Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seiten für Vinyl-Liebhaber
#1
Music 
Ich fang mal an:

http://www.dustandgrooves.com/
Zitieren
#2
Das wir das Thema noch nicht hatten...
Gute Idee, Jörg!

http://my45.de/

und hier noch was (geiler Name):

http://www.erikarecords.com/
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#3
Lol1
Als Vinyl-Junkie würde ich bei Miss Rotter schon mal nix kaufen - die Flossen voll auf den Rillen, boah ey. Flenne
Dafür weiss ich jetzt wenigstens, wie der Dust die Grooves entert....

Raucher Frank
Zitieren
#4
Auflistung fast aller in der DDR gepressten Scheiben

http://www.liedderzeit.de/

Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#5
Aktuelle Schallplatten- Börsentermine.

Agentur Laubers Plattenbörse aktuelle Termine
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#6
www.discogs.com - weltweite Vinylsuche jenseits der Bucht...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#7
http://www.analogplanet.com/

Website des Vinyl-Gurus Michael Fremer. Viele lesenswerte LP-Reviews.
Zitieren
#8
Hier eine wesentlich umfangreichere Liste mit Schallplattenbörsen in Europa

http://www.highwire-therollingstones.de/cd-boersen.html

und hier das gleiche für die USA.

http://www.recordshowsofamerica.com/

Gute Datenbank für Singles

http://www.45cat.com/

Unerlässliche Informationsquelle für Rockabilly Fans:

http://rcs-discography.com/rcs/index.html

Viele 50's Discographien findet man bei Wangdangdula

http://koti.mbnet.fi/wdd/index.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
#9
dann auch mal zwei von mir, die erste ist ein Labelarchiv (Diskografie)

amerikanischer Label. Sehr toll aber dieses Blau geht auf Dauer auf die

Augen LOL

http://www.bsnpubs.com/

und dann noch die Seite zur passenden Hülle für eure Singles, braucht man

immer mal!

http://45-sleeves.com/index.html

Gruß,
Kai
Zitieren
#10
Netter kleiner Schallplattenladen der auch die Pressqualität prüft und beschreibt.

http://dacapo-records.de/
Zitieren
#11
Hier kaufe ich schon länger, die Seite kennt bestimmt schon
der eine oder andereDenker Preise sind OK,und die Zustandsbeschreibung der Scheiben stimmt/e bis jetzt immer genau ,und sehr schnelle Lieferung inkl.Top Verpackung.Thumbsup

Auch die Startseite ist mE schon sehr Interessant.



http://www.recordsale.de/
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • Akool1, philbluesky
Zitieren
#12
Kann ich nur bestätigen, Thomas!
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#13
Peinlich war nur das ich vor Jahren mal was dort bestellt habe und erst danach gemerkt habe das ich keine 20 min davon entfernt wohne......so ist das mit dem Internet..... LOL
Zitieren
#14
Bin ja nicht so oft in Mitte, aber wenn ich in dem Laden stehe, kann ich da stundenlang rumwühlen. Und immer ohne CC hingehen! Oldie
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#15
LP Cover:

http://lpcoverlover.com/2005/01/
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#16
Unbedingt die verlinkten Videos "Ein Schatz aus schwarzen Scheiben" ansehen. Wer kennt den dort gezeigten Dreher?

http://futterfuerdieaachenerohren.blogsp...utter.html
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#17
Hat grad bei mir umme Ecke aufgemacht: jazz-dreams.de (vorwiegend Jazz, und davon speziell Swing, aber beileibe nicht nur).
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • Folderol, hanns
Zitieren
#18
Ich kaufe meine Platten oft bei:
Adresse: Gertrudenkirchhof 10, 20095 Hamburg
Telefon:040 326211

http://www.michelle-records.de/

oder hier gibts die Shop Liste für Hamburg

http://vinylshops.wikispaces.com/Hamburg
Grüße von der Waterkant, Andy 
Zitieren
#19
http://www.esquire.com/blogs/culture/eil...ok-excerpt
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • philbluesky
Zitieren
#20
http://contented.cc/2014/06/singapore-vi...-hipsters/
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • philbluesky
Zitieren
#21
Sehr cool, die letzten beiden Beiträge, danke Jörg.

Aber den reißerischen, meiner Meinung nach vollkommen unzutreffenden Titel "The Vinyl-Nazi..." finde ich denn doch reichlich fehl am Platz.

Wenn jemand seine eigenen Vorstellungen über sein Publikum und seine Kunden hat und sich die Freiheit nimmt, sich auszusuchen, wem er seine Platten verkauft, hat das mit dem Dritten Reich und dessen politisch-gesellschaftlichen Grundlagen herzlich gar nichts zu tun.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#22
Die goldenen Zeiten der Musikindustrie im Video:
http://tinyurl.com/k6mh2rc
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • philbluesky
Zitieren
#23
Unglaublich:

http://www.welt.de/kultur/pop/article131...kauft.html
- Suche Haube und Scharniere für Thorens TD 125
Zitieren
#24
Ja... das englische Original hatte ich hier auch schon mal gepostet. Der Typ ist echt verstrahlt.... Normal ist sowas nicht.

Davon mal abgesehen finde ich derartige Sammler voll daneben, denn sie befriedigen ihren Trieb und stellen die Sachen in die Ecke... Hören tuen solche Leute nie bzw. so gut wie nie. Damit ist der Sinn der Schallplatte verfehlt... Zumindest meiner Meinung nach: Man sammelt um zu hören..... Oldie

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#25
Er ist ja offensichtlich krank/süchtig und befindet sich daher auch Therapie. Ich möchte nicht mit ihm tauschen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Technics-Seiten Cpt. Mac 4 7.325 02.03.2012, 19:17
Letzter Beitrag: pebrom
  Seiten mit Vintage Hifi Bildern + Infos Siamac 2 3.791 26.09.2009, 19:08
Letzter Beitrag: Siamac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste