Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Of Sons and Brides and Zen...
#1
Lightbulb 
Platzhalter Afro
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#2
Gib Gas!Raucher
Zitieren
#3
LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#4
Gib Gas, Badewanne! Freunde

...er wäre mit Sicherheit auch Stolz auf dich:

[Bild: 111012-Nelson-600.jpg]
(Bild geklaut von www.stereophile.com)

Viele Grüsse,
Matthias
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, bathtub4ever, Ichundich
Zitieren
#5
Popcorn
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#6
Ok, ok, wie einige mitbekommen haben, ist eine GAS Grandson auf dem Weg zu mir. Und was eine rechte Endstufe sein will, benötigt auch eine ordentliche Vorstufe.

"Tja, und da waren Sie wieder, meine 3 Probleme." LOL
Meine alte Grundig-Vorstufe XV7500 dient eigentlich als Kopfhörerverstärker und ist auch noch nicht überholt. Und da ich mich mit Eigenrevisionen schwer tue (Hallo, Matthias Floet ), bleibt mir eigentlich nur noch der Neukauf oder Gebrauchtkauf mit externer Überholung oder gleich selber bauen Oldie

Für den Enkel (Grandson) benötigen wir somit eine "Bride of Zen" ! (ich persönlich bin ja der Meinung, dass der Erfolg von manchen Produkten, nur durch den absolut abgefahrenen Namen gekrönt wurde) Lol1

Nachdem ich nun schon den halben Tag damit zugebracht habe, bei RS Components die entsprechenden Bauteile zusammenzusuchen, benötige ich trotzdem eure Mithilfe.

Hierum geht's: The Bride of Zen

Hier meine bisherige Bestell-Liste. Mir fehlt noch ein oder zwei 5k-Poti zur Lautstärke-Regelung, dafür hab' ich echt keinen Kopf mehr Dash1

EDITH: Schande, imageshack hat die Seite umgestellt, und ich bekomme keine Bilderlinks Dash1 Dauert noch ...

EDITH die Zweite:
[Bild: RS_order-800x600.jpg]

[Bild: 2_RS_order-800x600.jpg]

[Bild: 3_RS_order-800x600.jpg]

Könntet Ihr mal drüberschauen, ob Ihr gravierende Fehler entdecken könnt?

Im voraus vielen Dank.
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#7
Einen Fehler hab ich schon gefunden - so muss das:

[Bild: 111012-nelson-600ykk3j.jpg]


(Spässle ... Raucher ...viel Erfolg, cooles Projekt!)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • , MacMax
Zitieren
#8
Ick vasteh' nur Bahnhof (bis auf die lila Kabel Floet )
************

Thomas
Zitieren
#9
Kaffee
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#10
(11.01.2014, 17:21)bathtub4ever schrieb: Könntet Ihr mal drüberschauen, ob Ihr gravierende Fehler entdecken könnt?

Neinneinnein, aber doch keine Mosfets bitte, wenn eine GAS im Spiel ist !

James schrieb:As far as MOSFETS go, I don't like them, never did and never will. They make good devices for power supplies but not for audio. Bipolars are the only way to go. Again, this seems to be true as 98% of all the design engineers favor them.
Zitieren
#11
BiMOS sach´ ich nur! Oldie
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
Zitieren
#12
Pray Pray Pray





un' nu? Floet
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#13
Besser?

Zitat:U1 - OP37 (PMI, Burr-Brown, Analog Devices)
Q1 - BC639, NPN (Siemens, Telefunken, Philips)
Q2 - BC640, PNP (Siemens, Telefunken, Philips)
Q3 - BD242C, PNP (Siemens, Philips, SGS)
Q4 - BD241C, NPN (Siemens, Philips, SGS)
D1, D3 - zener diodes, 15V, 1W, +/-5%
D2, D4 - 1N4148, signal diodes
C1, C2, C7, C8 - 10uF/40V, tantalum
C3 - 18pF, silver mica or ceramic multilayer, +/-5%
C4 - 560pF, ceramic multilayer
C5, C6 - 150nF/63V, polypropylene
R1 - 10K, 1% metal film
R2 - 330K, 1% metal film
R3 - 510, 1% metal film
R4 - 1K, 1.2W, 1% metal film (or 2x2K 1% metal film in parallel)
R5, R6, R7, R8 - 10K, 1% metal film
R9, R10 - 150, 1% metal film.

Passt vielleicht auch besser zur Milka LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#14
Deswegen: TNT-Audio High Dynamics Op Amp (Home of the Milka-Kabel)

Ehrlich, ich bin für alles offen Freunde
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#15
Wennde für alles offen bist, warum keine Röhre in der Vorstufe Floet

Hier z.B. (nur eine Phono)

http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=6136845276&

Der Entwickler bietet auch einen Hochpegel-VV als DIY Bausatz an, nur leider gerade nicht im audiomarkt gelistet........

Der Kram ist echt super, ichschwör Victory
Zitieren
#16
ne, ne, Glimmerdingens kommt mir nicht ins Haus... somit bin ich wohl doch nicht für alles offen LOL Floet
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#17
Klar. Nur, warum?
Zitieren
#18
Bei Röhren muss man doch mit höheren Spannungen arbeiten, oder nicht? Und ich hab' schon Mores vor den Spannungen in einem normalen Verstärker.
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#19
(11.01.2014, 19:34)spocintosh schrieb:
(11.01.2014, 17:21)bathtub4ever schrieb: Könntet Ihr mal drüberschauen, ob Ihr gravierende Fehler entdecken könnt?

Neinneinnein, aber doch keine Mosfets bitte, wenn eine GAS im Spiel ist !

James schrieb:As far as MOSFETS go, I don't like them, never did and never will. They make good devices for power supplies but not for audio. Bipolars are the only way to go. Again, this seems to be true as 98% of all the design engineers favor them.

Mr. Spok, mit Verlaub:Oldie
Eine F5 ist ebenfalls mit Mosfets aufgebaut- und klingt absolut ERSTKLASSIG.
Mr. Pass weiss schon, was er macht... Thumbsup

Hast dir das pdf der F5 mal einverleibt?
http://firstwatt.com/pdf/prod_f5_man.pdf

Viele Grüsse,
Matthias Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#20
Willst jetzt den Preamp selbst zusammenbauen? Lol1
Zitieren
#21
Ok, keine Röhren. Im Analogforum wird gerade ein kompletter Bausatz für eine Pass Aleph 1.7 angeboten. Vielleicht interessant?.........
Zitieren
#22
(11.01.2014, 23:33)Oberpfälzer schrieb: Eine F5 ist ebenfalls mit Mosfets aufgebaut- und klingt absolut ERSTKLASSIG.
Ist sicher Ansichtssache.
Zitat:Mr. Pass weiss schon, was er macht... Thumbsup
Das will ich bestimmt nicht bezweifeln.
Seine Threshold Stasis und Forté 1A hatten bei mir gegen die Grandson aber nicht den Hauch einer Chance. Nicht daß die schlecht gewesen wären, wahrhaftig nicht, besonders die Forté Class A ist schon ganz schön hohes Niveau gewesen - aber...sie machen leider nicht genug Spaß, wenn man so lange an Besseres gewöhnt ist.

Es liegt aber sicher nicht nur an der Frage ob MosFET oder nicht, sondern auch an der Schaltung.
In einigen Sumo stecken ja sogar auch welche. Trotzdem pflegte JB zeitlebens eine konsequente Abneigung gegen die Dinger. Und auch der wußte letztlich ganz gut, was er tat.
Whatever.
Es sollte eh eher als unterhaltsamer Beitrag gemeint sein.
Was er draus macht, darf ja jeder selbst entscheiden.

Für mich wäre ein moderner Selbstbau-MosFET-Preamp an einer Grandson jedenfalls etwa so passend wie ein blaurotgrüngelb zuckendes USB/mp3-Autoradio in einem Jaguar Serie II.
Da gehört eine Thalia dran, und aus.
Und wenn nicht, dann was anderes aus der Kategorie. Ein Holman APT vielleicht, ein KS V31, meine Technics 9060 macht sich auch ausnehmend gut, ein Restek - oder ein Pütz'scher Audio Exclusiv.
(EDIT - kein Anspruch auf Vollständigkeit, war nur exemplarisch gemeint)
Zitieren
#23
Guten Morgen zusammen,

zunächst At Jürgen Danke für das entgegengebrachte Vertrauen Knueppel

(und er hat damit gar nicht unrecht Hi )

Bedauerlicherweise neige ich dazu, mit meinen Möglichkeiten, es allen recht machen zu wollen, aber ich weiß, dass dies ein nahezu unmögliches Unterfangen ist Bekloppt
Liegt aber in meiner Natur und da beißt die Maus keinen Faden ab Oldie

At all erst einmal Danke ich werd's euch wissen lassen, wie es nun weitergeht …
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#24
Moscha Karsten,

lass dir das Projekt nicht vermiesen Freunde Mich zumindest hattest du fast so weit,




















dass ich dir glaube und das will was heißen Zahnlos
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#25
Lol1
Gruß Peter

Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facts and fiction.... scope 0 1.353 17.02.2017, 11:06
Letzter Beitrag: scope
  Quick-and-Dirty-Tonabnehmeraufbewahrungsbox Mr.Hyde 7 3.954 29.07.2016, 06:53
Letzter Beitrag: Mr.Hyde
Tongue DIY CD-Player quick and dirty 12ender 10 5.922 06.04.2012, 14:22
Letzter Beitrag: Passenger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste