Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon PMA 700Z,krieg den LS-Knopf nicht ab
#1
Hallo Leutchen,
mein letzter Neuzugang, der große PMA 700Z aus 1976, ist schon ein verdammt solide aufgebauter Amp. Wenn ich da so unter die (Echtholz)-Haube schaue, wirkt alles wie für die Ewigkeit gemacht, wirklich toll anzusehen. Eine Frontplattenreinigung fehlt jetzt noch, der Vorbesitzer hat wohl gerne mal eine geraucht.Raucher Kipphebelschalterchen aus Kunststoff sind fix abgezogen, ebenso Bass,Treble und Balance. Die Knebel für Speakers,Mode und Function sind nicht nur aus Voll-Alu sondern auch noch jeweils mit 2! Madenschrauben auf den Wellen befestigt. Nur der mittige, fette Lautstärkesteller will nicht weichen, Madenschrauben sind keine zu erkennen und kräftiges Ziehen hat bislang nicht geholfen. Was hilft?Sad2Stärker ziehen?Denker
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#2
Möglicherweise sitzt die Madenschraube hinter der Frontplatte. So kenne ich das von Yamaha. Da hab ich mich beim ersten mal auch blöd gesucht. LOL
Zitieren
#3
(19.04.2010, 14:43)Stormbringer667 schrieb: ...beim ersten mal auch blöd gesucht. LOL

ich auch Zahnlos
Zitieren
#4
Ganz einfach die Gummimanschette mit einer Kreditkarte/Scheckkarte etwas anheben und abziehen. Darunter siehst du dann das Loch mit der Schraube und weiter geht es so, wie mit den anderen verschraubten Knöpfen. Toller Amp, den plus den passenden TU-500 besitze ich auch.
Zitieren
#5
Genau! Der schwarze Gummiring am Volume ist der einzige, den man abnehmen kann. Darunter ist eine Inbusschraube. Beim TU-500 am Senderwahlknopf ist es genauso.

Die hinter der Frontplatte versteckten Madenschrauben findet man an verschiedenen YAMAHA-Modellen.

Drinks
Zitieren
#6
Aaha, das ist es, was dieses Forum so sympathisch macht, hier werden sie geholfen! Danke, Männers...und den TU-500 werd ich auch noch zur Strecke bringen...Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon DRM-555 Stopptaste reagiert oft nicht Vintage Audio 6 521 15.03.2024, 06:36
Letzter Beitrag: Vintage Audio
  suche Druckknopf für Deneon PMA-1560 in Champagner/Gold. hifitohop 1 367 28.11.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Der Paul
  Suche gut erh. LS-Knopf zu Braun Regie 550 gd251 0 249 21.11.2023, 13:02
Letzter Beitrag: gd251
  Akai X201D Entfernen des Tracking Knopf Friedhelm 25 2.439 14.08.2023, 16:37
Letzter Beitrag: Armin777
  Denon PMA 210 Beleuchtung spinnt Denomolus 8 1.308 18.05.2023, 05:37
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Denon PMA-790 LS-Schutzrelais wechseln techniker67 21 3.609 11.04.2023, 16:29
Letzter Beitrag: AnalogJörg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste