Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einordnung Luxman Plattenspieler
#1
Brick 
Lässt sich die Nummerierung/Kennzeichnung von Plattenspielern bei Luxman irgendwie einordnen?

Eigentlich suche ich noch ein Gerät, nur sehe ich gar nicht durch...

Dachte, je höher die Nummer, je höher die Wertigkeit. Aber ein PD131 ist teurer gehandelt als ein PD277 z.b.

Kann mir mal jemand einen kleinen Überblick schaffen? Oder Unterschiede erklären?

Danke!

Andreas
Zitieren
#2
Hier kannste dich ja mal durchklicken

Luxman Kataloge

und der 131 ist seltener anzutreffen als ein 277, deshalb wohl der etwas höhere Preis
Gruß Frank Hi
Zitieren
#3
Zum Teil sind die Nummerierungen natürlich dem Stand der Weiterentwicklung geschuldet. So ist ein 291 wohl die Weiterentwicklung des 289 (siehe Franks Link und dort Programm 1983/Katalog 1984). Man müsste das baujahrbedingt separat betrachten und eine saubere Auflistung nach Jahren machen. Das wäre mal eine überschaubare und sehr lohnenswerte Aufgabe. Habe ich komplett im Netz noch nicht gefunden.
"Nur" Auflistung genügt natürlich nicht, die technische Einordnung und Spezifikationen müssten dann schon dabei sein und idealerweise auch die Einstandspreise.

Ich denke, grundsätzlich gilt aber die Regel "Je höher die Zahl, desto hochwertiger das Modell" für die 200er Modelle. Die 100/300/400/500er entziehen und entzogen sich mangels früherer Kaufkraft (und daher Interesse) meiner Kenntnis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Komplette Anlage Luxman (oder auch Luxman-Look) Stereo 2.0 142 64.150 13.10.2010, 21:43
Letzter Beitrag: amino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste