Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uher Report in Mercedes 190
#1
Hi At All.

Ich möchte auf einem Meredes Treffen die Möglichkeiten von Epiqument offenbaren.
Mit an Bord sollen gehen: Ein Walkman, ein Minidisc Player und eine UHER Report.
Die Geräte an den *Line in* des Radios zu konfigurieren, war kein Hexenwerk. Die Stromversorgung schon. Die kleinen Tröten mit 1,5V machen mir wenig Sorgen, aber das UHER schon Teufelswerk Denn mit dem Akku ist schnell Schluss und ob das TBG Batterien ( MONOZELLEN ) kann, kein Plan.
Soweit ich der verhassten Kiste etwas abgewinnen konnte liegt die wohl bei 7,5V und würde die 12V etwas übelnehmen.
Was könnte ich tun?

Danke Andre
Höre einfach nur auf Dein Inneres Lipsrsealed2
Zitieren
#2
Andre, dann müßtest Du dich nach einem Spannungswandler umsehen.
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß Mattes.
Zitieren
#3
Du brauchst einen Spannungswandler von 12 auf 7,5V oder einen Wechselrichter auf 230V (und einen extra Akku fürs Auto).
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
Mit so einem Teil kann man schon ein paar Geräte betreiben, wenn nicht eins mit mehr Leistung nehmen.

http://www.amazon.de/dp/B0058NCNUE
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
#5
Den Spannungsüberschuss einfach an einem passenden Widerstand verbraten?
UHER Report sagt mir jetzt nicht wirklich was, aber den Megastrom wird das Teil ja wohl nicht ziehen, wenns im wirklichen Leben an einem Akku nuckelt?
またね
ギュンター
Zitieren
#6
(05.01.2014, 22:19)Yamanote schrieb: Den Spannungsüberschuss einfach an einem passenden Widerstand verbraten?

Bin jetzt ein wenig unsicher, aber zieht die Uher nicht unterschiedlich viel Strom je nach Laufwerksfunktion? Und ergibt das dann nicht Spannungsschwankungen, die das Ding killen könnten?


Ich empfehle da auch einen Wandler - die kosten doch im Vergleich zu einem potentiellen Totalschaden nix. Meinen habe ich mal bei Conrad für 16.- gekauft, und der funktioniert von 6 bis 24 Volt in 1,2er Schritten mit bis zu 6 Ampere.
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Yamanote, , Trötenreiter
Zitieren
#7
(06.01.2014, 14:38)Stereo-Tüp schrieb: Bin jetzt ein wenig unsicher, aber zieht die Uher nicht unterschiedlich viel Strom je nach Laufwerksfunktion? Und ergibt das dann nicht Spannungsschwankungen, die das Ding killen könnten?

Das hast Du Recht Harry!
Wie gesagt, mir sagt das Uher jetzt nix, also kann ich auch nicht sagen, wie es sich genau verhält.
Ich für mich würde schon was passendes zusammenfrickeln, aber ansonsten bitte lieber auf Nummer sicher gehen und zu einem Wandler greifen! Oldie
またね
ギュンター
Zitieren
#8
Hallo,

macht das doch nicht so umständlich.
Es gibt von Uher direkt ein Auto-Anschlußkabel, mal schnell im HiFi-Archiv geborgt:

[Bild: uher77-06.jpg]

Wie und was da verschaltet ist, sollte sich ja noch finden lassen.
Ich werde mal weiter suchen....

Also, wie schon gelesen wird das Kabel K715 bzw. K717 benötigt, das ist für alle Report verwendbar, ist hier nachzulesen und hier werden die Kabel noch angeboten (fast ganz runterscrollen), nicht gerade preiswert...

Was in dem Kastel ist, wird sich ja sicherlich noch ergründen...

Ta ta ta taaaa.....

Und hier der Schaltplan

Grüße

Wernsen
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, Trötenreiter
Zitieren
#9
Hi Wernsen,

ey voll super........ Das isses K715. Vielleicht könnte ich das nachbauen Raucher

Danke Andre
Höre einfach nur auf Dein Inneres Lipsrsealed2
Zitieren
#10
Aber was willste denn mit dem Uher in deinem W201???
'nen W123er mußte mit ner ganzen Anlage ausrüsten:

[Bild: Zender-W123-280TE-Mercedes-05.jpg]

Grüße

Wernsen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#11
Krass Oldie eine menge Arbeit!
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#12
...und dann sieht's noch nicht mal gut aus... Kotz
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#13
Hallo Wernsen,

ich möchte den jungen Leuten auch mal zeigen was vor I Phone war und was für Möglichkeiten bestehen, Medien, wie eben einen Walkman, oder einen Minidisc Player vorzuführen. Handy anstöpseln, ist wohl gar kein Thema. Aber eben drehende Spulen, Kassetten o.ä. sind bei solchen Treffen immer mal ein Hingucker. Drinbleiben tut das alles nicht. Mp3 und Interface langen für 1 Jahr Beschallung Drinks

Gruss Andre
Höre einfach nur auf Dein Inneres Lipsrsealed2
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Andre N. für diesen Beitrag:
  • ST3026, Trötenreiter
Zitieren
#14
(06.01.2014, 19:21)schlafmütze schrieb: ...und dann sieht's noch nicht mal gut aus... Kotz

nörgel nörgel Oldie
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#15
Moin,
über Geschmack lässt sich streiten. War schon immer so. Mir persönlich ist es zu krass, aber ich sehe auch die Arbeit und Liebe für verrückte Details. Und das ist gut so!
Ich hab übrigens auch blau........... innen und aussen Drinks

[Bild: 7ngmwlxr.jpg]

Gruss Andre
Höre einfach nur auf Dein Inneres Lipsrsealed2
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Andre N. für diesen Beitrag:
  • ST3026, lyticale
Zitieren
#16
(06.01.2014, 20:11)sensor schrieb:
(06.01.2014, 19:21)schlafmütze schrieb: ...und dann sieht's noch nicht mal gut aus... Kotz

nörgel nörgel Oldie

Muss sein. Wenns denn wenigstens ein anständiges Puff-rot gewesen wäre... Oldie
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#17
schöner zeitloser Wagen Thumbsup
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#18
Kaffee
(06.01.2014, 20:24)schlafmütze schrieb:
(06.01.2014, 20:11)sensor schrieb:
(06.01.2014, 19:21)schlafmütze schrieb: ...und dann sieht's noch nicht mal gut aus... Kotz

nörgel nörgel Oldie

Muss sein. Wenns denn wenigstens ein anständiges Puff-rot gewesen wäre... Oldie

[Bild: imagelwpu4.jpg]

Bitteschön Hi
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#19
Thumbsup Perfekt gekontert. Thumbsup
Höre einfach nur auf Dein Inneres Lipsrsealed2
Zitieren
#20
Wieso gekontert, ist doch gar kein Streit hier. Denker

Sehr schön pornöses rot. Raucher
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#21
Becker Mexico Cassette, oder? In dem Puffroten, mein´ ich?
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
Zitieren
#22
Jepp.

Oben die großen Tasten in Reihe nebeneinander, beim Grand Prix sind sie kleiner.

Grüße

Wernsen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#23
Hi, nee nur deswegen hab ich gesagt, PERFEKT GEKONTERT

(06.01.2014, 20:24)schlafmütze schrieb:
(06.01.2014, 20:11)sensor schrieb:
(06.01.2014, 19:21)schlafmütze schrieb: ...und dann sieht's noch nicht mal gut aus... Kotz

nörgel nörgel Oldie

Muss sein. Wenns denn wenigstens ein anständiges Puff-rot gewesen wäre... Oldie

und dann kommt das Bild.

Gruss Andre
Höre einfach nur auf Dein Inneres Lipsrsealed2
Zitieren
#24
ThumbsupDrinks
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#25
Hi,

für alle die keine Vorstellung haben von einer Report. Hier ist sie

[Bild: d3rqhark.jpg]

ich hab auch noch die:

[Bild: sboigmd5.jpg]

oder als Monozellengerät die:

[Bild: crx4zkoh.jpg]

Die Grundig hat zwar Radio und ist ein 4 Spur Gerät, aber frisst eben Batterien.

Gruss Andre
Höre einfach nur auf Dein Inneres Lipsrsealed2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stereo-LS Selbstbau in EINEM Gehäuse Basis Uher Reference Sony-Freak-Kaarst 9 4.130 27.12.2021, 18:42
Letzter Beitrag: Sony-Freak-Kaarst



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste