Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A Walk through the Receiver-Park ...
#1
Wegen des unbeständigen Wetters fiel der Spaziergang aus, und dann kam mir diese Spamthread-Idee (= Inventur) LOL

Den Wega habe ich seit fast 30 Jahren. Auch wenn er nicht zu meinen absoluten Favoriten zählt, so ist er in puncto Leistung und Möglichkeiten absolute Spitze:

[Bild: 588web.jpg]


Mit ihm, dem Beomaster, fing alles an (die Sucht), als ich HiFi wiederentdeckte und mir was Schönes und "Gutes" gönnen wollte:

[Bild: 25481.jpg]


Dann musste aber bald was Besseres her, es wurde der FSR = KR6400. Zwei Jahre brauchte es, bis die leidige Vol.-Poti-Malesche behoben war. Mittlerweile ist er nicht nur MINT, er hat auch noch NOS-Birnchen (von Armin) bekommen:

[Bild: 265web.jpg]


Eigentlich war ich nun am Ziel. Aber keine Neuzugänge mehr ? Unvorstellbar !!! Geht es nicht noch besser und schöner ? So ließ ich mir einen Lux anraten, und der ist bis heute mein persönlicher Favorit:

[Bild: 3905web.jpg]


Zwischendurch lief mir mal ein kleiner, niedlicher Arena zu. Er soll (irgendwann) mal an der PC-Beschallung beteiligt sein:

[Bild: 864web.jpg]


Nach längerer Abstinenz - aber nur bez. Receiver - war der Sansui dann Liebe auf den ersten Blick !!! Wunderschön anzuschauen und macht auch wunderschön Musik:

[Bild: 196web.jpg]


Und der SX-440 verzauberte kaum weniger. Nun mag ich auch Geräte mit schwarzer Front:

[Bild: 101web.jpg]


Aus dem gleichen Hause noch ein SX-434, der ist aber noch ein bißchen Fotoscheu ... LOL


Na, und einen Marantz muss man doch haben, oder zumindest mal gehabt haben. Absolut wertig aufgebaut mit toller Haptik. Die Optik kann Geister scheiden. Er macht auch ganz fein Mucke, ist aber sicher nicht der Überflieger:

[Bild: 996web.jpg]



Für meine Verhältnisse ganz schön viele Geräte, ich habe mich selbst erschrocken ... Aber einige von euch werden da nur schmunzeln. Am Ausdünnen geht kein Weg vorbei, aber der Anteil derer, die immer bleiben, ist verdammt hoch ... Raucher
Zitieren
#2
Der Luxman wäre auch mein absoluter Favorit. Ich hab zwar nur einen R-1040, aber er hat eigentlich alles, was ein Receiver braucht. Er ist auch der hübscheste von allen. Mit dem Lux hat bei mir die Sammelei angefangen. Mittlerweile lungern hier 27! olle Radios rum. LOL
Zitieren
#3
Für dich gibts auch Heilung :
klick

Lol1Lol1

Schöne Geräte Drinks
Zitieren
#4
Tolle Threadidee. Muß ich auch mal machen ...


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#5
Hauptsache gute Bilder, die sind die halbe Miete Drinks
Zitieren
#6
(05.04.2010, 19:29)rappelbums schrieb: Tolle Threadidee. Muß ich auch mal machen ...

denn man too, Herr Bums ...
kunn man uck noch vermannichfolden: Tröden, Pladdenspeelers, ün deen annern Schietkram ...
Zitieren
#7
Receiver habe ich recht wenig, Einer davon ist ein Rotel RX-603, allerdings in deutlich schlechterer Verfassung als hier auf dem Bild
[Bild: rotelrx603.jpg]
Gruß
Volker

Auch im HiFi Portal zu finden
Zitieren
#8
Eine nette Sammlung! LOL

Drinks
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#9
Floet


[Bild: img_00740usp.jpg]



[Bild: img_0075fx8k.jpg]


UndWeg
Zitieren
#10
Volker, wovon hast du denn mehr ? Man könnte ja einen Fred mit Bülders draus machen ...


Joerg, ich habe keine Sammlung, ich bewahre nur Oldie
Zitieren
#11
Maddin, Super-Messie ...
du S...
das ist doch ein 7400, oder ?
quäle mich doch nicht so ...
Zitieren
#12
Floet

Einer???? Floet

Raucher
Zitieren
#13
(05.04.2010, 20:49)Stereo 2.0 schrieb: Volker, wovon hast du denn mehr ?

Verstärker.
Ist aber ein Kommen und Gehen, außer einigen Teilen, die mir am Herz liegen Floet

(05.04.2010, 20:49)Stereo 2.0 schrieb: Man könnte ja einen Fred mit Bülders draus machen ...

Hey, ich hab nen Sony K610 als Foto, das sind Morbiditäten, aber keine Bülder Flenne
Gruß
Volker

Auch im HiFi Portal zu finden
Zitieren
#14
(05.04.2010, 21:11)fibbser schrieb: Verstärker.
Ist aber ein Kommen und Gehen, außer einigen Teilen, die mir am Herz liegen Floet

Aha ......... Denker

Geht mir nicht anders Floet

Raucher
Zitieren
#15
Das Dumme ist, es werden immer mehr...Dash1

...und der Platz immer weniger Sad2
Gruß
Volker

Auch im HiFi Portal zu finden
Zitieren
#16
Lol1

Na Oldie woher kenne ich das wohl Hi
Zitieren
#17
Maddin, Du hast da übrigens sehr schöne Teile von Kenwood Drinks

So eine komplette Anlage aus dieser Serie könnte mich ja glatt schwach werden lassen...Freunde....wie leider sooo viele Andere...[Bild: drinking.gif]
Gruß
Volker

Auch im HiFi Portal zu finden
Zitieren
#18
(05.04.2010, 18:17)Stormbringer667 schrieb: Der Luxman wäre auch mein absoluter Favorit. Ich hab zwar nur einen R-1040, aber er hat eigentlich alles, was ein Receiver braucht.

Peer,

warum eigentlich, würde mich mal interessieren !!!
Einen 1030 hatte ich auch mal, der ist genauso gut wie ein 1050 !
Zitieren
#19
Andreas, das mit meinem Lux ist wie bei dem Erstgeborenen. Den hat man auch immer irgendwie ein bißchen mehr lieb. 1030 ist schon gut. 1040 aber hübscher. 1050 hat ein VU und 10 Wpc mehr. Der 1040 war halt mein erster klassischer Reciever. Außerdem klingt er schön und sieht gut aus. Und die Geschichte, wie ich daran gekommen bin, bzw. die Anlieferung, wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. LOL

Eine zweite Tapeschleife beim 1040 wäre aber schon nicht schlecht. Floet
Zitieren
#20
okay, also mehr subjektiv ...

Drinks
Zitieren
#21
(08.04.2010, 19:11)Stereo 2.0 schrieb: okay, also mehr subjektiv ...

Drinks

Bei der Wahl meiner Komponenten handle ich immer rein subjektiv. LOL

Wie auch sonst? Floet
Zitieren
#22
jeppp, ich glaube, es geht mir da nicht anders !!!
aber irgendwann hört man dann auch Unterschiede, meine ich
Zitieren
#23
Es kommt auf das Gesamtpaket an! Optik, Haptik,Klang und erster Eindruck müssen korellieren. Wenn das Paket nicht stimmt, dann fehlt halt irgendwas. Aber auch das kann man kompensieren, z.B. durch Bastelspaß. Wenn mich mindestens eine dieser Komponenten mehr 30 Minuten fesseln kann, dann ist es ein Gewinn für mich. LOL

Ich kauf nur noch aus dem Bauch heraus. Und meistens kaputt. Denn den Bastelspaß kann ich wenigstens noch aus eigener Kraft im Gesamtpaket gewinnbringend positionieren. Floet
Zitieren
#24
(08.04.2010, 19:15)Stereo 2.0 schrieb: aber irgendwann hört man dann auch Unterschiede, meine ich


Natürlich hört man Unterschiede. Oder man bildet sich ein, welche hören zu können. Wenn alles gleich klingen würde, dann bräuchten wir Foren wie dieses und alle Artverwandten doch gar nicht. Denker

Es geht doch darum, sich über diese Unterschiede, auf welche Weise sie auch immer wahrgenommen werden, zu unterhalten. Floet

So lange jeder auf seinem eigenen Teppich bleibt und niemanden vorschreibt, wie seine Wahrnehmung zu funktioneren hat.
Zitieren
#25
(08.04.2010, 19:40)Stormbringer667 schrieb:
(08.04.2010, 19:15)Stereo 2.0 schrieb: aber irgendwann hört man dann auch Unterschiede, meine ich
Es geht doch darum, sich über diese Unterschiede, auf welche Weise sie auch immer wahrgenommen werden, zu unterhalten. Floet

und genau deswegen hatte ich dich gefragt ... Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Let 'em glow and lets take a walk on the wild side... assiv8 11 4.974 25.07.2014, 15:24
Letzter Beitrag: assiv8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste