Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIONEER HPM-1100 Membranen gesucht
#1
Hallo miteinander! [Bild: insane.gif]
Ich suche Membranen für meine Basslautsprecher aus der PIONEER HPM-1100.
das sind 38er.
Wo bekommt man die?
sicken de antwortet nicht und ist laut Impressum in Mombasa zu Hause-
Bitte um eine Bezugsquelle [Bild: hail.gif]
Vielen Dank [Bild: drinking.gif]
Zitieren
#2
Ich würde PPA Audio kontaktieren und diese dort reconen lassen.

Die Membrane waren leider aus Hart-Plastik, welche im Laufe der Jahre brüchig wurden.
Onkyo setzte damals weiche Plastik-Membrane ein.

Die älteren HPM-150 & HPM-100 hatte noch Pappmembrane mit Metallstreben zur Verstärkung, die waren aber zu teuer in der Herstellung,
daher dann Kunststoff mit "High-End" Bezeichnung: Polymer Graphite.


http://www.ppa-audio.de
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#3
Hallo Du bist es Siamac! Freunde

Da habe ich doch einen >>Spezialisten >> gefunden. Du kennst ja alles  in und auswendig. Genau so ist es die Plastikmembranen sind gebrochen.
Alles andere ist okay.
Ich wollte die LS für ein Open Baffle Project nutzen und es sollte sich preislich im Rahmen halten. Deswegen wollte ich sie selbst reparieren.
Nun ja genannte Firma kannte ich nicht aber es ist eine Möglichkeit. Vorerst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hätte ich die ganzen Boxen würde ich das sofort machen aber wie gesagt es soll preislich im Rahmen bleiben.
Vielen Dank vorerst.
L.G.Markus
Zitieren
#4
Solltest du das Projekt doch nicht umsetzen wollen, könnte ich Dir die Chassis eventuell abkaufen.  Denker
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#5
Es ist schwer etwas zu verlangen. Ich bin Pioneer Sammler wie Du. Vielleicht hast Du was das Du tauschen möchtest.
Was habe ich von Pioneer: SX-85o SX-300+ Vorgänger QX-9900 QX-747 646 CT-f 9191 CT-A9 MA-62 Mischpult Sr-202W SA 8100 TX8100 CT-F 7171 HPM 70-100-110-1500 (von Dir) SM 83 +Tuner, SX-82 div. Plattenspieler RT-71 RT 1011 RT 1020 usw. div Plattenspieler. EQ`s. SR 202W Dynamicexpander CT-F 9191
Vielleicht fällt dir was ein. Wenn möglich silber. Ct-F-2121 ? Mischverstärker was weis ich. Pioneer Kassetten Vielleicht ein QT mit Aufzahlung.
Alles Liebe Markus
Zitieren
#6
Die Membranen wurden erneuert und die Lautsprecher funktionieren wieder wie sie sollen.Ich habe es nicht gerne ein Thema ganz einfach offen zu lassen.
Das kommt recht oft vor. Ich habe 150 € bezahlt und bin sehr zufrieden.
Dance3 Dance3 Dance3 Dance3 Dance3 Dance3 Dance3 Dance3 Dance3 Dance3
Alles Liebe Markus
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an stetteldorf für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, Siamac, nice2hear, Begleitschaden
Zitieren
#7
Wo hast Du es machen lassen?
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#8
Ist es denn erlaubt eine Firma zu nennen?
Es ist super gemacht. Ich werde morgen Fotos einstellen. Die Membranen stammen von JBL. Sind glatt und nicht gerippt.
Klingen besser als die Originalen weil etwas härter aufgehängt.
L.G.Markus
Zitieren
#9
na klar... solange man bei der Wahrheit bleibt beim Loben oder Meckern. Smile
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#10
Natürlich kannst Du die Firma nennen.
Ich hatte meine HPM-1100 innen nicht etwas mit Dämmwolle getunt gehabt - war ein echter Gewinn.
Tolle Boxen.  Thumbsup
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#11
Hier die versprochenen Fotos:
[Bild: image.jpg]


[Bild: image.jpg]
http://www.lautsprecher-service.at/

Ich bin sehr zufrieden und Haus hat es auch keines gekostet.
Man muss halt ein wenig warten denn die passenden Membranen waren nicht leicht zu bekommen.
Hoffe euch damit gedient zu haben.
Alles Liebe Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stetteldorf für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder gesucht: PIONEER Lautsprecherstecker Armin777 19 12.420 17.06.2023, 12:10
Letzter Beitrag: nice2hear
  Kenwood KX 1100 HX wird plötzlich langsamer Dirk M 8 3.166 12.09.2022, 10:51
Letzter Beitrag: gyp
  Lautsprecher Membranen nachfärben (Frage) wardenclyffe 20 4.455 12.06.2022, 16:45
Letzter Beitrag: sankenpi
  Grundig RR 1100 - Motor dreht zu schnell Sternrecorder 16 3.160 29.03.2021, 23:58
Letzter Beitrag: Sternrecorder
  Pioneer CT-S710 - Hilfe zur Einstellung gesucht Steff.LA 7 2.402 19.03.2021, 11:22
Letzter Beitrag: chrisp
Wink Kenwood KW-1100 Passenger 27 9.795 21.03.2020, 00:29
Letzter Beitrag: Passenger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste