Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual CV450 Lautsprecher Relais ersetzen
#1
Guten Morgen,
Das Relais wollte ich ersetzen durch ein Schrack
RT425024 das kann 2 x 8A und hat hartvergoldete Kontakte 
Da es das Original Relais ja eh von schlechter Qualität ist und ich es nicht reinigen möchte wird es ersetzt dazu nehme ich ein Standard Relais und bastel mir eine Adapter Platine die die Pins in die korrekte Position bringt.
Meine Frage wo kommt der A1 und der A2 der spule hin A1 an die 0V und A2 an die minus 20V?
[Bild: IMG-4311.jpg]

[Bild: IMG-4312.jpg]
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#2
Ich verstehe nicht recht, was Du mit A1 und A2 meinst, aber wie herum die Spule des Relais angeschlossen wird ist wurscht - ist ja nur eine Spule.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#3
In der Elektrotechnik wird mit A1 und A2 die Anschlüsse der Spule benannt.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#4
Habsch noch nie gehört - wo benutzt man das so? In der Installationstechnik für Schütze und so?
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#5
Genau. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Armin777, Telefunker
Zitieren
#6
Ja in der Industrie meine Wenigkeit ist Elektroniker im Anlagenbau und da heist das nun mal A1 und A2.
Also ist es der Spule völlig egal wie rum sie angeschlossen wird zumindest bei Verstärkern sie wird auf jeden Fall die Lautsprecher durchschalten?
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#7
ja!
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Telefunker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Relais und Schalter gesucht ESG 796 51 7.488 16.04.2023, 08:51
Letzter Beitrag: Telefunker
  ELR Relais in DIY Endstufe Elector The Amp 150??? Sachzich 23 12.884 03.12.2021, 18:05
Letzter Beitrag: PitCook
  Ferrofluid ersetzen?!? rainer52 15 3.816 03.05.2020, 14:55
Letzter Beitrag: rainer52
  Kaputten Trafo durch Schaltnetzteil ersetzen? hörtnix 6 3.428 19.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Jan_K
  Stroboskop-Glimmlampe durch LED ersetzen wettermax 25 19.491 03.06.2015, 22:38
Letzter Beitrag: norman0
Question Sony TA-F 700 ES - Relais schalten bei viertelter Lautstärke ab Squintox 35 18.778 11.05.2015, 13:02
Letzter Beitrag: Der Karsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste