Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler gesucht
#1
Music 
Hallo Leute,

ich hab die Tage die Stockfisch Vinyl Collection geschenkt bekommen...
der einzige Haken ist jetzt - ich habe keine Plattenspieler Flenne

Nun suche ich einen guten Plattenspielern (Neu oder Gebraucht ist mir egal)

Mein absoluter Traum wäre ein Pioneer PL-C590 oder ein Pioneer PL-71.
Beide sind aber altuell außerhalb meinen Budgets.

Ebenfalls finde ich den Dual Golden 1 sehr schön.


Die einzige Alternative bei einem Neugerät finde ich in dem Lenco L-3807.
Ich habe herausgefunden (und man sieht es ja auch) das es sich um einen Technics SL12xx Nachbau handelt...die Frage ist aber wieviel "Technics" dort wirklich drin steckt und ob er empfehlenswert ist. Man liest viel Gutes und auch viel Schlechtes...

Mein Budget ist bei Maximal 250 Euro, da ich aktuell eine einzige Vinyl mein Eigen nenne, wird er wohl eher weniger spielen...


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

PS: Es wäre nicht verkehrt wenn er wenigstens halb wegs in das Desgin meiner Pioneer Urushi Komponenten passt, da er dort stehen wird...also damit will ich nur sagen das komplett Silberne Geräte unter anderem ausscheiden...

Gruß Fabian
..:: suche Pioneer PL-30L ::..
Zitieren
#2
hm recht begrenz dann aber sollte machbar sein . schau mal bei den Thorens td 16x reihe habe hier nen td 165 Special den hatte ich mal für 120 euro geschossen. dann wäre noch Geld da für nen ordentliches system
Zitieren
#3
Hi,

Fast hätte ich geschrieben, dass Du mal nach dem hier schauen könntest.....

(03.03.2014, 10:50)friedrich86 schrieb: Unverständlicher weise steht dieser Technics SL-1200 seit Wochen in Bingen herum. Anfangs für 350€ und mittlerweile für 229€ VB.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...119?ref=wl

Hab selbst schon ein paar mal überlegt Floet

Hab dann aber gesehen, dass silberne Geräte ausscheiden....... Floet
Zitieren
#4
ja der Technics wäre eine Idee gewesen...aber Silber passt leider optisch gar nicht Raucher

ebenfalls eine Alterntive wäre ein Rega RP1...vlt bekommt man den irgendwo gebraucht zu einem guten Preis Tzaritza
..:: suche Pioneer PL-30L ::..
Zitieren
#5
Kannst meinen CS 455 Gold haben Drinks
Zitieren
#6
Ich hätte da für kleines Geld ( 60 € ) noch einen Technics SL-Q 300 oder einen Dual 704 für 140 € hier stehen beide in schwarz und optisch wie technisch tip top.
Gruß Frank Hi
Zitieren
#7
von den beiden DUAL's hätte ich gerne mal ein, zwei Bilder...

der 455 Gold interessiert mich etwas mehr, da er durch die goldene Zierleiste besser zu den Pioneer Komonenten passt.


wenn ihr mir die Bilder lieber per Mail schicken möchtet, schreibt mich bitte kurz an. Ich sende euch meine E-Mail Adresse zu =)


Tausend Dank für euer Bemühen, ich weiß schon warum ich dem Hifi-Forum den Rücken gekehrt habe Thumbsup
..:: suche Pioneer PL-30L ::..
Zitieren
#8
Rein technisch betrachtet würde ich den Dual 704 bevorzugen. Abgesehen von der blöden Plastikwanne ist er sehr gut verarbeitet und eigentlich unkaputtbar. Wenn er gewartet ist, dann hast du damit gar keine Probleme mehr.
Gruß,

Friedrich
Zitieren
#9
Würde auch den 704er nehmen und eine Eibel Zarge dazu, die kannst du ja anpassen, wie du möchtest, wird halt etwas mehr Budget verschlingen Smile

Oder weitersuchen, gibt ja soviel am Markt.

Hätte zb. noch einen Hitachi HT 550 im Angebot.
Zitieren
#10
Nehmen wir jetzt mal den Dual 704 als "Referenz" des jetzigen Zeitpunktes...

wenn ich den oben angesprochenen Rega RP1 günstiger bekommen sollte -> wäre das eine Steigerung?
Oder der Lenco L-3807?

Riemen oder Quarz ist mir persönlich eigentlich egal...obwohl mir die automatischen Dreher schon sehr zusagen...allein weil der Tonarm von allein zur Anlaufrille geführt wird Raucher

Kann man beim manuellen aufsetzen (wie beim RP1) denn etwas verkehrt machen?
..:: suche Pioneer PL-30L ::..
Zitieren
#11
(04.03.2014, 12:10)Pioneer schrieb: Nehmen wir jetzt mal den Dual 704 als "Referenz" des jetzigen Zeitpunktes...

Oh, da steckt die Antwort ja schon in der Frage.......LOL

Wenn an dem DUAL noch ein ordentliches System hängt, brauchst Du über nix weiter nachzudenken.


Und zu Deiner Frage der manuellen Bedienung....

Sofern der Tonarm per Lift bedient werden kann, geht da eigentlich auch nix kaputt, zumindest ist das Risiko geringer Raucher
Zitieren
#12
Ich bedanke mich ein weiteres Mal bei allen Usern die mir schnell und unbürokratisch geholfen haben =)

Wenn sich heute Abend ein gutes Angebot als Luftnummer herausstellt, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit der CS-704.

Ich habe bereits Bilder erhalten und es ist ein Shure V-15 TypIII System verbaut - soweit ich mich belesen konnte, müsste das das Auslieferungssystem sein...und auch ein gutes!
(ich hoffe es ist ok das ich das hier so poste Drinks)
..:: suche Pioneer PL-30L ::..
Zitieren
#13
Der Dual 704 ist sicher eine gute Wahl, vor allem das Shure V15-III System ist toll, aber dann geht die Suche nach gescheiten (und bezahlbaren) Nadeln los....!
Um bei der Marke Pioneer zu bleiben, bezahlbar und optisch passend würde ich ehere den PL-15D (mit Subchassis, Farben schwarz/Holz)

[Bild: pl15d.jpg]

empfehlen, einen grundsoliden Riementriebler, der ist nicht so teuer zu bekommen, da bleibt noch Geld für ein ordentliches System (vielleicht Ortofon VM Red/Silver o.ä.).
Ersatzteile werden kaum nötig sein, bzw. günstig, Riemen sind günstig verfügbar.
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#14
Danke für den Tipp...ist notiert...ich habe eben mal geschaut...der scheint sehr rar zu sein in der Bucht...dort schwimmt bzw schwamm nur einer in gruseligem Zustand...als Anfänger sollte man sich wahrscheinlich nicht für ein Restaurationsobjekt entscheiden...ich werden sehen ob mich das Vinylfieber packt...

eine Ersatznadel für das Shuresystem habe ich bereits gefunden für 25 Euro. Das geht in Ordnung so denke ich.

Der Preis für den Dreher selbst geht auch so wie oben gepostet in Ordnung...denke ich...der erste optische Eindruck auf den Bildern ist beinah unbespielt...Raucher

Gruß Fabian
..:: suche Pioneer PL-30L ::..
Zitieren
#15
Na ja, zu den Shure V-15 Nachbaunadeln solltest Du Dich mal belesen...!
Den Pioneer gibt es nöch häufiger als PL 12D, wenn die Farben zusagen, technisch sehre ähnlich zum PL 15D, auch sehr gutes Gerät, Optionen wie beim PL 15!
Pleasantry
Z.B. Pioneer PL 12D
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#16
zu den Ersatznadeln habe ich mich bereits belesen...es gibt "günstig" aus Amerika unbespielte NOS VN 35 HE Nadeln...also Originale die halt nie Verkauft wurden bzw Ersatzteilrestbestände...die bekommt man zwischen 25 und 80 Euro...je nachdem ob man Glück hat oder nicht

die Beste wahl soll wohl die Jico SAS sein...die kostet allerdings 199 Euro...soll man aber wohl bei eBay ab und an für unter 100 bekommen...

ich gehe aber erstmal davon aus das ich den Dual jetzt kaufe und eine gewisse Zeit meine Freude daran habe und er nicht direkt die Hufe hoch reißt Kaffee

ich hoffe ich hab das soweit richtig interprätiert
..:: suche Pioneer PL-30L ::..
Zitieren
#17
Passt schon!
Aber originale VN 35 HE Ersatznadeln für 25 - 80 Euro...? Wo??? Schick mir 'nen Link!
Lipsrsealed2
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#18
zum Beispiel hier gleich - wenn man Glück hat

http://www.ebay.de/itm/Shure-V15-III-LM-...51b9b254f3
..:: suche Pioneer PL-30L ::..
Zitieren
#19
Duai 506 ist ein weidlich unterschätzter Dreher.

16-Pol-Synchron Motor...!

http://www.ebay.de/itm/Plattenspieler-DU...43c67bcdab

P.S. Dual 522 ist der 16-Poler; 506 ist 8-Pol aber auch gut....


VG Martin
Zitieren
#20
Zu Beitrag 18

Das ist keine Orginal Nadel Floet
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#21
in diesem Fall für 55 Euro...ist natürlich Pokern hoch 3...aber kann Glück haben


mmh..keine originale...schade...naja..ich bin neu noch im dem Genre Big Grin
..:: suche Pioneer PL-30L ::..
Zitieren
#22
(04.03.2014, 21:04)Pioneer schrieb: zum Beispiel hier gleich - wenn man Glück hat

http://www.ebay.de/itm/Shure-V15-III-LM-...51b9b254f3

Ich meine nicht das System, sondern eine gescheite Nadel!!!
Dash1
Die ist zu Deinem Preis nicht (Kaum) zu finden.
Wie gesagt, schicke mir per PN einen Link zu einer so günstigen original Nadel...!
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#23
(04.03.2014, 21:07)leserpost schrieb: Duai 506 ist ein weidlich unterschätzter Dreher.

16-Pol-Synchron Motor...!

http://www.ebay.de/itm/Plattenspieler-DU...43c67bcdab

P.S. Dual 522 ist der 16-Poler; 506 ist 8-Pol aber auch gut....


VG Martin
Aber ULM Tonabnehmer...?
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#24
Es gibt keine neu Orginal Shure Nadeln mehr zu kaufen es sein denn man hat das Glück und findet ein NOS-Nadel.
Alternativ ist das die Beste Nachbaunadel, aber in dem Fall recht teuer.
Wobei wenn man drüber nachdenkt das eine Nadel bei guter pflege locker 1000-1500 Std. hält ist es auch nicht so viel.
Gruß Frank Hi
Zitieren
#25
Die JICO kann man aber auch direkt in Japan bestellen. Selbst mit Zoll kommt es deutlich billiger als aus den Staaten... zu mal da auch Zoll dazu kommt.

JICO Shop

Hier kommt man auf 153$ inkl. Porto was bei derzeitigem Kurs etwa 110€ exkl. MWSt/Zoll/Märchensteuer ausmacht.
Gruß,

Friedrich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beratung Plattenspieler gesucht Svennibenni 30 8.344 05.09.2017, 20:28
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Schöner Plattenspieler mit leichtem Tonarm gesucht Theophilus 62 15.431 18.05.2017, 05:46
Letzter Beitrag: luckyx02
  Plattenspieler gesucht Aviation 8 3.853 21.02.2016, 21:00
Letzter Beitrag: Aviation
  Plattenspieler , Vollautomat, gesucht rotoro 31 13.479 07.02.2015, 21:18
Letzter Beitrag: Tom
  Empfehlung für günstigen Plattenspieler gesucht geronimo-2604 21 11.398 26.10.2014, 13:15
Letzter Beitrag: geronimo-2604



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste