Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
telefunken hifi studio 1
#1
Hallo zusammen, Mein 2.Telefunken Hifi Studio 1 ist momentan in Arbeit und ich konnte den Riemen vom Kassettendeck wechseln und alles Reinigen mit Pinsel und Staubsauger. Stand wohl in einer Tischlerei?! Es funktioniert auch alles gut bis auf den Radioempfang. Starke Sender bekomme ich nur mit viel rauschen und ganz schwach. Könnt ihr mir vielleicht helfen woran das liegen könnte. Mit freundlichen Grüßen Andi
Zitieren
#2
So, ich habe jetzt die HF ZF Platine ausgebaut und die vom funktionierenden hifi studio einbaut und es war wie es sein sollte. Also liegt der Fehler in der HF ZF Platine. Dann habe ich die nicht funktionierende mal genau unter die Lupe genommen. Ich fand ein paar wenige Lötstellen die ich nachgelötet habe. Aber sie funktionierte immer noch nicht. Dann fing ich an die einzelnen Messpunkte aus dem Schaltplan zu messen und kam bis zum T101. Dort hatte ich nicht die angegebenen Spannungen. Keine 1,7V und auch keine 1V, aber 18V wo eigentlich 6V hätten sein müssen. Ich sah mir dann den FI 101 einen Keramikfilter an und bemerkte dort eine kalte Lötstelle weil ich zufällig dort messen wollte, wegen der 18V, und schon ging das Radio super gut. den ganzen Abend läuft das Radio jetzt ohne Probleme, nach dem ich die Lötstelle nachgelötet habe. Kann das die Ursache gewesen sein. Kann das jemand von euch nachvollziehen? Ich traue dem ganzen noch nicht so ganz. Mit freundlichen Grüßen andi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent13 für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#3
Also, Habe jetzt, nach dem der Empfang wieder zusammengebrochen war, den T101 ausgelötet und getestet, mehrmals sogar und der war tatsächlich defekt. Einen neuen eingelötet und alles funktioniert wieder prima. Vielleicht hilft es ja jemandem, der ein ähnliches Problem hat. Schönes Restwochenende! Gruss Andi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent13 für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#4
Vielleicht passt du den Titel an mit zusätzlich schlechter Radioempfang oder so ähnlich, dann kann der Faden auch leichter gefunden werden  Floet
lg Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • vincent13
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  telefunken hifi studio 1 vincent13 29 2.382 25.03.2024, 18:34
Letzter Beitrag: Gorm
  Vintage Hifi in Oberhausen bei der Messe "HiFi auf Burg Vondern" am 20. & 21. Januar hifi-collector 0 719 08.01.2024, 13:46
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Vintage Hifi in Oberhausen (Burg Vondern) bei der Messe "Hifi im Ruhrgebiet v.7" hifi-collector 0 858 29.12.2022, 15:22
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Vintage Hifi in Oberhausen (Burg Vondern) bei der Messe "Hifi im Ruhrgebiet" hifi-collector 17 6.076 21.01.2020, 19:53
Letzter Beitrag: hifi-collector



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste