Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics SA-616
#1
Liebe Gemeinde,
Durch Zufall bin ich nun Besitzer eines Technics SA-616 geworden, leider funktioniert er nicht mehr richtig.
Das äußere lässt auf einen Raucher Haushalt schließen, ansonsten sieht er garnicht mal so übel aus, hab hier im Forum schon wesentlich schlimmeres gesehen. 
Zunächst mal ein paar Fotos.
[Bild: IMG-5763.jpg]

[Bild: IMG-5764.jpg]

[Bild: IMG-5768.jpg]
Nun zu den Problemen, Poti kratzen, rechter Kanal spielt nur ganz leise, linker Kanal auch kommt aber nach ein paar Minuten. Hab mal das Lautsprecherrelais abgeklopft, dabei festgestellt das ich das Gehäuse von selbigem abnehmen kann, etwas teslanol und Löschpapier brachten keine Verbesserung.
An den Lautsprecher Anschlüssen messe ich 0,5V Gleichspannung links und 1V Rechts.
Front und Knöpfe hab ich mal vom Nikotin befreit und dem Lautstärkepoti usw auch etwas Teslanol gegönnt.
Gut ist das sämtliche Lämpchen noch funktionieren und der Tuner auch Sender findet.

Und damit endet meine Küchentisch Bastelei und mein Talent.

Eigentlich ein schönes,erhaltenswertes Gerät, denke ich werde ein paar Euro investieren und mich an einen Profi wenden.
Als Beifang gabs übrigens noch ein paar Heresy I und einen SL-QL1, da muss ich mal schauen ob die noch funktionieren.

[Bild: IMG-5774.jpg]

Toll, gerade gemerkt das ich mein Thema im Reparatur Unterforum eröffnet habe, sollte eher zu geraffel,da keine Reparatur im eigentlichem Sinne.
Vielleicht kann das jemand verschieben, falls gewünscht

Gruß, und einen schönen Sonntag an alle
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Eckstein für diesen Beitrag:
  • jagcat, triple-d, Caspar67
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TapeDeck Technics RS-616 Reparatur und Test AnalogBob 1 1.550 08.03.2022, 19:49
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Technics RS-616 Kasettenfach stört beim Frontblende abnehmen novi69 2 1.525 21.05.2014, 18:49
Letzter Beitrag: novi69
  Technics RS - 616 AndreasTV 11 5.576 22.09.2009, 03:22
Letzter Beitrag: AndreasTV



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste