Mittlerweile gibt es ja eine riesige Szene fuer hoerenswerte Musik die zum
kostenlosen Download angeboten wird. Gerade junge Musiker suchen
heutzutage den Weg uebers Netz um bekannt zu werden. Plattenfirmen
investieren ja nicht mehr in den Nachwuchs. Nauerulich gibt es da auch
viel Schrott!! Doch weil ich das Thema sehr interessant finde, mach ich
mal diesen Thread dazu auf. Musikalisch kann man ja nicht nur im Gestern
leben - man sollte auchmal neue Einfluesse auf sich wirken lassen und
es gibt alles -von Jazz bis Metal- auch kostenlos und ganz legal!
Zwei Alben gibts auf seiner Seite zum freien Download (Link zum Netlabel laridae).. wahlweise als Stream, einzelne Songs oder als komplettes ZIP File (MP3 192kb inkl. Cover).
Die Download Geschwindigkeit ist ziemlich hoch.
Zitat:BITTE LESEN - BjörnPeng-Demo-CD-Vers-1_0.txt
BJÖRN PENG --- "SCHLUSS-MIT-DEM-PLENUM-AUF-ZUR"-DEMO-CD
DIY heisst "mach's dir selber". Ich machs mir selber ... alles ... darum gehts auch nur langsam voran. Kein Label(Boss) der mir im Nacken sitzt und Druck macht, obwohl ich manchmal nen Tritt in den Arsch brauche um voranzukommen.
Merch, Gigs suchen und buchen (und fluchen) und fahren und .... eben eine CD aufnehmen - oder auch nicht. Leider kommt nicht soviel rum - auch nicht durch die Lohnarbeit - dass ich eben mal einfach eine CD rausbringen könnte. Schließlich hab ich auch gewisse Ansprüche. Darum geht hier nun doch alles Schritt für Schritt:
Erstmal eine Demo-CD ... selbstgebrannt in Handarbeit (DIY, eben) hergestellt. Mit der Kohle die dabei rumkommt, finanziere ich das erste Album - und das kommt 2011! Versprochen!
Also bitte unterstützt mich. Ich stelle euch hier meine Lieder zum kostenlosen Download. Momentan noch ungemastert, wie aus dem Proberaum eben. Nach und nach werde ich die Qualität der einzelnen Songs verbessern und sie hier veröffentlichen. Wenn ich damit zufrieden bin, werden die Songs als Demo-CD in kleiner Auflage veröffentlicht. Das Cover-Artwork werde ich dann auch hier zur Verfügung stellen, also schaut immer mal wieder vorbei. Die Download Datei wird dann dementsprechend aktualisiert.
Bitte stellt die Daten nirgendwo anders online, sondern verweist auf meine Seite:
Wenn ihr mich unterstützen wollt, dann nutzt bitte den PayPal-Spenden-Button und lasst mir n paar EURO zukommen. Das Geld fließt dann komplett in die Produktion meiner ersten CD.
HAUPTSACHE'S KNALLT!
Grüße
Björn
PS: Fragen? Wünsche? Glückwünsche? kontaktiert mich per facebook oder unter kontakt [ät] p3ng [dot] de
Gig-Anfragen für mich und die Inglorious Bassnerds unter booking [ät] p3ng [dot] de
Glück auf!
Jörg \\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitat:Mit COLD-BIT zollte KID MONOTON seiner heißen Liebe zu alten analogen Zeiten seinen Tribut. Da das Projekt permanent mit sehr vielen Tiefschlägen zu kämpfen hatte, entschloss sich der Künstler, COLD-BIT lieber ehrenvoll zu Grabe zu tragen und die beste Ausbeute aus mehreren Jahren zusammen zu tragen. Nun ist es endlich soweit, das Album “Kapitän Ahoi!” ist nicht nur das Debütwerk, sondern auch gleichzeitig sein Abschied von seinem analogen Baby, welches er zwar herzlich liebt, aber man auch lieber aufgeben sollte, wenn einem damit das Pech verfolgt.
Er präsentiert eine Kollektion aller Sänger, die über die Jahre mit ihm in Kontakt standen oder anläßlich des Abschieds einen Beitrag leisten wollten. Ihm halfen toll Künstler wie Daniel von FILE NOT FOUND, Asmodi von EGOAMP oder TENSE, die alle mit Ihren eigenen Projekten schon den Beweis brachten, dass Ihre Liebe zu den 80ern mit einer Hingabe zelebriert wird, die nicht von der Hand zu weisen ist. Die 12 Lieder spiegeln seine tiefste Hingabe für diese Ära der Musikepoche. “Kapitän Ahoi!” stellt eine Mischung für Jedermann bereit, egal ob man lieber tanzen möchte (Running Man, Undercover), den Frust rausschreien (Don’t Need That) oder intensiv den Geschichten des Lebens lauschen möchte (Tongue Tied, Dancing Leaves), man wird immer irgendwie angesprochen. Symbolisch wird das Album mit “Nostalgic Wave” abgeschlossen, eine Art Abschiedsgruss und gleichzeitig Ehrensymbol für diese Art von Musik.