Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics RS-B755
#1
Hallo!

Bei meinem B755 geht das Kassettenfach nicht auf. Es scheint als ob die Elektronik spinnt. Alle anderen Funktionen sind einwandfrei. Der Schalter hat einen Druckpunkt und klickt, allerdings rührt sich nichts.

Mechanisch ist ebenfalls alles i.O..

Ist dies ein bekannter Fehler bei diesem Gerät, der relativ einfach zu beheben ist?
Zitieren
#2
Haste das Gerät schon mal geöffnet?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#3
Ja habe ich natürlich gemacht. An der Seite des Kassettenfachs sitzt ein Motor nur für das öffnen der Lade. Über ein Riemchen und zwei Scheiben wird dann die Lade geöffnet. Wenn ich das Rädchen von Hand drehe öffnet die Lade auch einwandfrei.

Ich habe jetzt festgestellt,, dass der Motor nicht läuft. Morgen werde ich erstmal messen ob der Motor Strom bekommt.
Zitieren
#4
Ja, mach das mal. Hast Du das passende SERVICE Manual? Wäre hilfreich, wenn kein Strom am Motor anliegt.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#5
Wenns is, ich hab das Service manual in pdf, ich könnts dir rüberschicken!Drinks
Hi
Zitieren
#6
Nein, das Service Manual habe ich nicht.
Zitieren
#7
Hallo Harry,
Danke für das Angebot, werde darauf zurück kommen, wenn es nötig ist.

Jörg
Zitieren
#8
Und Jörg, schon was gemessen?

Gruß
auch Jörg
Drinks
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#9
Hallo auch Jörg Drinks

Nein leider noch nicht, hatte vergessen, dass ich mein Multimeter an meinen Schwager verliehen habe Floet . Werde wohl erst am Sonntag dazu kommen. Halte euch aber auf dem Laufenden.

Jörg
Zitieren
#10
Hallo!

So, ich habe jetzt mal durchgemessen und der Motor bekommt keinen Strom. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht.Denker Im besten Fall ist es ein mechanisches Problem am Schalter. Auf jeden Fall wird das Deck jetzt weiter seziert.

Jörg
Zitieren
#11
Das SM vom Harry würde ich an deiner Stelle schon mal anfordern.
Hoffentlich nicht der IC Floet
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#12
hat er schon!LOL
Hi
Zitieren
#13
Ja hab ich schon bekommen. Bin aber noch nicht weiter, da ich zwei Tage nicht zu Hause war. Ich hoffe nicht das es der IC ist. Sonst müsste ich noch meinen alten Elektronik-Baukasten von Cosmos plündern.LOL

Jörg
Zitieren
#14
da mach ich mal mit: LOLLOL
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#15
So bin endlich dazu gekommen, dem Problem auf den Grund zu gehen. Danke noch mal an Harry für das Service Manual.

Leider sieht es so aus als ob es wirklich der IC ist. Strom kommt auf den richtigen Pins an, Schalter ist auch i.O.. Leider wird nicht "durchgeschaltet".

Habe das Deck jetzt erst mal zur Seite gelegt. Mal schauen was ich jetzt mache. Denker Auf keinen Fall werde ich jetzt aufgeben.

Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics RS-B755 AnalogJörg 6 1.998 19.10.2022, 18:02
Letzter Beitrag: gasmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste