ich habe jetzt zwei Minuten gegoogelt, und u.a. das hier gefunden:
https://www.reddit.com/r/raspberry_pi/co..._pi/?tl=de
Bevor Du aber startest, noch einen Denkanstoß - das Squeezebox System ist endgültig tot, seit auch der Serverdienst abgeschaltet wurde, für Streaming war das Ganze sowieso nie geeignet, das hat dazu geführt, dass die Gebrauchtpreise für originale Squeezeboxen abgeschmiert sind. Ich denke, eine originale Squeezebox Duet wird billiger zu kriegen sein, als ein Raspberry plus Wandler Shield, und die funktioniert out of the box.
Zum Benutzen im Alltag würde ich mir wahrscheinlich eher was mit Android basteln, weil man da auch die Streaming Apps betreiben kann. In Zeiten, wo man für 50 Euro alte Smartphones oder Tablets bekommt, die man zum Media Player machen kann, macht das Gebastele generell nur noch wenig Sinn - und Android läuft auch auf den meisten Kleincomputern.
Ich habe noch eine ganze Gitterbox Squeezeboxen hier rumliegen, eine Boom, eine Duet und mehrere Radios. Ausgemustert habe ich die Anlage, als der Mediaserver auf meinem Synology NAS auch irgendwann mit dem rumzicken anfing - es ist keine besondere Freude, wenn man morgens erstmal zum Server Administrator werden muss, bevor man die Nachrichten hören kann.
Gruß Frank