Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit langem wieder "Getaped"
#1
Ich habe heute Abend seit langem mal wieder Aufnahmen mit dem Tape gemacht (Sting Konzert auf Arte).

In heutiger Zeit von MP3 kommt man ja selten dazu, zumal ich noch einen Pioneer PD-RW 839 CD Recorder haben.

Aber Aufnehmen und gleich auf Hinterband hören hat was und macht richtig Spass.

Armin hat mein Kenwood KX-1100HX auf TDK SA eingemessen, und andere Chrom Bänder sind in der Schweiz fast nicht zu bekommen.

Auch meine Kenwood Basic X1 hat Armin sauber justiert, man muss schon genau hinhören um Unterschiede zu hören zwischen dem X1 und dem 1100HX.
Thumbsup
Das Basic X1 ist eigentlich eine der vielen KX-880 Versionen.

Karsten
Zitieren
#2
(10.01.2010, 23:48)Karl schrieb: Ich habe heute Abend seit langem mal wieder Aufnahmen mit dem Tape gemacht (Sting Konzert auf Arte).

In heutiger Zeit von MP3 kommt man ja selten dazu, zumal ich noch einen Pioneer PD-RW 839 CD Recorder haben.

Aber Aufnehmen und gleich auf Hinterband hören hat was und macht richtig Spass.

Armin hat mein Kenwood KX-1100HX auf TDK SA eingemessen, und andere Chrom Bänder sind in der Schweiz fast nicht zu bekommen.

Auch meine Kenwood Basic X1 hat Armin sauber justiert, man muss schon genau hinhören um Unterschiede zu hören zwischen dem X1 und dem 1100HX.
Thumbsup
Das Basic X1 ist eigentlich eine der vielen KX-880 Versionen.

Karsten

schönes deck, haben einige von uns. mich und mein dad eingeschlossen. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#3
Hm, ich habe ein Kenwood KX660HX und zwei kleinere Tonbänder, eine Sony TV 260 und eine Akai X201D.

Aber zum Einsatz kommen die eigentlich nicht Denker
Gruß
Volker

Auch im HiFi Portal zu finden
Zitieren
#4
Das letzte, was ich "getaped" habe, war das Comeback-Konzert von Robbie Williams im Roundhouse. Irgendwann letztes Jahr. Eigentlich benutze ich Tapes sehr selten, aber zu einer Klassiker-Anlage gehört nun mal auch das passende Taoedeck. Funktionieren sollte es am liebsten auch.LOL

Von meinen diversen Taoedecks sind aber nur 3 im regelmäßigen, wenn auch seltenen Einsatz:

Sony TC-K 390
Pioneer CT-F600
Pioneer CT-F650
Zitieren
#5
Hallo,

das ist wohl meinThread! (pioneertapefanLOL).
Hab wohl so an die 20 Kassettendecks und davon immer so 6-7 im Gebrauch!Drinks
Zitieren
#6
Ich habe eigentlich über 300 Kassetten aus meiner DJ - Zeit und höre die regelmäßig auf einem meiner Kenwood KX-1030.
Das letzte dieser Decks habe ich bei Ebay für 3,50 Euro geschossen und lediglich neue Riemen investiert.

Inwieweit diese Decks qualitätsmäßig mithalten können weiß ich nicht, fürs Auge sind sie allemal top! LOL
Zitieren
#7
Folgende Geräte sind zur Zeit im Gebrauch:LOL

Nakamichi RX-202
Pioneer CT-S900
Pioneer CT-959
Pioneer CT-S620
Yamaha K-1000
Technics RS-B608R
Aiwa AD-F800
Akai GX-65R

So ca. 20 Stück schlafen zur Zeit.Floet

Und ich kann immer noch nicht genug kriegen!Jester
Zitieren
#8
Tapedeck??? Habe ich auch – schon immer! Aktuell ist es ein SONY TC-K630ES. Den hatte ich für meine bessere Hälfte besorgt, da sie für ihren Walkman (diese Kassettenspieler aus den Achtzigern) ganz gerne Nachschub an Mixtapes hat. Nachdem ich Monate gebraucht habe ein passendes Tapedeck (sollte schließlich zum restlichen Sony-Geraffel passen) zu finden, ist sie auf MP3 umgestiegen… Sarcastic_hand Egal, das Tape bleibt, weil es wirklich gut ist und optisch gut zum Rest passt. Apropos Rest. Dabei handelt es sich um einen Sony TA-F270 Vollverstärker und einen CDP-990 CD-Player. Hier noch zwei Bilder:


[Bild: sony_tc-k630es1oiu.jpg]

SONY TC-K630ES



[Bild: sony_komponenten20107ppn.jpg]

SONY CDP-990, TC-K630ES, TA-F270



Für den Amp bräuchte ich mal gelegentlich potenten Ersatz. Wem was passendes über den Weg läuft und/oder loswerden will... Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#9
(16.02.2010, 10:17)Thunderforce schrieb: Für den Amp bräuchte ich mal gelegentlich potenten Ersatz. Wem was passendes über den Weg läuft und/oder loswerden will... Drinks

Der hier wäre passend:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0579002012

..dank den beschriebenen Problemchen könnte der Preis sich in Grenzen halten.

Drinks
Zitieren
#10
Drinks Jan!

Hab den Amp mal angepis..!

D A N K E !!!
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Röhrengeräte seit 35 Jahren meine Liebe Oracle 69 1.755 Gestern, 16:22
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  hifi-studio.de inhalte wieder online vincent1958 2 624 29.08.2023, 07:58
Letzter Beitrag: vincent1958
  Denon, mal wieder... X-oveR 11 2.807 25.11.2020, 17:03
Letzter Beitrag: sankenpi
  McIntosh MAC 4100 für und wieder? jagcat 21 12.721 17.07.2019, 22:03
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  schon wieder 1. April? airmax78 15 4.008 13.04.2019, 14:34
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Aus alt mach neu, oder wie eine Legende banal wird: PE Plattenspieler wieder da! space daze 38 19.192 16.04.2015, 08:10
Letzter Beitrag: nick_riviera



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste