Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit ein bisschen Holz,
#1
Mahlzeit,

vorhin beim Aufräumen vielen mir ua 2 Regalböden

in die Hände. An der Wand würden sie designtechnisch,wohl

nur suboptimal aussehen. . .

Aber das hier finde ich ganz gut,vlt wäre Rosenholz auch eine

Alternative.Denker[Bild: p1040492k9r6o.jpg]
[Bild: p1040493mkoyr.jpg][Bild: p1040495kcp76.jpg]

Wichtig ist, dass das edle Holz mit Kaltgepressten nativen Olivenoel Behandelt
wird !Tease
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • Campa, jagcat, duffbierhomer, alex71, Rainer F, Rüssel, Tom, CookieClassiC, DUALIS
Zitieren
#2
Öhmmm... mjoa, mit Holz-Seitenteilen sehen die Geräte schon besser aus, aber mich persönlich würde die abgerundete obere innere Kante stören. Außen isset ok, aber zum Gerät hin - das wäre für mich ein k.o-Kriterium.

Wenn's Dir gefällt (und das tut es offenbar) dann ist aber alles bestens.
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • Dual-Tom, Ichundich, Helmi, ST3026
Zitieren
#3
mir gefällts gut, auch die abgerundeten Kanten stören mich nicht. Wie hast du denn das befestigt Sad2
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
Zitieren
#4
----<> Gerhard,stimmt jetzt wo du es sagst Denker
Aber dafür dass das mal eben schnell aus der Hüfte zusammengschustert wurde,
und es die 4 Anlage ist. . .Raucher

---------------------------------------------------------------------

Befestigt habe ich das hier mit, kostet um die 6,50,- € ( TOOM / OBI )und reicht für ca 4-5 Geräte,
und lässt sich rückstandsfrei entfernen.Thumbsup

http://www.lokdepot.de/Modelleisenbahn/M...o-Zip.html
Zitieren
#5
At Thomas:
Hab noch überlegt: wenn die Brettchen ein gaaanz klein wenig breiter (bzw. höher) wären, also über Gehäusedeckel und -boden 1-2mm rübergucken würden, dann wäre diese innere abgerundete Kante gar kein Thema, schätze ich... mir isses besonders auf dem letzten Bild beim Cassettendeck aufgefallen - aber ich betone: es ist nur mein Empfinden und die Idee finde ich an sich gut (etwas Ähnliches hatte ich immer wieder mit fast allen meinen Geräten vor - und hab's bisher bei keinem geschafft)...
Viel Spaß weiterhin mit den Teilen - und lass Dich nicht verunsichern, jeder mag was Anderes!
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#6
(24.02.2014, 13:40)Dual-Tom schrieb: Wichtig ist, dass das edle Holz mit Kaltgepressten nativen Olivenoel Behandelt
wird !Tease

Das ist leider keine Gute Idee. Olifeul wird schnell ranzig und dann fängt das an zu müffeln.
Zitieren
#7
(24.02.2014, 14:19)Gran Reserva schrieb: mir gefällts gut, auch die abgerundeten Kanten stören mich nicht. Wie hast du denn das befestigt Sad2

dran gebetet LOL
Gruß Frank Hi
Zitieren
#8
Lol1Lol1Lol1
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#9
Hallo Leute!

Nein, Olivenöl wir nicht stinkig! Ich habe über 30 Djemben, die ich beschnitzt und mehrfach mit Olivenöl eingelassen gabe. 20 davon sind in meinem Zimmer und da stinkt garantiert nichts. Ein guter Freund (Tischlermeister) gab mir den Tipp mit dem Olivenöl.
Hier eine Palisander-Djembe nach der ersten Ölung. Als Rohling war die Trommel völlig glatt.
[Bild: 3jwf.jpg]

Hallo Thomas!

Die Idee, Holzreste zu verwerten, ist gut, aber sie waren etwas zu knapp bemessen, das, was du aus dem Möglichen herausgeholt hast, ist aber bewundernswert.

Grüße Raphael
Zitieren
#10
Die Variante Olivenöl auf Holz habe ich auch schon von einem Tischler gehört. Das sollte also gehen.
Die Seitenteile an den Duals werten die Duals auf, gefallen mir gut, die Holzfarbe passt. Mit der Rundung kann ich mich aber auch nicht anfreunden.

Drinks


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#11
Ich finde generell Holz an Hifi total Klasse!!! Wenns dann auch noch ein besonderes Holz ist umso besser;-)
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#12
ja wenn ma schon dabei sind,bin auch gerade am überlegen?

So?
[Bild: p4100454s4shm.jpg]

oder so?


[Bild: p4100455myski.jpg]

wie gefällt besserDenker
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#13
Ich selbst finde silberne Geräte mit Holzseitenteilen im Grunde sehr fein, bei diesem Gerät, finde ich aber die Kombination aus großer Ladenfront, den Schaltern rechts und dem Display mit den Holzseitenteilen nicht vorteilhaft, ist aber nur meine Meinung.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elchupacabre für diesen Beitrag:
  • Rüssel
Zitieren
#14
danke,auch Deine Meinung zähltDrinks
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#15
Das freut mich, sollte ja auch konstruktive Kritik sein, ehrlich gesagt, denke ich, könnte ein Woodcase hier besser aussehen, das Holz dafür müsste gar nicht sonderlich dick sein, die Hälfte von den Seitenteilen könnte reichen.
Zitieren
#16
deshalb poste ich ja-ich brauch eure Kritik und AnregungenThumbsup
soweit ich weiß,gibts den Denon mit,oder ohne Wangen.
Für mich dient er quasi nur als Staubfänger und Hifi zirde,da ich fast nur Dreher oder Netz Musik höreAfro
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#17
denke auch etwas weniger stark die Seitenteile, wäre optisch vorteilhafter Drinks
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
Zitieren
#18
Na Seitenteile sind ja voll o.k. aber nicht aus Vollholz da man das Hirnholz sieht und das schaut nicht so dolle aus.
Außerdem werden die kleinen Bretter idR. rund und dann schaut es noch schlimmer aus. Floet
Gruß Frank Hi
Zitieren
#19
was wäre denn für solche Aktionen zu empfehlen, plane ähnliches.
Da kommt ein Rat vom Tischler grade recht Drinks
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
Zitieren
#20
Na furnierte Spanplatte / Tischlerplatte / MDF.....und dann umlaufend eine Echtholzkante aufbringen.
Gruß Frank Hi
Zitieren
#21
Video 
´

Mit einem kompletten Zargenbau bin ich überfordert.

Deshalb hab' ich an meinem alten Vollverstärker auch nur an der Front einen großen Plastik-Drehknopf gegen einen aus Vollholz gefertigten (innen mit Messinggewinde) ausgetauscht.

Unten das bereits im Rotel-Thread vorgestellte Ergebnis aus massivem Mahagoni mit Schellackglanz.... . [Bild: desismileys_6461.gif]




[Bild: Knopf_I.jpg]



´
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#22
Sehr individuell...aber Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schallplattengewicht aus Holz Rüsselfant 17 3.218 24.03.2021, 07:58
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  CD-Player in Holz und Alu Nico 15 9.380 17.03.2011, 10:35
Letzter Beitrag: Maxihighend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste