Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer weiß was über diese Tröten?
#1
Ein Posten aus der Aktion "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" sind diese BASF 8395
[Bild: basf83950115AEWR.jpg] [Bild: basf8395001F2W5L.jpg] [Bild: basf8395002SFZUF.jpg] [Bild: basf83950032OFGD.jpg]
Im Netz habe ich eigentlich nix gefunden, es gibt Prospekte und Daten, allerdings zu kleineren Serien wie 8360 oder 8380. Der Aufbau zeigt sich entsprechend der Bauweise der Siebziger als geschlossenes Gehäuse mit recht ordentlich bestückter Frequenzweiche. Hochtonsicherungen waren beide durch, habe ich ersetzt. Die Machart erinnert an Braun, Heco oder Canton. Leider ist ein nicht wirklich passender Schrott-Basslautsprecher reingepfriemelt worden, klingt grausam. Bin auf der Suche nach passenden Bässen, gerne auch mit defekten Sicken und natürlich alle möglichen technischen Info's, die bei euch so im Hirn abrufbar sind. Vielen Dank im Voraus, die Zeit hier seit Oktober hat mir viel Spaß gebracht. Einen guten Rutsch ins neue Jahr aus Uetersen, euer Martin.
[Bild: basf8395006MXMKR.jpg] [Bild: basf8395009BUBW4.jpg] [Bild: basf8395008T3PB2.jpg] [Bild: basf83950070VYNG.jpg]
[Bild: basf8395010YCGIQ.jpg]
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#2
Hier tauchen sie in den Achtzigern mal auf.
http://wegavision.pytalhost.com/basf.html
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#3
Die Dinger sehen wirklich nicht schlecht aus
und klingen mit original Bässen sicher gut Thumbsup
Zitieren
#4
Das war mein erstes Paar ordentliche Lautsprecher, gekauft 1978, oder es waren sehr ähnliche. Kosteten bei Saturn damals 500DM das Paar und waren damit unglaublich günstig.
Zitieren
#5
Zu der Zeit gab es auch noch nicht das Raveland - da hies das noch Electric Ladyland. Zahnlos
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#6
Die Nummern auf den Kalotten und der Frequenzweiche deuten auf Canton hin, ich würde dort einfach mal nachfragen.

Gruss

Karl
Zitieren
#7
Ich bin auch der Meinung, dass Canton der Hersteller war.
.....werde mal im Archiv wühlen, ob ich Konkreteres finden kann.
Gruß Peter
Zitieren
#8
Das kann gut sein.
Zitieren
#9
Hallo , nach meinem Informationsstand hat BASF mit Canton und Visonik kooperiert. Die Minis kamen von Visonik, die
Regalboxen von Canton. Das umfasste offensichtlich die Serien LE bis GLE. So sind bespielsweise GLE 60/GLE70 und
BASF 8380/8365 recht ähnlich. Dein Modell ist ein Exot. Es ist in meinen Augen von der Fonum-Reihe abgeleitet
( Bauform des MT!). Bevor Canton "Fonum" in die eigentliche Modellreihe eingliederte, traten diese eigenständig am Markt auf,
ohne Canton als Hersteller zu nennen.
Gruß Peter
Zitieren
#10
Die BASF sind gerade bei Ebay drin:

http://cgi.ebay.de/BASF-8395_W0QQitemZ27...3efe177444
Zitieren
#11
...seltsam, die gleichen falschen Bässe drin, auch hart aufgehängt und 5 Schraublöcher.
Sind das etwa die gleichen?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#12
(25.03.2010, 21:35)xs500 schrieb: Sind das etwa die gleichen?

Das ist sehr wahrscheinlich. Die Raveland sind verdreht eingebaut und auch die Schrauben sitzen an derselben Stelle.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#13
Ich wollte mich gerade festlegen und sagen "Das sind sogar dieselben" Floet

Aber irgendwie sehen mir die Sicken vom Bass doch unterschiedlich aus. Denker
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#14
Flenne Auf jeden Fall!!! Das waren meine, das ist der Käufer, der sie bei mir für 1 ganzen Euro abgeholt hat...Dash1
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#15
Von Ahrensböck nach Tornesch....na da hat er aber ordentlich Sprit + Zeit investiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Un-schicke Tröten Mani 543 160.314 Heute, 10:25
Letzter Beitrag: JayKuDo
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.660 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 676 246.000 25.04.2024, 10:05
Letzter Beitrag: rainer52
  Zeigt her eure Tröten Goldmakrele 7.490 2.693.830 24.04.2024, 18:49
Letzter Beitrag: rainer52
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 21 1.698 18.04.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 660.281 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste