Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passender CD Player zum Pioneer CT 676
#1
[Bild: Full-Size-Render.jpg]

Ich brauche eure Hilfe zum o.g.Thema.Nachdem ich unser Studio mit allem möglichen Geraffel voll gestellt habe,will meine Frau ihre alten und neueren CD‘s jetzt hören und möchte das ich einen Player anschaffe.Er soll,wenn möglich,zu meinem Pioneer Tape passen,da ich das zusammen stellen will und auch muss.(Platz)Nun die Frage,welches Gerät von Pioneer in Frage käme,bei Playern bin ich vollkommen raus.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße von Andreas
Zitieren
#2
Hier findest Du '92er Komponenten zu Deinem '91er Deck.

https://www.hifi-archiv.info/Pioneer/1992/
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Nawrotek, alighiszem
Zitieren
#3
Schau Dir die mal an :
[*]Pioneer PD-S 501
[*]Pioneer PD-S 601
[*]Pioneer PD-S 701
[*]Pioneer PD-S 801
[*]Pioneer PD-S 901
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#4
Ich danke euch recht herzlich!
Zitieren
#5
Wenn es ein Player sein soll, in den man die CD mit dem Label nach oben (normal) einlegen soll, dann nimm was aus der PD-4500 bis PD-8500er Reihe.
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#6
Hi,

die Player PD-5500 oder PD-6500 (oder weitere Modelle aus der Reihe) wollte ich auch vorschlagen. Finde die genauso gut aussehend wie das CT-676 und auch optisch passend:




Zwar etwas weniger gut passend, dafür aber mit Peak-Search (falls wichtig) wäre PD-5700 oder PD-6700 (oder andere Modelle aus der Reihe).

Gruß,
tape
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tape für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#7
Im Pioneer Katalog von 1991 zusammen mit deinem Deck sind folgende CD-Player aufgelistet:

- Pioneer PD-4700
- Pioneer PD-5700
- Pioneer PD-6700
- Pioneer PD-7700
- Pioneer PD-8700
- Pioneer PD-9700


gruß
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 4now für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#8
Danke für eure vielen Hinweise und Tips,ich wusste ich kann mich auf euch verlassen.Dann werde ich die Tage mal auf die Jagd gehen,genug Vorgaben habe ich ja jetzt,
Noch mal danke und schönes Wochenende wünscht Andreas
Zitieren
#9
Klasse Tapedeck, hat alles was man braucht. Thumbsup Mein Tip ist der PD-5700, passt optisch sehr gut, auch vom Display.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#10
Ich bin deinem Hinweis gefolgt,wäre wirklich passend.Im Netz ab 50 Euro bis 140 Euro.Da ich das Gerät in mein Studio integrieren will,sollte es schon von der Optik top sein.Fast alle ohne FB und BDA und man kann schon am runter gerubbelten Goldstreifen am Power Knopf sehen,daß da viel gelaufen ist.Und 140 Euro ohne FB finde ich zu fett.
Heute früh hatte ich Pech bei Kleinanzeigen,ein PD 8700 top mit allem von einer Frau sie wollte 65 Euro haben.Nach 20 Minuten war der schon weg,kein Wunder.Hätte mich beißen können.
Zitieren
#11
Das ist schon gut das Du darauf achtest dass die Geräte nicht abgegrabbelt sind, je weniger Betriebszeit der Laser auf dem Buckel hat umso besser, die PEA1030 Lasereinheit gibt es wenn nur noch für teuer Geld und sie muss nach Wechsel einjustiert werden. Düstere Displays legen mitunter auch beredtes Zeugnis langer Betriebszeiten ab. Auch die Spindelmoteren halten nicht ewig bzw. sind dankbar für einen Tropfen Sinterlageröl am Lager unter dem Teller. In der Hinsicht sind die weniger komplexen Laufwerke a la 5700 etwas zugänglicher als die der Spitzenmodelle.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#12
Danke für deine Hinweise,ich werde das beherzigen.Man vergisst oft ,daß die Teile jahrzehntelang liefen oder auch nicht.Deshalb ist es oft wunderlich,was die Leute für Geld haben wollen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung Pioneer PD-S CD Player McTandy 0 445 10.05.2024, 04:11
Letzter Beitrag: McTandy
  Pioneer CT-737 Mark II oder CT-676? DarknessFalls 10 8.534 29.10.2018, 11:13
Letzter Beitrag: Pionier
  Passender Amp zum KT 1100 Analogfreund 3 1.924 11.02.2017, 19:58
Letzter Beitrag: 4now
  passender Amp zum Hitachi FT 340 lutsei 14 6.206 02.10.2013, 21:52
Letzter Beitrag: nice2hear
  Pioneer 757 Verstärker Klassiker aus 1989 zum Verkauf paxpei 26 13.870 08.08.2012, 00:43
Letzter Beitrag: DUALIS
Rainbow Blu-Ray Player und Media-Player Stereo 2.0 41 18.704 01.02.2012, 10:48
Letzter Beitrag: E-Schrotti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste