Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LS Kaufberatung
#1
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Fernseher über einen kleinen Verstärker oder Receiver laufen lassen, da ich mir ganz gerne mal Klassikkonzerte ansehen und nen vernünftigen Ton dazu haben möchte. Nun habe ich mal ein Paar Canton Karat 300 und ein Paar Elac EL-75 MkII ins Auge gefasst (so jeweils 100,- €uronen).
Da ich beide LS nicht kenne wollte ich fragen ob sich die LS lohnen oder ob Ihr eine Alternative für mich habt.

Gruß Carsten
Zitieren
#2
Grüss Dich,
ich habe seit einigen Wochen die Elac EL 75 , allerdings mit Bassreflex nach VORN, die MK2 gehen nach HINTEN raus.
Ich bin mit den LS sehr zufrieden, ist m. E. ein ordentlicher Allrounder, ich höre übrigens recht gern Klassik, bin aber auch einem *Bassgewitter* nicht unbedingt abgeneigt.
Ich habe die *Normalvariante* genommen, weil meine LS ( fast ) press an der Wand stehen, *Schwuchtelbässe* mag ich nicht . Falls Du etwas Platz nach *hinten raus* haben solltest, könnte ich mir vorstellen, dass Du Spass an den Teilen haben könntest.
Von den Canton´s kann ich Dir nix sagen, Fakt ist, dass Canton ´ne ganze Weile lang mit Sicherheit keinen *Plunder* gebastelt hat.
Den Preis halte ich für angemessen. Oldie
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
Zitieren
#3
Und gib mal auf hifiwiki die Typenbezeichnung der LS ein, die schlechtesten sind´s beide nicht .

Alternativen : MB Quart 290 + 280, Heco professional 550 bzw. 650 beispielsweise.
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
Zitieren
#4
Hi alter Sack,

danke erstmal für Deine kurze Einschätzung, das die laut HiFi Wicki ganz gut sind hatte ich selbst schon gesehen, dachte aber das ich hier noch ein paar Meinungen zu den LS bekomme.

Gruß Carsten
Zitieren
#5
hmm, fuer eine Fernsehanlage koennte ich mir aktive LS vorstellen, vielleicht Phillips MFB.

Oder Bose 301 (Schaumstoffsicken) ! Jetzt muss ich schnell weg UndWeg
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#6
stimmt, die Bose 301 sind echt klasse, die habe ich in der Firma an nem Sansui 7000 Receiver hängen.

Gruß Carsten
Zitieren
#7
Nur aus Interesse..... wie kommen die "unter Zimmerlautstärke"?
Vom Aufbau her kann ich mir da keinen Bass vorstellen Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#8
Ich würde die Canton Empfehlen, die haben einen sehr ausgewogenen Klang und ein gutes Bass-Fundament!

Zitieren
#9
Hallo Tom,

ich verstehe Deine Frage nicht, die kleinen 301 Bose klingen und spielen hervoragend am Sansui, da ich in der Firma nur Klassik und Jazz höre brauch ich kein Bassgewitter und von der Lautstärke her gehts super.

Gruß Carsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Troubadix für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#10
Tom, Du zielst mit der Frage auf das traditionelle Thema "Bose - woher kommt der Bass?", sicher nicht unbewusst. Ich kann aus meiner Erinnerung berichten, an die sich aber andere Erinnerungen mit angeknuepft haben.. und somit ist das fuer Dich eher nicht hilfreich.

Bei mir waren es welche aus der Serie IV, die Raumstrahler im Gehaeuse eingelassen. Angefeuert von einem Marantz 1090, der Raum eher klein. Ich habe gerne etwas mehr aufgedreht, das hat immer Laune gemacht. Spaeter ist die Anlage dann ins Schlafzimmer umgezogen, spaetestens an der Stelle verknuepfen sich die Erinnerungen, wennde verstehst..
:mrgreen:
benutz die Schlurre...!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an amino für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#11
Junx,was Ihr da für Boxen aufzählt - klingt alles nicht bei Klassik Floet
die einzig "Wahren" dafür : Castle Raucher
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#12
Mani, leider keine Treffer zu "Castle Hupen" ..
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#13
hier ein paar Infos zu den MFB. Gehört habe ich sie noch nicht (warte noch auf die Netzkabel), Beschreibung macht aber neugierig.

Wenn Dir die 301 gefallen, dann halte auch mal nach Olle Mirsch Ausschau. Gleiches Problem mit den Sicken, Reparatur lohntThumbsup
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#14
na ja, die LS sollen nicht nur für Klassik sein, war nur ein Beispiel warum ich unbedingt den TV an eine kleine Anlage anschließen will. Ich schaue mir dann die Phylharmoniker im virtuellen Konzertsaal an, ich sehe mir auch gerne Jazzkonzerte und auch das eine oder andere Rockkonzert an.
Also eher etwas breiter gefächert als nur Klassik.

Carsten
Zitieren
#15
Ich finde die hier auch ganz schnucklig, solltest Du Dir vielleicht echt mal Anhören wenn sie noch da sind! Wink3

Zitieren
#16
guter TipThumbsup würde ich ausprobieren

[Bild: sb1r6fq1.jpg]
benutz die Schlurre...!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an amino für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#17
wenn eine Tröte Klassik kann,dann kann se auch Pop etc...FloetOldie
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#18
So, Jungs,

hat sich erledigt, es ist was ganz anderes geworden, ich habe ein paar ALR No.4 gekauft und vom Verkäufer noch nen Yammi AX-1070 und nen CDX-1060 mitgenommen. Alle Geräte aus Erstbesitz und sehen aus wie frisch aus dem Laden. Das heißt demnächst wird der TV Sound mit richtig Dampf abgehen und je nach Lust und Laune kann ich auch mal ne gute CD hören.
Wenn alles richtig steht werde ich mal nen paar Bilder einstellen, allerdings im Yamaha Thread.

Gruß und Danke für Eure Tips
Carsten
Zitieren
#19
Congrats Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung: Yamaha CA 610 gegen 810 tauschen (mit Lautstärkeunterschied Kanäle?) Möms-chen 9 1.174 12.10.2023, 16:18
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Kaufberatung: Quadral Montan MK 4 Möms-chen 0 434 04.10.2023, 08:07
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Kaufberatung Vintage Receiver Schwarzdreher 56 18.378 20.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: meiermeier
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 7.021 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders
  Nachfrage und Kaufberatung Dj_Pillepenny 8 3.468 15.08.2021, 12:15
Letzter Beitrag: sensor
  Kaufberatung Heimstudio tiarez 39 8.400 24.07.2020, 14:05
Letzter Beitrag: bathtub4ever



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste