Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beurteilung Verstärker gewünscht
#1
Hallo
Mal eine Frage an die Spezialisten hier. Habe jetzt 2 Verstärker hier stehen und bin mir unschlüssig welchen ich behalte. Der eine ist der KA 5020 und der andere der DA 9010, beide von Kenwood. Welcher von beiden ist das hochwertigere Gerät. In dem Zusammenhang. Bei dem DA 9010 kriege ich auf der Digitalsektion keinen Ton raus. Die Analogsektion funktioniert wunderbar. Kann es sein das der D/A Wandler tot ist. Mit welchem finanziellem Aufwand ist für eine Reparatur zu rechnen. Ich hoffe ich nerve euch nicht aber wen soll ich fragen wenn nicht euch. Vielen Dank für euere Hilfe( Ich hoffe ich kriege auch welche)

Lutz
Einen schönen Sonntag noch
Zitieren
#2
Kann durchaus sein, dass die D/A Wandlung nen Knack hat. Kann aber auch vieles andere sein. Externer DA Wandler fuer wenig Geld und den funktionierenden behalten, wenn dir dessen Klang gefaellt..


Zitieren
#3
Hallo Lutz!

Klanglich werden sich die beiden Kenwood's wohl nichts tun.
Ob man die Digital-Sektion vom 9010 braucht, ist eher fraglich.
Die meisten CD-Player haben bessere D/A Wandler verbaut.

Letztendlich kannst nur Du die Entscheidung treffen.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#4
Klanglich kenne ich beide nicht aber wie Peter schon richtig sagt, werden beide wahrscheinlich auf dem gleichen Niveau liegen.

Ich würde den mit mehr Dampf nehmen... Floet

Grüße aus Berlin.
Olli
Zitieren
#5
Super danke für die schnellen Antworten. Das deckt sich mit meinen Überlegungen. Also wird der 5020 gehen müssen. Falls jemand Interesse hat einfach melden ansonsten wandert er in die Bucht.

Lutz
Zitieren
#6
Wenn die Antwort auch schon etwas spät kommt: Ich hab' noch folgende Infos gefunden...
KA 5020 - Neupreis ca. 700 € - Einstufung der "Stereoplay" - Spitzenklasse 3
DA 9010 - Neupreis ca. 1600 € - Einstufung - Spitzenklasse 2

Wenn also beide funktionieren, dann scheint die Entscheidung klar zu sein... LOL

bye
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
Zitieren
#7
Hallo Phil
Danke für die Info genauso habe ich mich entschieden.

Lutz

Kida
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterputz-Radio für das Bad gewünscht Dille 17 4.830 27.02.2017, 14:56
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Auf dem Radar / Beurteilung erwünscht Deichvogt 19 7.406 25.08.2014, 07:17
Letzter Beitrag: lyticale
  [b]ein seriöser Ansatz zur Beurteilung der Reproduktion von Musik-ohne Geschwurbel wi der Werner 1 1.919 16.02.2013, 16:09
Letzter Beitrag: deleted leser
  Aufklärung gewünscht: Transrotor ? 73newport 31 21.946 30.04.2012, 12:20
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste