Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rexton Receiver mit Uhr
#1
Hallo Zusammen,
ich wollte euch mal eine meiner neueren Errungenschaften vorstellen. (10€ Ebaykleinanzeigen). Nach diesem Bild habe ich das Gerät erworben - der Verkäufer wusste nichts ausser - dass er es von einem Dachboden hat... Wohl eher kein HIFI - aber ich finde es interessant - ich weiss ich mag seltsame GeräteFloet
[Bild: pict0157_600x600_100kb.jpg]
Ein besseres Bild vom kompletten Radio habe ich nicht, da ich es gleich zelegt habe.
Es tat sich beim Einschalten nichts.... Die Sicherungen waren hinüber. nach dem Auswechseln knarzte es wenigstens. Sämtliche bewegliche Teile wie Poties waren extrem sxhwergängig. Nach dem Reinigen funktionierte es schon fast perfekt. Sogar die Klappzahlenuhr läuft -in den letzten 3 Wochen konnte ich keine Abweichung feststellen.
Nur die komplette Beleuchtung war hin - alle Birnchen waren durchgebrannt. Hier habe ich erst garnicht nach Ersatz gesucht sondern diese durch LED ersetzt. Auch die Uhr wird jetzt von LEDs mit Vorschaltplatine direkt vom Netz beleuchtet. Die Glimmlampe hier war nur noch ein Glimmlämpchen.
Ansonsten ist das Gerät teilweise interessant - es besteht aus 3 Einzelplatinen die in einem Stahlrahmen eingebaut sind. Cassettenteil,Radio Am und FM mit Stereo (nicht abschaltbar) und AFC, Verstärker (ohne Balanceregler aber mit 2 getrennten Reglern für jede Seite). Des weiteren hat es noch Eingäge füt Tape/Aux und Phono. Alle Regler und Schalter sind mit den Platinen nur fliegend verdrahtet.
Es sieht so aus als hätte man aus irgendwelchen Einzelkomponenten einen Receiver mit Uhr geschnitzt.
Ich habe das Radio an meine Saba FL70 Boxen angeschlossen - und das klingt richtig gut. Wobei diese natürlich etwas überdimensioniert sind - nur was zu Gerät passendes habe ich im moment nicht.
Nur Infos habe ich NULL und NIX gefunden - Wer kann mir weiterhelfen?


[Bild: img_1771.jpg]

[Bild: img_1772.jpg]


[Bild: img_1777.jpg]

[Bild: img_1773.jpg]

[Bild: img_1779.jpg]


[Bild: img_1781.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an awr13 für diesen Beitrag:
  • oldAkai, space daze
Zitieren
#2
Er ähnelt verblüffend meinem Brownie, den mochte ich nie so recht, daher war ich auch nicht unglücklich, als er beim Umzug einen kleinen Unfall hatte sein Leben ausgehaucht hatte..

http://old-fidelity-forum.de/thread-1009.html

Infos habe ich auch keine weiteren. Pleasantry
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#3
Fiel der von der Leiter!? ....UND: weiß Bertram von der Sache!?

Lol1
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#4
Der ist vom Anhänger gefallen.. Also, der Receiver, nicht Bertram. Floet

Beim Aufmachen des Hängers kam mir das Teil fröhlich entgegengepurzelt. Meine Wiedersehensfreude hat meine Reflexe blockiert und so ist das Ding ungebremst dem Kieler Asphalt entgegengeflogen. Der Asphalt war härter. LOL
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#5
(05.03.2013, 19:41)schlafmütze schrieb: meinem Brownie, den mochte ich nie so recht

Denker
LOL

Gibt's wohl doch noch Leibeigene im Mitteleuropa der Neuzeit?
Zitieren
#6
(05.03.2013, 19:51)contenance schrieb: Fiel der von der Leiter!? ....UND: weiß Bertram von der Sache!?

Niemand hat die Absicht, von einer Leiter gefallen zu sein Oldie
Ich bin auch mehr so... ääh, abgeflogen... jawoll, das trifft's genau Zahnlos
Zitieren
#7
Schönes Gerät mit Klappzahlen Hi
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#8
Dann bezeichnen wir das Leiter-Malheur als einen 'unglücklichen Abstieg' und die fröhlich entgegen purzelnden 'Excelsior deluxe Klappzahlen' als Weckdienst der ersten Stunde! .... Lol1
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste