Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer HPM 60
#1
Guten Abend die Damen und Herren

Ich hatte vor einiger Zeit mal sehr günstig ein Paar HPM 60 gekauft. Die eine Sicke war defekt, die andere bereits von einem Fachmann erneuert. Vor kurzem habe ich nun die defekte Sicke ebenfalls gewechselt. Nur: Die Sicken haben jetzt eine sehr unterschiedliche Festigkeit. Die neue Sicke ist viel straffer als die andere.
Was meinen die Fachleute dazu? Muss/soll ich die zweite Sicke ebenfalls erneuern? Wie gross ist der Einfluss der Sicken auf den Klang? Ich habe bei einem ersten kurzen Check keinen Unterschied gehört, das will aber nicht viel heissen.

Ich würde mich über guten Rat freuen.

Viele Grüsse
Marius
Zitieren
#2
Hallo Marius,
na einen Unterschied muss man nicht immer hören, das kommt halt drauf an.
Denke aber Messtechnisch dürfte dort schon ein Unterschied sein.
Na wären es meine ich würde beide Sicken machen lassen. Oldie
Warum haste den damals nicht direkt beide machen lassen. Denker

aber wenn du keinen Unterschied hörst und dich die Optik nicht stört ist doch alles gut.

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#3
Da ist bestimmt ein Unterschied da.
Da der Bass aber kaum ortbar ist, vermischen die beiden am Hörplatz und man hört keinen Unterschied.

Wie Frank schon sagt, wenn Du mit dem Gesamtklang zufrieden bist ist es ja egal. Drinks
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#4
Frank, die eine Sicke hat der Vorbesitzer erneuern lassen. Jetzt habe ich die zweite gemacht... Daher der Sicken-Salat....
Zitieren
#5
o.k. na ja wenn es dich stört lass den einen Treiber auch noch machen.

Dann biste auch auf der sicheren Seite. Thumbsup
Gruß Frank Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PIONEER HPM-1100 Membranen gesucht stetteldorf 10 2.950 14.07.2017, 08:10
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Pioneer HPM 900 derFranke 21 8.613 28.08.2014, 05:17
Letzter Beitrag: hörtnix
  Weiche Pioneer HPM Teile erneuern? assiv8 0 1.490 15.10.2012, 19:17
Letzter Beitrag: assiv8
  Pioneer HPM-150 = HPM-1500 ral-fi 4 4.938 08.07.2009, 12:26
Letzter Beitrag: Stormbringer667



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste