. Wo gab es denn diese Haube und wieviel muss man dafür anlegen?
Zitieren
#3
gibbet auch bilder ohne haube? LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#4
Schick, Andreas!

Damit bekommst Du die Gummimatte wieder gleichmaessig satt schwarz. Floet
[Bild: amorqs3g.jpg]

Gibbet an jeder Aral-Tanke.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#5
(02.10.2009, 16:35)Friedensreich schrieb: Schick, Andreas!

Damit bekommst Du die Gummimatte wieder gleichmaessig satt schwarz. Floet
[Bild: amorqs3g.jpg]

Gibbet an jeder Aral-Tanke.

Oder, wenn er es noch zu Hause hat - Renuwell. Nicht nur gut zum Holz ...
Zitieren
#6
Hallo Armin,

erstmal zur Haube:
Der Kunststoffschlosser hatte die Originalhaube nicht wirklich wieder hinbekommen, da sie aus Polystyrol war und nicht aus Acrylglas, wie von Luxman angegeben. Dafür bot man mir an eine neue Haube anzufertigen, und zwar als "Lehrlingsarbeit". Sie wurde also aus 5 Teilen zusammengeklebt und die Form entspricht dem Original ! Zeitaufwand also viele Stunden. Wenn man so etwas regulär in Auftrag gibt, ist es eigentlich kaum bezahlbar oder steht nicht im Verhältnis.... An dem Luxman-Label mittig auf der Haube arbeite ich noch (gedanklich) Floet
Also er ist mein absoluter Stolz, mein allerliebstes Sahnestück !!!

Und was diesen "Tischler" angeht, na das ist ja ein ganz feiner Herr !!! Wenn du mich nicht gebeten hättest, dass er das Furnier übernimmt, weil er für dich arbeiten soll, dann wäre der ja nie hier gewesen. Aber das hatten wir beide ja schon geklärt und somit Wahrheit und Klarheit geschaffen. Dass ich das Furnier nicht verschenken für Null oder "loswerden" wollte, ist ja auch in diesem Forum nachzulesen. Und die Filetstücke in dem Konvolut hatte er ja auch schnell erkannt. Immerhin treibt sich dieser komische Gesell hier nicht mehr rum, ist auch besser für ihn (und uns)!
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#7
Joerg, Ralph, danke für den Tipp !!!!

Aber die Filzmatte möchte ich nun doch nicht damit behandeln ...Lol1Lol1Lol1
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#8
Nagut Du Voodooist, das war fuer mich nicht zu erkennen. Zahnlos
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#9
Ein echtes Schmuckstück, Gratulation. Drinks

Der Schreiner hat sie ja wohl nicht alle, woanders bekommt man komplette Gehäuse für deutlich unter 200 Euro.
Zitieren
#10
Bei diesen Luxmännern hat bei mir der bucht-Finger auch schon öfters mal gezuckt - aber irgendwie habe ich mich (trotz stellenweise sehr guter Kurse) nie dazu durchringen
können, selber einen zu besitzen. Irgend etwas fehlt mir daran/stört mich daran, aber ich weiss einfach nicht, WAS ...?
Zitieren
#11
Der Luxman hat diese Matte serienmäßig! Ist so eine Art Velours.

Drinks
Zitieren
#12
(02.10.2009, 16:48)Lakritznase schrieb: Bei diesen Luxmännern hat bei mir der bucht-Finger auch schon öfters mal gezuckt - aber irgendwie habe ich mich (trotz stellenweise sehr guter Kurse) nie dazu durchringen
können, selber einen zu besitzen. Irgend etwas fehlt mir daran/stört mich daran, aber ich weiss einfach nicht, WAS ...?

Das Gefuehl kenne ich! Drinks
Hab mich auch schon oefters gefragt, was mich stoert. Das geradlinige
Design gefaellt mir eigentlich schon immer. Vielleicht ist es
der Luxman-Schriftzug und diese "Storchenbeinigkeit" des Arms.

Bin mir aber auch nicht sicher. Denker
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#13
Mich stört da nix außer dem Preis. Floet
Zitieren
#14
Ihr habt Probleme....

und ich habe sie nicht mehr !!! A035 A035 A035

.
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#15
Mir gehts wie Udo. Feiner Dreher Andreas, Glückwunsch! Drinks
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#16
Merci, ihr Mitfreuer ! LOL

Hi
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#17
schick Drinks

(02.10.2009, 16:19)armin777 schrieb: ...P.S. Wo gab es denn diese Haube und wieviel muss man dafür anlegen?

kuck mal in der ami bucht, da bietet auch einer für viele ps neue hauben an, aber auch "teuer" 100US$.
Zitieren
#18
(02.10.2009, 16:48)Lakritznase schrieb: Bei diesen Luxmännern hat bei mir der bucht-Finger auch schon öfters mal gezuckt - aber irgendwie habe ich mich (trotz stellenweise sehr guter Kurse) nie dazu durchringen
können, selber einen zu besitzen. Irgend etwas fehlt mir daran/stört mich daran, aber ich weiss einfach nicht, WAS ...?

Ralph, Joerg, ich verrate euch mal was, ganz ehrlich:
Als ich diese Luxmänners zum ersten Mal sah (auf Bildern), dachte ich: superschick !!! Und der zweite Gedanke: aber warum ist der Teller so klobig (viel zu dick !) und warum ist die Haube so hoch, viel höher als das Chassis Aber wenn man das ganze mal in Händen hat, in natura (!) vor seinen Augen hat, dann pulverisieren sich alle Vorbehalte .... und er ist wirklich super schön !
Und das i-Tüpfelchen obendrauf ist die absolut filigrane und dennoch massive Feinmechanik.
Einfach nur ein Traum ....

Besser als Dope ! Raucher
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#19
Ne, Andreas das ist es nicht. Ich kenne die auch ganz gut vom Anfassen.
Ich hab sie schon als Jugendlicher beim Hifi-Haendler staendig bewundert.
Es sind fuer mich, nach wie vor, die schoensten Plattenspieler - neben anderen. Floet
Es ist nur eine Klitztkleinigkeit die mich stoert und ich weiss einfach nicht was es ist.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#20
(02.10.2009, 21:39)Friedensreich schrieb: Ne, Andreas das ist es nicht. Ich kenne die auch ganz gut vom Anfassen.
Ich hab sie schon als Jugendlicher beim Hifi-Haendler staendig bewundert.
Es sind fuer mich, nach wie vor, die schoensten Plattenspieler - neben anderen. Floet
Es ist nur eine Klitztkleinigkeit die mich stoert und ich weiss einfach nicht was es ist.

dann schlafe eine Nacht drüber und berichte morgen ... LOL

Drinks
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#21
Das Kunststoffurnier? Sieht aber täuschend echt aus. An den Luxmännern ist toll, dass sie ein unverwechselbares Markengesicht haben.
Zitieren
#22
(02.10.2009, 21:39)Friedensreich schrieb: Es ist nur eine Klitztkleinigkeit die mich stoert und ich weiss einfach nicht was es ist.

Der fehlende Sony- Schriftzug? Denker
Zitieren
#23
(02.10.2009, 21:55)andisharp schrieb: Das Kunststoffurnier? Sieht aber täuschend echt aus. An den Luxmännern ist toll, dass sie ein unverwechselbares Markengesicht haben.

KopfmassageKopfmassageKopfmassage
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#24
Ich für mich weiß es jetzt! Es ist die (im Vergleich zum hohen Plattenteller und dem hohen Gesamtaufbau) der eher zierlich gehaltene Holzrahmen.
Die umlaufende Kante ist für mich ästhetisch zu schmal, zu filigran geraten. Ganz ähnlich wie bei meinem CEC BD5200, der ein schicker Mittelklassedreher ist, aber mich
optisch nicht anmacht.

Aber eine zu schmale Zarge ist ja nichts, was man nicht ändern könnte ...Floet Ich halte mal die Augen offen.
Zitieren
#25
Mittelklase gibt es nicht! Es gibt entweder Schrott oder das, was ich als Oberklasse definiere! Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst]  Originalfüße für Luxman PD 277 rainer52 3 1.930 28.09.2018, 15:56
Letzter Beitrag: rainer52
Shocked Komplette Anlage Luxman (oder auch Luxman-Look) Stereo 2.0 142 64.148 13.10.2010, 21:43
Letzter Beitrag: amino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste