Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungwöhnlicher Zeitgenosse JVC JR-S301 Receiver
#1
Liebe Old-Fidelity Gemeinde,
bin hier auf ein seltsames Objekt gestoßen. Wollte es zuerst verschenken, habe mich dann doch entschlossen ihn zu reparieren und wieder schön zu machen.
kennt einer das Gerät?
Es ist leider nicht viel im Netz zu finden über den etwas seltsam anmutenden Receiver.
Nach der Reinigung und der Reparatur spielte der Zeitgenosse allerdings recht soverän auf. Super Empfangsteil und Leistung hat das Gerät auch genug. Klanglich meines Erachtens durchaus brauchbar. Denker



[Bild: IMG_0052.jpg]



[Bild: IMG_0053.jpg]



[Bild: IMG_0054.jpg]



[Bild: IMG_0055.jpg]



[Bild: IMG_0056.jpg]



[Bild: IMG_0057.jpg]
Es grüßt Christian......Afro
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an masterzwob für diesen Beitrag:
  • oldAkai, joachim, fmmech_24, bodi_061
Zitieren
#2
Moin Christian,

ich habe den gleichen Receiver.
Gekauft hatte ich ihn so um 1982 herum.
In meiner Sturm und Drang Zeit wurde er oft auf Partys als Verstärker benutzt.
Boxen dran und ab geht die Luzie. Immer schön volle Pulle.
Schwelg, das waren Zeiten.
Heute steht bei mir noch immer im Regal und spielt und spielt und spielt.
Bisher kein einziger Ausfall. Alle Lämpchen leuchten und kein Regler kratzt.
Drinks

Ich hatte ihn erst letzte Woche meinem Sohn für eine Fete mitgegeben.
Für meine Ohren ist er klanglich durchaus brauchbar und dank des Equalizers lässt er sich gut an Gegebenheiten anpassen.

Die Anschlüsse sind auch ausreichend.

2 x Tape
1 x Phono
1 x Aux
2 x Lautsprecher

Die Möglichkeit von Tape 1 nach Tape über den Equalizer aufzunehmen ist auch nicht zu verachten.

Drinks

Hergeben würde ich ihn nicht mehr.
Gruß
Joachim S
[-] 1 Mitglied sagt Danke an joachim für diesen Beitrag:
  • masterzwob
Zitieren
#3
Schönes Teil - immerhin haben diese JVCs mal eine andere Optik als die Receiver der Konkurrenz.
Ich habe ein Vorgängermodell - gefällt mir ebenfalls sehr gut ! Oldie

An den JVC Verstärkern/Receivern mag ich, dass sich oben auf den Trafos meistens ein Aufdruck der Wicklungen findet.

_______________________________

Frank
Zitieren
#4
Z.B. ist der Aufdruck hier zu sehen auf Seite 2. http://old-fidelity-forum.de/thread-3943.html
Komm doch mit deinem 301 rüber. Hab auch noch einen 501 + 600

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • masterzwob
Zitieren
#5
Mach ich.....

Drinks
Es grüßt Christian......Afro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JVC JR-S 400 Receiver Frank62 1 735 25.02.2023, 21:08
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Suche Schalter für JVC Receiver R-S77 Ichundich 1 2.094 20.08.2014, 14:21
Letzter Beitrag: Ichundich
  JVC-Quadro-Receiver - sehr selten! Armin777 13 12.202 22.12.2009, 13:27
Letzter Beitrag: jvc_graz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste