Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pink Floyd -Fluch oder Segen? Oder: von einem der auszog, sich diesen Schuh anzuziehn
Tach auch, damit es mal wieder um die Musik geht... Hier ein aktuelles Werk mit einem gewissen eigenständigen Interpretationsraum, sprich die Gitarre ist nicht Gilmourish und der Gesang schon gar nicht...

[Bild: IMG-8619.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Tom, HÄUFIG-HEAR, Deubi, Caspar67
Zitieren
Ich hätte da auch ma ne Frage zu Pink Floyd: Also, es gibt ja einen Song von denen, wo sie über einen gewissen "Manni" singen. Weiß jemand, wer dieser Manni ist?
Zitieren
Du verwäxelst da was…Manni ist ein Gas…wird da gesungen Floet LOL
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
Ne du verwechselst. Mit dem Gas war Zappa....und der Typ hieß Windab.......Windab working in a Gasstation Oldie .
Also, wer ist dieser Manni?
Zitieren
Frach doch mal im ABBA Fred LOL Vielleicht weiß man da mehr.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
(21.01.2022, 16:54)General Wamsler schrieb: Ich hätte da auch ma ne Frage zu Pink Floyd: Also, es gibt ja einen Song von denen, wo sie über einen gewissen "Manni" singen. Weiß jemand, wer dieser Manni ist?
Klar, der hier. 
Gleich der erste Text, ganz klar:“Manni….“

------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
Leute, gestern ist mir was passiert. Hab mir aus den Kleinanzeigen eine ziemlich verqualmte, runtergerockte revox B77 geangelt, immerhin die High speed Version.
Egal, bin mit dem VK bisschen ins Gespräch gekommen, über Schallplatten, Vinyl usw.
Er sagte, er hätte da noch eine eingeschweißte Platte und hielt mir die Dark Side of the Moon in der UHQR Version unter die Nase,noch eingeschweißt. Ich hab gleich Schnappatmung bekommen und spontan 150€ geboten (mehr hatte ich nicht dabei), was im nachhinein ja viel zu wenig war.
Er wollte sie auch noch etwas behalten und sich würde bei mir melden, naja, Zuhause angekommen, habe ich ihm dann noch ein deutlich höheres Angebot unterbreitet, mal sehen, ob er sich nochmal meldet, denke aber eher nicht.
Immer wieder erstaunlich, was da so bei manchen Leuten Zuhause rumschlummert...
Auf die Scheibe wäre ich echt scharf.
Grüße
Markus


[Bild: UHQR-MFSL.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • Tom, , Deubi
Zitieren
Warum? Die hat ja nicht mal ein richtiges Coverbild  Lipsrsealed2
Zitieren
(09.02.2022, 11:14)sansui78 schrieb: Warum? Die hat ja nicht mal ein richtiges Coverbild  Lipsrsealed2

Das Cover sollte ja allgemein bekannt sein LOL
Zitieren
Vielen lieben Dank für die Geschichte von PF. Kannte ich so noch nicht.

Mein PF Lieblingspart, Gitarrensolo D.Gilmour Comfortably numb und zwar die Pompeij Version (eh kloar) und die aus Südamerika 2015.
Ganz lieben Gruß

RuDi
Zitieren
Die "Dark Side..." UHQR - MFSL - Version kam Anfang der 80èr raus, gepresst bei Victor Japan. Wird heute im 4 - stelligen Bereich gehandelt. Klanglich sogar noch etwas feiner als die Erstpressung aus England (die ja kaum noch in "vernünftigem" Zustand zu bekommen ist, leider ), was vermutlich an der extrem guten Vinylqualität von Victor lag.
Kam später auch als CD (MFSL), auch sehr sehr gut, kommt aber an die LP nicht ran.

In diesem Sinne, Gruss Dirk
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  • Markus B, Tom
Zitieren
Die goldene MFSL CD habe ich auch noch. Klanglich sehr gut, habe aber leider keinen Vergleich mit der Vinyl Erstpressung, geschweige denn mit der UHQR.
Es sei denn, der Verkäufer meldet sich noch bei mir...
Zitieren
Na ja, auch hier gilt die Erkenntnis: je später, um so schlechter...

Gruss Dirk
Zitieren
Zitat:Pink Floyd nimmt Solidaritätssong für die Ukraine auf 

Die britische Rockband Pink Floyd hat erstmals seit 28 Jahren einen gemeinsamen Song aufgenommen. Das Stück mit dem Titel Hey, Hey, Rise Up soll am morgigen Freitag erscheinen. Darauf zu hören ist auch der ukrainische Sänger der Band Boombox, Andrij Chlywnjuk.

Seine Zeilen stammen aus einem viralen Instagramvideo von Ende Februar, indem er auf einem Platz in Kiew ein Protestlied singt. Nach Angaben der Band ist er noch immer vor Ort und erholt sich dort von einer Granatsplitterverletzung.

(...)

Zuletzt hatten die Pink-Floyd-Musiker für ihr 1994 erschienenes Album The Division Bell gemeinsam Musik aufgenommen. An Hey, Hey, Rise Up waren neben dem Sänger und Gitarristen David Gilmour auch Bassist Guy Pratt und Keyboarder Nitin Suawhney beteiligt.

Gilmour, der eine ukrainische Schwiegertochter und Enkelkinder hat, sagte zur Veröffentlichung: “Wie so viele andere sind wir wütend und frustriert über diesen feindseligen Akt der Invasion eines unabhängigen, friedlichen demokratischen Landes." Außerdem hoffe er in Zukunft einmal leibhaftig mit Chlywnjuk zusammenarbeiten zu können.


Hier ein wenig ausführlicher:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/pink-...-1.5563053


... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • jtm, tom68, Frunobulax, Deubi, Tom
Zitieren
Nach der Meldung heute Abend hätte ich gedacht dass Roger Waters mit dabei wäre.
Zitieren
...Roger ist ein Arsch   -   btw , das war er schon immer....
Zitieren
...'nacht zusammen .. Wink3
Zitieren
Guts Nächte Winke
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
(16.04.2022, 23:33)Deubi schrieb: ...Roger ist ein Arsch   -   btw , das war er schon immer....

Nö...Roger ist Roger. So wie David David ist.
Im übrigen gehe ich nicht davon aus, dass er gefragt wurde.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
(17.04.2022, 08:03)Bastelwut schrieb: (...)

Im übrigen gehe ich nicht davon aus, dass er gefragt wurde.

Warum auch?

Die Marke "Pink Floyd" gehört nach meinen Infos der Pink Floyd (1987) Ltd. und die wiederum gehört mehrheiltlich den Herren David Jon Gilmour und Nicholas Berkeley Mason. Ein Mr. George Roger Waters hat da wohl nichts zu sagen.
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
Ach dieser Antisemit, der partout keiner sein will. Das ist schwer in Mode heutzutage. Sein Freund Putin ist auch so einer.
Zitieren
https://www.rollingstone.de/pink-floyd-v...n-2390669/

Evtl. für den ein oder anderen interessant.
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • jtm, Caspar67, tom68, Deubi
Zitieren
[Bild: 6DCWrcal.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Tom, Caspar67, Hifiminimalist, tom68
Zitieren
Pink Floyd ist wie ne Frau, entweder man liebt sie oder eben nicht.
Und diese muß man einfach lieben, ist für mich ein klarer Fall.....

[Bild: DSC02721.jpg]

....we`re just two lost souls swimming in a fish bowl.....
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Deubi, Markus B, tom68
Zitieren
Sogar Leo kommt verwundert und fragt, was das für Geräusche sind, und bleibt! Und spitzt die Ohren...
[Bild: DSC02722.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Mosbach, triple-d, Deubi, hols_der_geier, akguzzi, tom68, lyticale, Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nick Mason plays early Floyd live on tour space daze 0 1.890 12.07.2018, 12:35
Letzter Beitrag: space daze
  Der ultimative Pink Floyd early days Drogentrip als 27 Disc Boxset! space daze 13 7.123 21.11.2016, 16:23
Letzter Beitrag: micro-seiki
  Musik zu einem Thema, heute RADIO MaTse 35 13.322 05.09.2016, 22:09
Letzter Beitrag: zoolander
  Wer kennt sich mit Anne Clark aus ??? Stereo 2.0 67 28.755 07.10.2009, 09:07
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste