Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henkelware, Kofferradios, Ghettoblaster
#26
satter Klang + Anschlußmöglichkeit, darf bleiben:
(02.08.2010, 18:21)amino schrieb: JVC Radiorecorder
[Bild: bqbu9do51z6m.jpg]
[Bild: l6nqfkm2eql4.jpg]
benutz die Schlurre...!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an amino für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#27
Meiner erstes Kofferradio war ein Loewe-Opta-Lord aus dem Jahre 1969.
Den hatte ich irgendwann mal verscherbelt - ich hab abba nu wieder einen.
Dem fehlen aber noch ein paar Teile, gehört gereinigt und neu abgestimmt.

[Bild: 1969-loeweoptalordr7td.jpg]

Das zweite war/ist (den hab ich immer noch und läuft fast jeden Tag)
ein Grundig Satellit-2000

[Bild: 1974-grundigsatellit2017j1.jpg]

Für Kassetten hatte/habe ich einen tragbaren Recorder (seit dem Jahre 1969 oder 1970)
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an stony für diesen Beitrag:
  • bodi_061, oras
Zitieren
#28
So, vor drei Tagen hat´s mich mal wieder geritten und ich habe die Bucht unsicher gemacht.
Für 15 Euronen lief mir diese Kiste über den weg und wurde fachgerecht eingefangen.
[Bild: microanlage_oldiewq94.jpg]

War nicht mal viel dran, ein bisschen Reinigung, Kasettenlaufwerk ( aus Metall ! ) eingestellt, gereinigt und entmagnetisiert und 2 kleine Elacs drangehängt:

[Bild: elacs9qlf.jpg]

Man sollte nicht glauben, wie gut sich 15 Watt anhören können....Raucher
Zitieren
#29
Kleiner Nachtrag.

Irgendwie muss das Dingen richtig glücklich über seine Erweckung aus dem Dornröschenschlaf und die jetzige artgerechte Haltung sein, weil es immer besser spielt. Jester
Zitieren
#30
DEN HAB ICH AUCH NOCH, SUPER KISTE



(15.01.2011, 21:34)Fuxe schrieb: [Bild: d9346vmq3.jpg]

Den habe ich heute noch. Das Gerät hat damals (´77 ) ca. 400 Märker gekostet. War ein Haufen Zeug für damals.
Schwächelt zwar etwas auf der Kassette, werde ich aber irgendwann mal instandsetzen.

[Bild: d9346_22mo9.jpg]

Interessanterweise hat das Gerät abschaltbare ALC, getrennte Bass- und Höhenreglung sowie Einstellmöglichkeit FeCr- Kassetten.

Obwohl das Dingen nur 7 Watt Leistung hat, geht trotzdem was...Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Peterswelt für diesen Beitrag:
  • oras
Zitieren
#31
So Radios kommen mir nur in stereo ins Haus , aus Prinzip .

Diese hier klingt ganz großartig, dürften wohl die berüchtigten SABA Breitbänder dran schuld sein . Witzigerweise nimmt es nur den Betrieb auf wenn 1, die ganz linke rote Taste LICHT gedrückt und dabei oben der rote Schalter auf An gestellt wird ( Licht kommt dennoch nicht ) .

Das empfängt dermassen viele Sender das es manchmal schon anstrengend ist genau auf den richtigen einzuschwenken, die schieberegler für die Lautstärke mit gefühlten 3cm Regelweg sind allerdings nicht so toll .


SABA RCR 394


[Bild: sabast3web.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[-] 1 Mitglied sagt Danke an killnoizer für diesen Beitrag:
  • oras
Zitieren
#32
Hallo,

hab noch einen AKAI AJ-530, Super sound, Tolle Optik
[Bild: Foto229.jpg]
Zitieren
#33
mein BASF
[Bild: Foto144.jpg]

mein Sharp GF 6000

[Bild: Foto145.jpg]
Zitieren
#34
(19.05.2011, 21:28)Peterswelt schrieb: Hallo,

hab noch einen AKAI AJ-530, Super sound, Tolle Optik
geile Kiste mit LED-Pegel Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#35
Der ist echt Klasse, wenn ich den noch mal bekomme, freu ich mich.


Gruß
Peter
Zitieren
#36
(19.05.2011, 21:13)killnoizer schrieb: So Radios kommen mir nur in stereo ins Haus , aus Prinzip .

Diese hier klingt ganz großartig, dürften wohl die berüchtigten SABA Breitbänder dran schuld sein . Witzigerweise nimmt es nur den Betrieb auf wenn 1, die ganz linke rote Taste LICHT gedrückt und dabei oben der rote Schalter auf An gestellt wird ( Licht kommt dennoch nicht ) .

Das empfängt dermassen viele Sender das es manchmal schon anstrengend ist genau auf den richtigen einzuschwenken, die schieberegler für die Lautstärke mit gefühlten 3cm Regelweg sind allerdings nicht so toll .


SABA RCR 394


[Bild: sabast3web.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Sowas ähnliches fliegt bei mir auch noch im Keller rum, wenn du also Teileträger oder so brauchst. Ich mache damit eh nichts, nimmt mir nur Platz weg. Oldie
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#37
Mist.... Dash1

Jetzt hat´s mir bei meiner Mini- Anlage ( s.o. ) einen 2 SC 1173 der Endstufe gekillt.

Frage:
Sollte ich die Transistoren komplett tauschen, oder nur den defekten?
Zitieren
#38
So, löppt wieder.
Hab nur einen erneuert und der andere geht in Reserve.
Zitieren
#39
Die beiden funktionieren einwandfrei,werden aber nur selten benutzt.[Bild: img1985av.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: img1986k.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Huppemann für diesen Beitrag:
  • bodi_061, oras
Zitieren
#40
Der spielt nun in Luxemburg. Haben sich beim bieten bald gekloppt drum. Seitdem nehme ich diese Nische etwas ernster, vor allem wenn man sieht was die teilweise für exorbitante Preise erzielen.

[Bild: img_204378o7j.jpg]

[Bild: img_2049pnrjf.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • JayKuDo, bodi_061, oras, ZodiacWuppertal, hadieho
Zitieren
#41
Der GF-6565 ist die 2-farbige Ausgabe vom GF-5757. Den hatte ich in meiner Schulzeit mal - 6 Jahre. Danach hatte mein Bruder ihn für 1/4 Jahr - und hinüber war er .... ich weiß nicht wie der das immer schafft.Denker


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#42
(15.01.2011, 21:34)Fuxe schrieb: Schwächelt zwar etwas auf der Kassette, werde ich aber irgendwann mal instandsetzen.

Lüppt auch wieder, aber diese vermaledeite Bandendabschaltung hat mich schier in den Wahnsinn getrieben... Bekloppt
Zitieren
#43
At Fuchse:
Ist das ein Grundig mit SSB ?
Also Amateurfunktauglichkeit ?
Zitieren
#44
(31.01.2012, 19:41)Lippi schrieb: At Fuchse:
Ist das ein Grundig mit SSB ?
Also Amateurfunktauglichkeit ?

Der Satellit ( Grundig ) ist nicht meiner.
Ich glaube aber mich dran zu erinnern, dass die ganzen grossen Satelliten SSB- tauglich sind.
Zitieren
#45
Moin,

schöne Bilder, hätte da auch ein paar:
[img][img=http://www.abload.de/thumb/100_27111ujsb.jpg][/img]
[img][img=http://www.abload.de/thumb/100_2710i4jwd.jpg][/img]
[img][img=http://www.abload.de/thumb/100_2708tek1d.jpg][/img]
[img][img=http://www.abload.de/thumb/100_2709nikyy.jpg][/img]

Sehr seltenes Solid State von Koyo, stammt laut Vorbesitzer direkt aus Japan, in D nicht verkauft worden.
Vorbesitzer war ein amer. GI, der wohl mal in Nippon stationiert war.
Der kleine hat einen echten Leder Bezug und düfte wohl von Anfang der 70er stammen.
Witzig anzuschauen und guter Empang mit der eingebauten Antenne.
Typbezeichnung weiß ich jetzt nicht, kann aber gerne nachschauen.
Noch ein echtes Transistor-Radio.

Gruß mac
German Vintage HiFi
Zitieren
#46
Wenn die hier sichtbar sein sollen dann max 800x600

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#47
...müsste aber auch so gehen.

[Bild: 100_27111ujsb.jpg]

[Bild: 100_2710i4jwd.jpg]

[Bild: 100_2708tek1d.jpg]

[Bild: 100_2709nikyy.jpg]

sind nur etwas unscharf.
Gruß Peter

Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • DUALIS, bodi_061, oras, ZodiacWuppertal, hadieho
Zitieren
#48
Dank Dir Schrotti, hatte wohl den falchen Link kopiert. Floet
Was die unscharfen Bilder angeht, da werde ich bei Gelegenheit mal neue machen.
Ich hoffe man kann trotzdem das Wesentliche erkennen!?

Gruß Mac Freunde
German Vintage HiFi
Zitieren
#49
Kein Problem Mac. Freunde

Ich laß die Teile im E-Schrott immer liegen. Da werde ich wohl mal umdenken müssen. Floet

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#50
Moin,

verdient hätten es die kleinen schon, zumindest die seltenen, schicken und alten. Oldie
Ich find`s schade um jeden Klassiker, aber alle retten kann man dann doch nicht.
Aber die speziellen Sachen verdienen es schonfür die Nachwelt erhalten zu werden.

Gruß Mc Drinks
German Vintage HiFi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gerätevorstellung: Boombox / Ghettoblaster MD44538 hyberman 7 833 24.11.2023, 19:46
Letzter Beitrag: hyberman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste