Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha EQ 630 Frage
#1
Hallo zusammen,
ist es möglich beim Yamaha EQ 630 die Level-Regelung
einzustellen ?
Am Gerät konnte ich nichts finden, aber auf einem Bild
der FB sind 2 Knöpfe für Level plus und minus.
Falls es mit der FB möglich ist, wo bekomme ich eine her
und gibt es auch eine aus dem Zubehör die geht.
Gruß Micha
Zitieren
#2
Zubehör-FB gibt es keine, auch keine andere von Yamaha, bei der wenigstens einige Funktionen passen.

Es gibt allerdings Projektseiten/Datenbanken für IR-FBs, die setzen aber eine frei programmierbare FB via Hexcode voraus.
Der EQ-630 ist allerdings bisher nicht dabei. Der EQ-1100 übrigens auch nicht, den Fehler, so einen Zossen ohne FB zu kaufen mache ich auch nie wieder, es sei denn, der Preis stimmt (dann als Ersatzteillager).
Wink3



P.S. OT: Ich schüttele immer wieder den Kopp, wenn ich sehe, dass zB der DSP-1 ohne FB für Mondpreise angeboten wird. Die fehlende FB wird, wenn überhaupt, mit einem lapidaren Nebensatz a la "issjanichsoschlimm" abgetan, aber das Teil ist ohne höchstens als E-teilträger zu gebrauchen, da man nicht an die tieferen Funktionen rankommt.
Zitieren
#3
(11.08.2013, 07:07)Stereo-Tüp schrieb: Zubehör-FB gibt es keine, auch keine andere von Yamaha, bei der wenigstens einige Funktionen passen.

Es gibt allerdings Projektseiten/Datenbanken für IR-FBs, die setzen aber eine frei programmierbare FB via Hexcode voraus.
Der EQ-630 ist allerdings bisher nicht dabei. Der EQ-1100 übrigens auch nicht, den Fehler, so einen Zossen ohne FB zu kaufen mache ich auch nie wieder, es sei denn, der Preis stimmt (dann als Ersatzteillager).
Wink3



P.S. OT: Ich schüttele immer wieder den Kopp, wenn ich sehe, dass zB der DSP-1 ohne FB für Mondpreise angeboten wird. Die fehlende FB wird, wenn überhaupt, mit einem lapidaren Nebensatz a la "issjanichsoschlimm" abgetan, aber das Teil ist ohne höchstens als E-teilträger zu gebrauchen, da man nicht an die tieferen Funktionen rankommt.

Ich habe für solche Fälle eine RAV364 liegen. Die habe ich mal für kleines Geld in der Bucht geschossen. Die Anleitung für die Makros, Codes etc. fand ich nach langem Suchen in der BA eines YAMAHA Receivers.

Gruß Rainer
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
Zitieren
#4
...danke für die Antworten.
Leider hat der EQ 630 keinen Levelregler.
Da ich meine neuen Boxen fertig habe,
brauche ich gar keinen EQ mehr. Floet

Gruß Micha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha CR 440 Frage der allgäuer 6 2.787 20.09.2015, 13:29
Letzter Beitrag: der allgäuer
  Frage an die Yamaha NS Besitzer Gran Reserva 14 3.274 03.02.2014, 16:06
Letzter Beitrag: Ichundich
  Yamaha RX-V692 RDS DSP - PRE OUT Frage R@lly 15 6.245 27.12.2013, 21:52
Letzter Beitrag: R@lly
  Sony TC-755 und Akai GX-630 casu 37 22.365 06.10.2011, 10:02
Letzter Beitrag: FRANKIE



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste