Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pink Floyd -Fluch oder Segen? Oder: von einem der auszog, sich diesen Schuh anzuziehn
Tach auch, Spoc!

Auf diesem Bootleg (angeblich eine Originalveröffentlichung aus Brasilien Lol1 ) gibt es zwei Trance Mixe, die Dir glatt gefallen könnten..... Für echte Floyd Fans sind die allerdings eher ein Grausen Lipsrsealed2

Ich mag das Cover, das grüne Vinyl und vor allem ab und an etwas "alternate Floyd" Floet

[Bild: 4ziruskynzbw.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Tom, oldsansui
Zitieren
(27.09.2013, 17:02)Jack Wolfman schrieb: PINK FLOYD – V.I.P. Teil 12

the wall in berlin – „Es geht mir darum, dass einige Leute begreifen, dass The Wall tatsächlich mein Werk ist.“

The Wall in Berlin

1990…
…Auf dem Potsdamer Platz in Berlin führt Roger Waters im Juli „The Wall“ mit großem Staraufgebot vor 250 000 begeisterten Zuschauern auf. Ein Teil der Einnahmen kommt dem Memorial Found zugute, mit dem der Brite Leonard Cheshire Hilfaktionen für Behinderte und Katastrophenopfer finanziert.
…Im August wird das Pink Floyd-Doppelalbum „The Wall“ wieder in den internationalen Hitparaden notiert.
…Im September erscheint der Mitschnitt des Berliner Konzerts unter den Titel „The Wall-Live In Berlin“ zeitgleich mit dem gleichnamigen Video.




Quelle: Jürgen Seibold – Pink Floyd V.I.P.

Wenn ich Dein Zitat mal ergänzen darf:

"Während des Konzertes kam es durch Probleme mit der Stromversorgung zum zeitweiligen Ausfall eines Großteils der Beschallungsanlage, wodurch Anwesende, die weiter entfernt standen, große Teile des Konzerts kaum hören konnten."

Ich gehörte zu den vielen, die blöderweise eine Karte gekauft hatten und dann keinen Sound hatten. Es hätte für mich das großte Konzertereignis meines damaligen Lebens werden sollen, zumal ich Pink Floyd geliebt habe, doch die Enttäuschung über die Band mit einer der damals größten und besten Musikanlagen war riesig. Schade, dass das kaum einer weiss...
Trotz allem:
Noch immer mag ich die Musik und die Filme sehr, alleine "The Wall" habe ich dutzende Male, sowohl im Kino, als auch auf DVD gesehen.
Leider ist bis heute der Soundtrack nie offiziell erschienen, vor allem die Songs, in denen Bob Geldorf selber singt sind absolut hörenswert.
Vor Jahren habe ich diese tolle CD in der Bucht gekauft, klingt wie aus dem Studio:

[Bild: The_Wall_Suondtrack_I.jpg]

[Bild: The_Wall_Suondtrack_II.jpg]

Pink Floyd begleiten mich schon sehr lange, und ich höre sie zwischendurch immer mal wieder gerne, allerdings nur bis zur The Wall.
Da ich jetzt gleich zum Mittagessen zu meinen Schwiegereltern muss, noch schnell zwei Empfehlungen meinerseits, die man gehört/geseheen haben sollte:
Pink Floyd - Live At Pompeji und Crystal Voyager, zwei Musikfilme der etwas anderen Art.

[Bild: Pink_Floyd_Live_At_Pompeji_Crystal_Voyager_f.jpg]

[Bild: Pink_Floyd_Live_At_Pompeji_Crystal_Voyager_b.jpg]



P.s.: Das ist ein ungeschnittenes Video!

Schönen Sonntag noch
Pleasantry
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Tom, oldsansui
Zitieren
Hallo,

vielleicht ist das hier für den ein oder anderen Vinylsammler interessant:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...um/5243507

oder als de luxe Version:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...um/5243508

Zumindest muss der geneigte Fan jetzt nicht mehr auf die haufenweise angebotenen Vinyl-Conterfeits zurückgreifen, die jetzt hoffentlich möglicht bald ihren eigentlichen Bestimmungsort finden - nämlich die Mülltonne.


VG, micro-seiki
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • kulle
Zitieren
Danke für den Tip!
Gruß

Klaus

Dash1 Nun bist Du mit dem Kopf durch die Wand. Und was wirst Du in der Nachbarzelle tun? [Stanislaw Jerzy Lec]
Zitieren
Moin Rasselbande.....

Achtung Doppelpost! Lipsrsealed2

Lange an der Band vorbei gelaufen..... Und irgendwann mal ihre Version von "Set the controls to the heart of the sun" gehört.....

Hier die unglaublich goile 23 min. Version Live....

[Bild: f1p7k8wxakvk.jpg]


PS: Das youtube ist nicht die 23 Version....

Und noch BLAU mit splatter drops... shice goil Raucher

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • schlafmütze, Tom, oldsansui
Zitieren
Grad aus der Bucht gefischt (Video ist nicht von mir):

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, Ichundich, oldsansui
Zitieren
Noch nie von gehört Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Hallo,

imho mehr ale eine "kleine" Sensation, sofern sich die Gerüchte bestätigen sollten:

https://music.yahoo.com/news/pink-floyd-...33206.html


VG, micro-seiki (der verhalten optimistisch ist, dass die Gerüchte stimmen)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
Die Bombe ist geplatzt:

Am 10.11.2014 erscheint das "neue" Pink Floyd Album mit dem Titel "The Endless River".

http://www.pinkfloyd.com/theendlessriver/about


VG, micro-seiki (der sich nen Ast freut, dass er das noch erleben darf)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • NS700X, thosch
Zitieren
Na endlich..... nur noch ein paar Tage.....

Mastered by Doug Sax Thumbsup

Das wird ein Ohrenschmaus werden...... Raucher
Zitieren
Yep Dance3
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Uah.
Zitieren
Alle Nicht-Pink-Floyd-Fans bekommen einen Gratis-Download für eine Heino Platte ihrer Wahl........ A035
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
Von mir aus auch ein Dauerabo LOL
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
(22.09.2014, 16:17)micro-seiki schrieb: Die Bombe ist geplatzt:

Am 10.11.2014 erscheint das "neue" Pink Floyd Album mit dem Titel "The Endless River".

http://www.pinkfloyd.com/theendlessriver/about


VG, micro-seiki (der sich nen Ast freut, dass er das noch erleben darf)

habe ich mal eben gleich vorbestellt, kann es kaum abwarten...
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
Gestern Abend... arte... Pink Floyd Doku und anschließend "Live at Pompeji"

Ich geb's zu, mit dieser Gruppe ist es schon komisch...

Wie sagte doch ein Kommentator bei der SWR1-Hitparade in dieser Woche: "Jetzt wird es wieder einige Beschwerden darüber geben, dass wieder ein über 10 Minuten langer Song kommt, andere bauen Ihren Schrein auf... es kommt "Pink Floyd" Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Hach ja...Pink Floyd...ich gebe zu, dass ich mit Pink Floyd ohne Waters nie besonders viel anfangen konnte. Von daher interessiert mich auch die neue Scheibe nicht wirklich.
Aber Fakt ist auch, dass meine musikalische "Sozialisierung" ohne die alten Pink Floyd eine wesentlich ärmere gewesen wäre. Tolle Band!
Und ich hatte das Glück am Potsdamer Platz 1990 weit vorne zwischen Mischpult und Bühne gestanden zu haben und es war phantastisch!
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
habe die neue Scheibe gehört und ich muss sagen sehr genial. Tolles Album, ist wirklich was für die ruhigen Stunden. Rick Wright kommt gut rüber. Leute anhören!!!
Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elbangler für diesen Beitrag:
  • postpaul
Zitieren
Heute bei uns in der Zeitung, will ich euch nicht verenthalten:
[Bild: image.jpg]
Quelle: zvw.de
Gruß Helmi
Zitieren
Thumbsup
Zitieren
hallo Kollegen,

ich bin jetzt nicht so der PF Freak und habe auch nicht alle Scheiben.
Aber mit der Band bin ich quasi aufgewachsen (natürlich auch Zappa, Genesis oder Yes). Während die Leute in der Schule Abba und so gehört haben, hatten mein Kumpel und ich halt Floyd. Und die Band war meiner Meinung nach immer ihrer Zeit voraus.

Ummagumma haben wir früher gar nicht kapiert, Atom Heart Mother höre ich heute noch gerne.
Für mich war aber Schluß, da ich dann auf den Progressive Rock Zug aufgesprungen bin.

Damit kamen dann bei mir auch bessere Ohren für die Qualität der Musiker.
Und eigentlich ist nur David ein halbwegs richtiger Musiker. Nick Mason als Drummer war immer eine Zumutung, so sorry. Hört mal Genesis oder andere direkt nach PF.

Trotzdem werde ich immer wieder was von Floyd einwerfen, die Band gehört einfach zu meinem Leben dazu.

Ich möchte Euch noch ein interessantes Buch zeigen.
Inside Out von Nick Mason, erschienen 2009.
Sehr witzig geschrieben, trotzdem viele Infos gerade über die Gigs.

Macht es gut, was immer Ihr hört!


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • postpaul, space daze, Tom, Caspar67
Zitieren
Ja,

Inside Out ist ein wirklich gutes Buch geworden... Angesichts der Restwertqualitäten von Nick Mason als Drummer hatte ich Schlimmes erwartet Lipsrsealed2

Doch wo er Recht hat, hat er Recht: Sein Drumming - wie er im SPON wieder mal verlauten ließ - bei "Set the Controls to the Heart of the Sun"... Ja, das ist wirklich für die Ewigkeit gemacht!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
auch ich muß sagen mir gefällt die platte .
ich habe die lp und hatte die schon vorbestellt ,um am erscheinungstag auch zu den ersten zu gehören .

mein beruf spielt mir da etwas die joker zu .
ich denke das ich einer der ersten in unseren bescheidenen stadt war der die platte in den händen hatte .

ich habe sie direkt vom lkw der paketzuführen gegrabscht .gut ich musste alles noch den ofiziellen weg gehen lassen ,aber ich hatte sie ,und es war 9.00 uhr .der paketmann sagte mir am nächsten tag, es waren 5 leute die verrückt waren bis sie die pink floyd in den händen hatten.

zur platte selbst muss ich sagen ,es soll ja leute geben die diese art von musik nicht mögen ,ich meinerseits bin total begeistert ,etwas für ruhige stunden ,mit vielen kurzen momenten aus anderen platten .man mus die einfach mehrfach höhren .

zu denen die pink floyd nicht mögen ,ich mag auch kein ketchup zu pommes aber esse gerne pommes.


noch was zu der platte zum abschluß .
die einzige entäuschung der platte (bei mir ) wie kann man nur solche fettige finger haben wenn man eine platte einpackt ? eindeutig waren fettflossen auf der patte zu erkennen und zwar bei beiden und auf allen seiten ,,,,,,kotz ,,,, muss echt nicht sein .bei dem preis schon gar nicht .dank iso sind alle 4 seiten tip top jetzt .

an alle viel freude mit der platte oder cd ,ich finde sie ist gut gelungen .(meine persönliche meinung )
DE PÄLZER
LG Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an postpaul für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
Christian, danke für den ersten Eindruck. Das was ich bisher vorab gehört hatte, klang eigentlich nach eienm neuen Gilmour Album. Wobei mir der Stil besser gefällt als von seinem letzen sehr folklastigen Album.

Gruß

Jürgen

Zitieren
Hmm, also ich konnte mit PF weder mit noch ohne Waters jemals etwas anfangen. Ihren besten Mann haben sie wohl bereits in den 60ern verloren. Ähnlich wie die Stones. Allerdings konnte ich mit deren Songs auch danach meistens noch was anfangen...

Die objektive Qualität der Musiker ist m.E. bei einer Rockband, wo du die Seelen der Menschen erreichen willst, nicht das entscheidende. Das werden die Progressiven aber nie begreifen. Mir geht jedenfalls keiner ab wenn sich ein Steven Wilson mit Tisch Stuhl und Notebook von sein Publikum setzt und die Lightshow dirigiert. ...

Da lass ich mir lieber von Bob Mould, wie am Freitag abend in Köln, mit 100dB das Gehirn aus dem Schädel blasen....

VG Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der größte Poet der modernen Musik, Leonhard Cohen, ist gestorben. kulle 9 4.858 11.11.2018, 02:01
Letzter Beitrag: dedefr
  Nick Mason plays early Floyd live on tour space daze 0 1.890 12.07.2018, 12:35
Letzter Beitrag: space daze
  Der ultimative Pink Floyd early days Drogentrip als 27 Disc Boxset! space daze 13 7.123 21.11.2016, 16:23
Letzter Beitrag: micro-seiki
  Musik zu einem Thema, heute RADIO MaTse 35 13.321 05.09.2016, 22:09
Letzter Beitrag: zoolander
  Wer kennt sich mit Anne Clark aus ??? Stereo 2.0 67 28.753 07.10.2009, 09:07
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 1 Gast/Gäste