Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frequenzweichen-Kenner?
#26
Und du willst jetzt was für "Korrekturen vornehmen" ?
Frage für einen Freund...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#27
Zitat:Die Spule im Basszweig gehört in Reihe geschaltet, dahinter (Richtung Bass) der Elko parallel zum Chassis nach Masse.
Die Spule im Hochtonzweig muss hinter den Kondensator (Richtung HT) gesetzt werden.

Ich denke es geht um diese Korrekturen, die in der zuletzt geposteten, noch fehlerhaften Variante des Schalplans mittlerweile "intern" berichtigt wurden.
Zitieren
#28
(04.02.2024, 21:24)Dude schrieb:
Zitat:Die Spule im Basszweig gehört in Reihe geschaltet, dahinter (Richtung Bass) der Elko parallel zum Chassis nach Masse.
Die Spule im Hochtonzweig muss hinter den Kondensator (Richtung HT) gesetzt werden.

Ich denke es geht um diese Korrekturen, die in der zuletzt geposteten, noch fehlerhaften Variante des Schalplans mittlerweile "intern" berichtigt wurden.

…und genauso ist es! Nachdem nun mit dem identischen Schaltplan der Weiche für die Telefunken TL70 der Originalzustand zweifelsfrei festliegt, werde ich die Weichen „dekonstruieren“ um sie in eben diesem Originalzustand wieder herzustellen. Die Beschaltung in der vorgefundenen Form ist - vorsichtig formuliert - unklar  Floet  Für die alten Lötstellen sollte ein Neuaufbau auch von Vorteil sein. Die vorhandenen Bauteile werde ich - sofern kein Defekt festzustellen ist - nicht austauschen.
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
Zitieren
#29
Meiner Meinung nach würde mit den vorhandenen Bauteilen nur eine Schaltung Sinn machen:





[Bild: Weiche-Forum.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Norbsi für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#30
Ja, das ist doch alles längst geklärt.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#31
Aber noch nicht gezeichnet...
Zitieren
#32
Äh, ein keramischer 6,8µ mit 10 Watt ?
Zitieren
#33
(05.02.2024, 14:56)Florida Boy schrieb: Äh, ein keramischer 6,8µ mit 10 Watt ?

Ausgebessert!
Zitieren
#34
Einen Widerstand vergessen.
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#35
(05.02.2024, 16:24)tiarez schrieb: Einen Widerstand vergessen.

Stimmt!
Zitieren
#36
...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  B & O Kenner hier? no_mp3 16 3.094 06.04.2023, 16:01
Letzter Beitrag: no_mp3
  Elkos für die BR25 und BR26 Frequenzweichen Pa_200 35 10.830 09.07.2020, 21:20
Letzter Beitrag: scope
  MKL Monoendstufen (?) / Frequenzweichen El Zahni 14 6.911 08.05.2015, 01:35
Letzter Beitrag: spocintosh
  Gepolte Elkos in Frequenzweichen DD 313 3 3.063 25.05.2014, 22:24
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste