Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer 757 Verstärker Klassiker aus 1989 zum Verkauf
#1
Hallo,

ich benötige meine "alten" HiFi Komponenten nicht mehr. Das "Prunkstück" ist ein Pioneer A757 Mark I Amplifier im sehr gutem Zustand.

Wenn jemand eine ganze Serie aus dieser Zeit sucht habe ich nich einen GR-555 Equalizer und ein Tape-Deck 757, alle Pioneer und aus erster Hand.
Die bilder die ich hochlade zeigen das zwar nicht das die noch sehr gut aussehen, aber entweder liegt es an der Kamera oder meinen Foto Künsten. Ich habe alle Displays blankgeputzt und in "real" sieht man das auch, aber trotzdem kommen hier ein paar Fotos. Alle Geräte können persönlich bei mir ageholt werden. Dann seht Ihr das alles och im Top Zustand ist.

Für den Verstärker Pioneer A-757 MK1 verlange ich min. 225 €. Wenn sich jemand damit auskennt weiss er das der MK I dem Nachfoger MK II, deutlich überlegen ist vor allem was die Wabenstruktur und die zwei gtrennten Gusseisernen Netzteile. Der Verstärker hat eine Leistungsaufnahme von 800W. Heutige Amplifier in dieser Preisklasse können es nicht im geringstem mit dem Pioneer System aufnehmen, auch teurere werden sich da schwer tun.

[img] [Bild: img0808nyv.jpg] [IMG][Bild: img0811tl.jpg][/img]
Zitieren
#2
Ein wahrlich blitzblankes Teil. Thumbsup Quasi verschenkt. Lol1
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#3
Oh man Denker

Ich rieche schon das Bref, nach dem diese Geräte schreien, bis hierher Kaffee
Zitieren
#4
Ist ja quasi geschenkt, für das Aussehen der Geräte!Lol1
Zitieren
#5
Ich frag mich nur, womit er die Displays denn so geputzt hat.
Mit Stahlwolle, Schleifpaste und zum drüberpolieren ein Stück Butter? Floet
Zitieren
#6
Mal davon abgesehen keine Standortangabe/VS oder SH und das alles im ersten Post.Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#7
Wow, ein Gerät in diesem Zustand sieht man hier überaus selten. Floet

Und dann noch 800 OldieWatt Leistungsaufnahme.
Zitieren
#8
(06.08.2012, 07:57)UriahHeep schrieb: Mal davon abgesehen keine Standortangabe/VS oder SH und das alles im ersten Post.Floet

Na gut, Volker... aber dafür hatte der "Novize" aber zumindest Bilder und so 'ne Art Preisvorstellung... (dafür aber keinen Namen) => lass uns Welpenschutz gelten lassen, Okay... LOL

Also lieber Themenersteller, auch wenn wir uns hier in einem Forum für Hifi-Verrückte befinden, heißt es nicht "das wir auf der Milch daher geschwommen sind" und jeden Preis bezahlen würden... Auch wenn ein Pioneer A757 ein bekanntermaßen guter Verstärker ist, muss man diesen nicht unbedingt überbezahlen... Deine Preisvorstellung und die Präsentation des Gerätes ist (von einigen schwärmerischen Plattitüden abgesehen) saumäßig...

Ein paar Empfehlungen:

- Putzen und ordentliche Bilder machen
- sich über Preise informieren (ebay ist da schon ein Maßstab, um die Begehrlichkeiten einschätzen zu können => da würdest Du feststellen, dass die 757'er i.d.R. spürbar unter 200 EUR Ihren Besitzer wechseln und das bei optisch besseren Zustand)
- Angaben zu Versand und Kosten
- und eine kurze Vorstellung der eigenen Person... denn dieses Forum ist kein "ebay ohne Gebühren" und lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder, nicht von deren etwaigen Verkaufsangeboten

Also - vielleicht magst Du das berücksichtigen und noch mal starten - es lohnt sich schon hier bei uns zu sein, auch wenn man nicht unbedingt die "schnelle Mark" mit nem Amp machen kann...

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Dual-Tom, Harry Hirsch, Bluebravo, bathtub4ever, Ivo, charlymu, Old-blau, Heinenlaender, UriahHeep, errorlogin, DUALIS
Zitieren
#9
Klasse Einstieg, so würde das enden, wenn man für 'neue' eine Schallmauer von ~20 Beiträgen, für den Verkaufsteil, einführen würde...Oldie
Zitieren
#10
Sehr geehrter paxpei,

es wäre durchaus nett und angemessen gewesen, wenn Sie in Ihrem allerersten Beitrag hier im Forum neben ohrenbetäubendem Verkaufsgeschrei zumindest ein paar persönliche Anmerkungen geäußert hätten.

Kein Kontakt, keine Ortsangabe für die angebotene Abholung, eine eher wenig positiv stimmende Formulierung ("...verlange ich mindestens...") sowie visuell fragwürdige Ablichtungen der ach so tollen Geräte hinterlassen einen schalen Eindruck.

Und wie Martin "Campa" schon schrieb: dieses Forum ist kein "ebay ohne Gebühren"...

Beste Grüße - und auf ein Neues, würde ich vorschlagen.

Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#11
Ich finds einfach nur unverschämt
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gran Reserva für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#12
... vor allem den Preis Floet
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#13
Ist doch auch die falsche Rubrik hier Sad2 So viele Vopas auf einmal.... der gehört exemplarisch gepinnt
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#14
Was'n los, beruhigt Euch - dem TE wurde nun mehrfach erklärt was er falsch gemacht hat, nu is'gut, kriegt Euch wieder ein... Drinks
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • xs500, oldsansui
Zitieren
#15
Wenn er nun vergrault wurde, so soll es denn recht sein.... LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#16
Ich würde mich für die Globus-Bar rechts im Bild interessieren, genau mein Ding Respekt
Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Hutschachtel DJ
Zitieren
#17
Enno wieder... Lol1Lol1Lol1
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#18
(06.08.2012, 18:22)oldsansui schrieb: Ich würde mich für die Globus-Bar rechts im Bild interessieren, genau mein Ding Respekt
Drinks

Dafür verlangt er dann aber auch min. 2250,-... Du kennst Dich ja aus und weißt Bescheid (Waben und so)...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#19
Also wenn Du, Oldsansui eine Globusbar in Deiner Bude hast, komm ich sofort mit meiner Hutschachtel (plus Cincinattiplatte) vorbei!!!! Raucher
Dann geht geht aber die Luzie ab. Tzaritza
Es gibt keine Massenvernichtungswaffen im Irak.
Chuck Norris lebt in Oklahoma.
Zitieren
#20
...ist das die Globusbar vom Obersalzberg? Sad2
Zitieren
#21
Wenn die genauso aussieht wie der Pioneer, muss 'ne Bref Pulle im Preis mit drin sein.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#22
(Und ein/zwei Pullen Likör!)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#23
Lol1 :trinken:
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#24
Wusste noch nicht, dass 757-Netzteile im Hochofen gemacht werden.
Man lernt hier immer wieder dazu ..Oldie
Zitieren
#25
Weiß man schon, ob der TE sich mittlerweile erhängt hat ? Denker

Soviel Dresche hat noch selten ein Newbie bekommen wegen seines verpfuschten Einstiegs hier Lol1

PAX VOBISCUM, Paxpei !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 240.551 18.04.2024, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Passender CD Player zum Pioneer CT 676 Nawrotek 11 1.208 04.03.2024, 10:58
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 371 116.685 13.07.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Wink Der Klassiker Flohmarkt Thread sound_of_peace 159 63.174 09.07.2023, 17:56
Letzter Beitrag: Armin777
  Radiowecker-Klassiker Stormbringer667 23 10.107 30.01.2022, 15:36
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 7.026 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste