Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fisher RS1022L
#1
Hallo, ich habe einen Fisher Receiver RS1022, der bis vor kurzem in meinem Wohnzimmer stand. Der hatte schon ab Kauf 2022 keinen Stereoempfang, obwohl starkes Signal da war und alle Signale und Spannungen um den Decoder OK waren. Irgendwann hab ich dann auf Verdacht das Decoder-IC LA3050 getauscht und siehe da: Alles funktioniert. Also Deckel drauf und freuen... Nach etwa 2 Monaten exakt dasselbe Problem. während des Betriebs plötzlich hörbar Mono und die Stereo-Lampe ist aus. Beim durchdrehen der Sender flackert an Stellen, an welchen überhaupt kein Sender ist die Stereo-Lampe hin und wieder etwas. Auch ein erneuter Tausch des Decoder IC konnte das Problem nicht lösen. Im Wohnzimmer steht nun der größere Bruder RS 1052, der perfekt funktioniert. Den 1022 möchte ich aber in jedem Fall wieder flott bekommen und der darf dann meine Bastelecke beschallen. Bevor ich nun die große Messtechnik auffahre: Kennt jemand von Euch das Problem, oder hat evtl. einen Tipp für mich?
LG - Andi
Zitieren
#2
Deine Frage ist im Bereich Geräte und Technik > Forum Geraffel oder > Forum Reparaturecke besser aufgehoben.

Hier geht es um das Forum an sich.

Die Jungs hier haben es auch gerne, wenn Newbies sich hier... https://old-fidelity-forum.de/thread-203.html kurz vorstellen.

Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Viking. Sorry, wenn ich hier mit der Tür ins Haus gefallen bin. Jedes Forum ist anders und ich finde mich hier noch nicht so richtig zurecht. Zumindest mein Profil habe ich schon aktualisiert. Ich werde erstmal etwas durchpflügen, bevor ich wieder poste ;-)
Zitieren
#4
Alles gut!  Hi

Schau Dich in Ruhe um.

Tipp: Nach 5 eigenen Beiträgen eröffnen sich für Dich ganz andere "Dimensionen"...

Viel Spaß!

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste