Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosita Kompakt-Stereoanlage CR 400
#1
hallo,
freue mich, dass ich mich hier anmelden durfte. Bitte um Hilfe bei nachfolgendem Problem:
Rosita Kompakt-Stereoanlage CR 400 habe ich erstanden mit Kassettenlaufwerk CW 8 mit Aufkleber innen "ALPS" und "Motorola". Das Gerät ist wohl mal aufs Gesicht gefallen und die beiden Aussteuerungs-Regler am Tape-Deck oben sind eingedrückt und kaputt (Daten s. unten). Des weiteren sind die 4 Riemen unbrauchbar (auf/angelöst)- . Die Riemen sind als vergleichbarer Ersatz zu bekommen. Ein Riemen (der obere und längste) ist ganz aufgelöst und nicht mehr nachzuvollziehen - wie läuft dieser ? - es sind drei Rollen damit zu bedienen.
Die beiden Schieberegler:
20 KOhm, Hub: 30 mm, Bohrungen: 45 mm, Gesamtlänge: 50 mm.
Ich würde auch versuchen anzupassen wenn nötig und möglich.
Wo kann man solche bekommen? - das Internet kennt diese Größe anscheinend nicht, jedenfalls habe ich gesucht, gesucht, gesucht - ohne Erfolg

Bitte prüft die Möglichkeiten
Grüße
Peter
www.radiotechnik-web.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an pfserv für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#2
Peter,

wie schön, das es Typen gibt, die sich auch um sowas wie "Rosita" kümmern... Hi , nur sind deren Pretiosen hier kaum bekannt, so das beim besten Willen ohne detaillierte Fotos der Problemzonen wenig Hilfe zu erwarten ist.

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#3
Hallo Peter,

Ich kann dir leider so oder so nicht helfen, aber deine HP finde ich schon mal spitze Thumbsup Thumbsup

Herzliches Willkommen und viel Spaß hier Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#4
Tja, wenn man alles vorher wüßte, denn letztes Jahr stand beim Schrott eine Rosita Anlage in Eiche brutal mit Rauchglasdeckel. Aus dem Wohnzimmer auf den Schrott. Nur wohin damit immer?Flenne

Gruß Mattes.
Zitieren
#5
hallo,
Freue mich über die bisherigen Reaktionen.
Ja, die Schieberegler sind in dieser Ausführung im Internet nicht zu finden - zumindest bei den bekannten firmen und beim Hersteller, Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder auch ein Schlachtgerät. Riemen konnte ich ergattern bei "Elektro Ersatzteile" - zumindest in vergleichbarer Art. Allerdings such ich noch immer Rat zum richtigen Verlauf eines Riemens - den habe ich auf Verdacht bestellt. Habe dazu Fotos hochgeladen.

Grüße
Peter
Zitieren
#6
Auf Wunsch des TE:

[Bild: teile-5btkzk.jpg]

[Bild: riemenverlauf-14sj5e.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JVC JR-S 400 Receiver Frank62 1 733 25.02.2023, 21:08
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Uher UPA-400 "Royal" Vorstufe scope 50 14.615 15.04.2020, 11:37
Letzter Beitrag: Pilly
  Neue Haube für Teac TN-400 EoA 0 1.224 01.09.2019, 09:56
Letzter Beitrag: EoA
Sad Marantz PM 400 - dumm gelaufen Corax 26 6.301 27.04.2019, 08:27
Letzter Beitrag: Gorm
  LG Fernseher an Soundplate und analoge Stereoanlage anschließen Pa_200 18 5.505 27.07.2018, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Yamaha TT-400 - Frage zur Mechanik RC2D2 0 1.634 23.10.2016, 08:55
Letzter Beitrag: RC2D2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste